Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun (gekürzt)

Nokia ist schlichtweg an ihren nichtvorhandenen Marketing zugrunde gegangen

Das ist wohl der wundeste Punkt des Unternehmens. Ein sehr guter und ganz gewichtiger Einwurf von Dir :top:.

Mich wundert es wirklich nicht, dass Jerri DeVard, Mary Mc Dowell sowie Niklas Savander ausgetauscht werden. Man hatte hier das Gefühl des 'weiter so wie bisher (vor Elop)'. Viel erhoffe ich mir von Chris Weber, der das USA-Geschäft bisher verantwortete und es immerhin schaffte, dass Lumia in den Staaten, also in den iPhone- und BlackBerry-'Stammländern', immerhin ein Thema wurde.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Soso...jetzt hast Du dein Posting oben editiert. Zur Erinnerung:

Deine Aussage war "..Profitabilität....(wie Marktkapitalisierung)..UNWICHTIG...bedeutet nichts".

Auch wenn ich mich wiederhole:

Bitte erst lesen ...
    Und vor allem keine Argumente eigenmächtig verdrehen, die so niemals geäußert wurden.

Den Beitrag, den Du (falsch) zitiert hast, wurde am 13.06.2012 um 22:54 Uhr von mir verfasst.

Demnach habe ich nachträglich nichts verändert bzw. editiert.

:)

Sehe ich genauso. Das macht es m. E. sogar äusserst interessant. Keine Reaktion auf Kosteneinsparungen. Wir haben eine höchst depressive Nokia-Stimmung am Markt, also das genaue Gegenteil eines Hypes, quasi ein negativer Hype. Das lässt zwei Schlüsse zu: Entweder geht Nokia tatsächlich vor die Hunde oder das ist eine der interessantesten Restrukturierungswetten der letzten Jahre

Ich würde sagen: erst lesen, dann denken und zuletzt schreiben.

Deine Aussage ist völlig daneben und ergibt darüber hinaus keinen einzigen Sinn.

Was ist falsch an den Aussagen zur hohen Marktkapitalisierung Apple's?
    Wodurch entsteht denn bitte schön eine hohe Marktkapitalisierung? An der Nachfrage und an der Bewertung ( d. h. Zukunft / zu euphorisch?).

Hochformat: so oft tippen, bis das ä etc kommt.
    Querformat: länger auf der Taste bleiben, dann öffnet sich ein Auswahl-Pop-Up

Wetter-App: Davon sprach ich auch :) Handy Weather von Paragon gibt es als Testversion im Nokia Store. Kannst es also erstmals prüfen. Das Nokia Maps-Wetter Widget (siehe Link: AAS ist firmewareabhängig verfügbar.

Ich glaube und hoffe, dass das Konzept auf Basis der Kooperation MS/Nokia weiterverfolgt wird.
    Hier vermute ich, dass in Planung steht, demnächst ein Gerät in der (ähnlichen) Bauform des N950 (das MeeGo-Gerät, das neben dem N9 präsentiert und nur an Entwickler herausgegeben wurde) herauszubringen, nur halt in Form eines Windows Phone.

Zitat

Original geschrieben von mondregen (gekürzt)

- weis jemand von Euch wie ich auf der virtuellen Alphanumerischen Tastatur an die Umlaute ä, ö, ü komme ?

- was macht eigentlich die Nokia Communicator Software, wozu ist die da ?

- gibts irgendein gutes Wetter Widget fürs E7 ?

- durch längeres Drücken auf das a, dann kommt ä

- Kannst Du löschen. Die Microsoft Communicator Software ist für Firmen gedacht, die darüber kommunizieren und dafür einen eigenen Server verwenden/bereitshalten.

- Handy Weather von Paragon oder das Wetter-Programm (das Teil von Nokia Maps ist; gibt es allerdings nicht für jedes Model - ist derzeit noch abhängig von der Firmware)