Beiträge von derAL

Beim E-Mail-Client bin ich bei Dir, Timba. Der ist gut. Auch beim Preis.

Jedoch:

- Browser, kein Argument - Opera läuft fast überall, zudem ist der WP Browser sehr gut
    - Documents to Go - MS Office, SharePoint und Skydrive halten dagegen
    - Navigation - Nokia Maps ist die Referenz - weltweit - kostenlos
    - IM - läuft auf Bada WhatsApp?

Wie ist die App-Auswahl generell bei Bada, welche Du bei Nokia/WP kritisierst?
    Sollten wir bei Bada nicht mit den gleichen Maßstäben messen?

Das gilt auch für den Preis. Es wird immer argumentiert, dass Nokia seine WP-Geräte verschleudern muß, um auf Stückzahlen zu kommen. Aber das macht Samsung hier auch.

Handelsblatt, 15.11.2012:

Smartphone-Verkäufe - Samsung fegt Apple beiseite
    'Bei den Verkaufszahlen von Smartphones sticht Samsung seinen Rivalen Apple einer Studie zufolge deutlich aus. Die Südkoreaner verkauften mehr als doppelt so viele Geräte...' -> Link

Am Rande erwähnt: Die Apple-Aktie notiert jetzt um 411 EUR (am 27.08. war sie noch bei 546,50 EUR); das sind -24,79% oder 0,5 Mrd. USD (!) weniger Marktkapitalisierung.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Selbiges Verhalten habe ich bei meinem noch nie Beobachtet, und würde daher Vermuten das dein Gerät fehlerhaft ist. Würde spontan auf den Sensor tippen, wenn du aber die Helligkeit mittels App schon auf manuell getestet hast, scheidet der als Fehlerursache auch aus

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ok, ich habe mir jetzt ein zweites Gerät bestellt, so dass ich es vergleichen kann. Danke.

So, das zweite PureView ist angekommen. Da gibt es kein Flimmern.

Jetzt kann es die Tage losgehen, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin :top:

Die Akkuverbrauchswerte von Exchange Active Sync zu BIS/BES sind ziemlich artverwandt. Ich komme damit mit einem Nokia Symbian Eseries Handset locker zwei volle Tage bei normaler Nutzung durch. Beim Bold 9900 (BES) bin ich eher erschrocken, wie schnell der im Vergleich zu Nokia's Eseries schlapp machte ... :mad:

Ein BlackBerry mit Exchange(-Option) und mit nachstehendem Bold-9900-ohne-Navigationsleiste-Design (siehe Bild rechts) hätte was -> Link.

Das wäre keine dumme Idee. Ich habe mir schon gedacht, dass es in diese alternative Richtung (Plan B) bei Nokia gehen könnte. Einerseits setzt man auf MS, andererseits wartet man gelassen Jollas Entwicklung ab (deren Mitarbeiter im alten Laden Nokia eher dürftig unterstützt wurden) um bei Erfolg locker aufzuspringen. Die ehemaligen MeeGo-Leute einfach so gehen zu lassen, ohne eine Abrede dafür zu treffen, wie man miteinander umgeht, wenn diese 'MeeGo' Konkurrenz machen (die nüchtern betrachtet nunmehr zwar keine mehr ist), wäre ja ein Fatal. Nokia steht -und da bin ich mir sicher- doch stillschweigend in irgendeiner Form vertraglich mit Jolla in Verbindung, und sei es nur mit einer Option, das neu entwickelte OS bevorrechtigt zu lizensieren bzw. anderweitig mit der Nokia-Welt zu verbinden (Maps auf Jolla etc.). Und für das 'Start-Up' Jolla wäre Nokia eine coole Nummer und Hausmarke, um weltweit sofort präsent zu werden bzw. die maximale Aufmerksamkeit zu erfahren. Man sollte an der Stelle trotz all der Diskussionen um Nokia's jüngste Entwicklung nicht vergessen: in MeeGo -> Jolla steckt(e) der eigentliche (neue) Geist von Nokia; bis zum Strategiewechsel ...

Ist das Bildschirmflattern normal und dem AMOLED geschuldet? Der Bildschirm wechselt einen Hauch Helligkeitsnuance/Farbsättigungsgrad hin und her, jedoch so, dass man die Helligkeitsveränderungen sehen kann, wenn man etwa 30 cm auf das Display schaut. Am grauen Wetterwidget sieht man das Farb-/Helligkeitsspiel besonders.

Habe jetzt schon

- verschiedene Helligkeitsstufen ausprobiert und auch das
    - Programm Brightness Swicher.

Die haben aber keine Abhilfe bewirken können. Dann habe ich gelesen, dass es evtl. an der

- werksseitig angebrachten Displayschutzfolie (die bestellte ist noch nicht da) liegen könnte.

Auch das kurze 1/3-Ablösen der Folie brachte keine Veränderung.

Woran könnte es liegen? Oder ist das normal?