Beiträge von derAL

Salut,

ich möchte gerne

CK1

in die Vertrauensliste eintragen:

- Geschäftsvolumen (inklusive Versandkosten): 35 Euro

- supernetter Kontakt
    - Info über Geldeingang, Versand und Nennung der Sendungsnummer
    - extrem schneller Versand
    - einwandfreie Ware wie beschrieben
    - sehr gut verpackt

Fazit:

- jederzeit gerne wieder
    - so macht Handeln Freude
    - und: so sollte es bei TT immer sein ...

:top:

Zitat

Original geschrieben von elypsis
    @ derAL:
    Vielen Dank für deine Tipps!

Gibt es eine App, mit der man den Zugang zu seinem Mailaccount unabhängig von der Telefonsperre schützen kann?

Auch hier gibt es Programme, wie z. B. AppLocker oder Mr. AppLock -> Link , Link 2

Inwieweit die Programme zum E6/Symbian Belle kompatibel sind, ist mir nicht bekannt, da ich sie selbst nicht verwende. Für Symbian dürften allerdings noch mehr vergleichbare Programme existieren.

Setze einen Sicherheitscode am Gerät selbst.

Wie?:
    Einstellungen - Telefon - Telefonmanagement - Sicherheitseinstellungen - Telefon und SIM-Karte - Zeit bis Telefonsperre.

Beim Einschalten des Geräts wird neben dem PIN-Code auch der Sicherheitscode verlangt.
    Darüber hinaus sperrt sich das Telefon nach einer vordefinierten Zeit (z. B. nach 5 Minuten) von selbst und man muß erneut den Sicherheitscode eingeben, um es zu öffnen.

Daneben stehen Dir weitere Sicherheitsfunktionen zur Verfügung:

- Sperren bei SIM-Änderung (das Gerät sperrt sich nach einem SIM-Kartenwechsel und/oder bei einer SIM-Kartenentnahme)
    - Telefon-Fernsperre (Das Telefon lässt sich über eine vorher definierte SMS-Nachricht sperren, die man von einem dritten Telefon aus sendet).

- eine Einstellungsebene darüber kannst Du noch die Option setzen, ob die Daten auf dem E6 verschlüsselt werden sollen.

Weitere Sicherheitseinstellungen bietet Dir das Devicemanagement unter (Hosted) Exchange (das in der Regel auch über TLS/SSL betrieben wird; Kostenpunkt bei Verwendung einer eigener Domain circa 10 Euro im Monat) aber auch Programme von Drittanbietern, z. B. F-Secure. Ich denke jedoch, dass die oben beschriebenen Funktionen das Sicherheitsthema nahezu komplett abdecken, oder?

Zitat

Original geschrieben von elypsis
    Ich habe einen Geschäftskunden-Account!

:D

Das hatte damit damals nichts zu tun. Mein Bekannter hatte auch ein GK-Account.

Vor ein paar Jahren habe ich bei einem Bekannten bei einem Nokia N95 versucht, IMAP mit einem T-Online-E-Mail-Konto einzurichten. Es hat auch nicht funktioniert. Nach einem Anruf bei der Geschäftskunden-Hotline wurde dann gesagt, dass man sein E-Mail-Account upgraden muss. Das haben wir dann auch gemacht, kostete mtl. circa 2,50 Euro. Und nach dem Upgrade ging plötzlich IMAP IDLE. Ist das heute ggfs. auch noch so?

Ein Bilder-Upload-App für Skydrive steht ab sofort als Aktualisierung für das E6 bereit.

kues: Das war mir schon klar. Auch ich kann lesen. Dennoch ist die Funktion der App 'Microsoft App' zunächst nicht selbsterklärend, vor allem dann nicht, wenn man MS Active Sync bereits betreibt. Wer in ähnlicher Situation ist, wie ich es war, dem sei hier geholfen: Link (so eine Antwort hätte ich mir jetzt von Dir als Guru gerne gewünscht; war dennoch nett, dass Du mir die Bedeutung des Wortes 'Plural' näher gebracht hast; nix für ungut :D).

Salut,

ich möchte gerne

Pladder

- Geschäftsvolumen (inklusive Versandkosten): 20 Euro

- supernetter Kontakt
    - extrem schnelle Blitz-Überweisung
    - Rückmeldung, dass das Paket angekommen ist

Fazit:

- jederzeit gerne wieder

Salut,

ich möchte gerne

freaka

- Geschäftsvolumen (inklusive Versandkosten): 30 Euro

- supernetter Kontakt
    - extrem schnelle Blitz-Überweisung
    - Rückmeldung, dass das Paket angekommen ist

Fazit:

- jederzeit gerne wieder