Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von Asinnir (etwas gekürzt)
    Sorry aber du irrst dich, genauso wie Mayba. Ich habe mich letzte Woche mal in ein riesiges Einkaufscenter begeben um nurmal deine Theorie zu überprüfen, mit welche Handys denn die Menschen so telefonieren. Einkaufcenter Raum Potsdam (Sterncenter). Habe mir 2 Stunden Zeit dafür genommen. Habe in dieser Zeit 22 Leute telefonieren sehen, davon hatten (bin extra nahe an den Leuten vorbei um zuschauen) 15 Leute Iphone in der Hand meisten das 4 oder 4s, 4 Leute hatten 1 Samsung und HTC in der Hand sahen sich ziemlich ähnlich. Und 3 Nokia sah ich. Vielleicht treffen ja deine Visionen in der Zukunft zu, aber im Moment jedenfalls noch nicht... Die halbe Klasse hat sich jetzt von dem Jugendweihegeld ein Iphone 4s gekauft, was mich nicht wirklich wunderte. Sicherlich wird Apple eines Tages weniger Wachstum generieren, aber das ist doch klar. Es gibt kein unendliches Wachstum. Irgendwann geht es auch wieder zurück.

Das Kunststück ist, diese Zeit zu überstehen und mit neuen frischen Ideen Marktanteile zurückzuerobern und da hoffe ich für Nokia mit dem neuen Betriebssystem im
    Oktober, denn wenn das nicht läuft, tja dann weiß ich nicht mehr was Nokia retten könnte.

Ich glaube nicht, dass ich mich irre. Ich schrieb ja:

'Es existieren 'Fashion'-Bewegungen, die Tendenzen eines Apple-Hype-Auslaufens signalisierten könnten. Es sind erste Signale; im Moment noch kleine. Aber Jugendbewegungen gehen auch sehr schnell.'

Auch ist die Frage, ob der Teilmarkt 'Potsdam' den Gesamtmarkt repräsentiert.

Man kann es durchaus wahrnehmen, dass das 'iPhone-Differenzierungpotenzial' gewachsen ist. Deswegen glaube ich, dass gegenwärtige jugendliche Erstkäufer quasi welche sind, die unbedingt auf den schnell fahrenden Zug wollen, obwohl der Bahnhof schon in Sichtweite ist. In irgendeinen der vorherigen geposteten Beiträge habe ich im gleichen Zusammenhang einen Zeitraum von 12-18 Monaten skizziert, innerhalb derer sich der Trend spürbar verändern könnte.

Auch glaube ich, dass man den iPhone-Käufer-Markt auch von der Kundengruppe her differenzieren muß. Best Agers zeigen sicherlich nicht die gleiche Wechselbereitschaft wie Jugendliche. Auch wird Apple seine Marktanteile sicherlich nicht schnell verlieren. Aber das Von-Rekord-zu-Rekord-Springen wird enden und erheblich auf den Aktienkurs drücken.

Naja, wir werden es sehen.

Dagegen hat sich meine Meinung über Nokia Strategie etwas verschlechtert. Der gegenwärtige Dornröschenschlaf des Unternehmens und seiner Trägheit (wie lange warten wir jetzt auf das Lumia 900 und auf das 808 oder auf neue Ankündigungen?) wird immer unerträglicher. Alle feuern auf das Unternehmen und was macht es? Es schweigt, verhält sich still und resignativ. Wo sind die Angriffe? :( Die Luft wird langsam dünn für das Unternehmen.

P.S.: Wusste gar nicht, dass es noch Jugendweihen gibt. Wieder was gelernt ;)

Auch ich reihe mich gerne in den Kreis der Gratulanten ein.

- Danke für das beste Mobilfunk-Forum Deutschlands
    - Danke Carsten, den Moderatoren und dem gesamten Team für das tägliche zeitintensive Handeln und für die stets offenen Ohren
    - Danke den Familienmitgliedern, Lebensgefährt(inn)en, Freunden und Bekannten im Hintergrund (die den großen Einsatz und die vielen Aktivitäten für die Community ja auch täglich direkt und/oder indirekt mittragen)
    - Danke an die große und sehr aktive Community für die vielen wertvollen Beiträge
    - Danke für das einfach gehaltene und souverän laufende Forensystem
    - Danke für den günstigen und fairen Premium-Mitgliedsbeitrag

Auf das nächste Jahrzehnt, lasst es krachen und feiert recht kräftig ...

Beste Grüße,

:top:

derAL

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Wann war denn "vor einiger Zeit"? Laut Shop gibt's das Angebot nicht mehr:

Oh, das habe ich nicht gesehen :apaul: Sorry.

Ich habe meine Lizenz im Juni 2011 erworben. Da hatte ich ja echt Glück ...

Vielleicht gibt es ja demnächst wieder ähnliche Angebote von Adobe.

Aber das ELOoffice 9 gibt es für 149 anstatt 300 Euro -> Link . Auch wenn die Software mich nicht persönlich anspricht, aber vielleicht ist für Interessierte ja ein günstiger Erwerb über die VHS möglich.

Habe früher (so 2005/06) auch mal mit ELO Office herumgespielt. Irgendwann war ich aber skeptisch geworden, sich auf eine Fremdsoftware zu verlassen (weil ELO damals immer wieder abstürzte). Dann habe ich das Archivieren über den PDF-Scanner eines HP Druckers (über ganz normale Ordner-Verzeichnisse) organisiert, weil sich dort auch durchsuchbare PDF-Dokumente scannen ließen. Dann habe ich eine zeitlang pausiert.

Vor einiger Zeit habe ich mir Adobe Acrobat X Professional gekauft und möchte in Kürze wieder mit dem Archivieren anfangen.

Falls jemand das Programm auch privat nutzen möchte: Es gibt da so einen VHS-Deal mit Adobe.

Jede Privatperson, die bei einer VHS einen PC-Kurs macht (selbst ein 20 Euro teuerer Kurs wie 'USB-Sticks nutzen - leicht gemacht mit 4 Std.) reicht aus, um die Software in einer VHS-Lizenz zu einem vergünstigten Preis über den Cobra-Shop -> Link zu erwerben. Ihr benötigt nur eine Teilnahmebestätigung der VHS, die Ihr Adobe im Zuge der Lizenzierung übermitteln müsst. So habe ich für die Adobe Creative Suite 5 Design Premium anstatt 2.600 Euro rd. 415 Euro bezahlt (Mittlerweile ist das CS 6 heraus) Dort gibt es auch das Adobe Acrobat X Professional in einer VHS-Lizenz (also nur für die private Nutzung) für 139 Euro anstatt 665 Euro bei Adobe direkt bzw. für rd. 580 bei Anbietern wie z.B. Amazon.de. AUch gibt es dort Photoshop, Lightroom etc.. Und die Lizenzen unterscheiden sich bis auf die ausschließliche Privatnutzung nicht von anderen Lizenzen.

Aber Achtung, die VHS-Lizenzen gibt es ausschließlich im Cobra-Shop. Es sind nicht die gleichen wie die Student Versionen, die man sich überall kaufen kann.

Vielleicht nützt das jemanden hier ...