5G kommt beim iPhone und beim iPad Pro. Bei der Apple Watch macht es aktuell keinen Sinn. Streaming geht auch ohne 5G,
Beiträge von derAL
-
-
Ja nach Alter und Gesundheitszustand sind das vielleicht sogar persönliche Höchstleistungen.
Das stimmt natürlich.
-
Ist kein 'sportlicher' Selbstbetrug?
-
Also halten wir fest:
Der Leser erkennt auf Anhieb keine Urheber- oder Quellenkennzeichnung. Und bekommt auch -wie Du das als 'dem PC ähnlich' angenommen hast- keine Mouse-Over-ähnliche Information. Schön, dass wir das nun geklärt haben.

-
Das war ironisch gemeint...
Ortung ist auch das GPS und nicht der Kompaß.. Und ja Ton plus Bewegung bei der Erkennung.
Witzbold
- ja, GPS. Dennoch glaube ich, dass die Bewegungserkennung noch nicht optimal erkannt wird. Bei mir reagiert die 4er-Uhr nur bei einer bestimmten Bewegungsabfolge. Und das Geräusch des fließenden Wassers führt bei der anderen Bewegung nicht zum Countdown. Auch wenn ich die Bewegungabfolge wechsle, stoppt der Countdown. Es kann ja theoretisch sein, dass die verbauten Sensoren mit der 5er bzw. 6er nochmals feinfühliger geworden sind. Ich kann mir zumindest nicht erklären, weshalb kreisende Handbewegungen beim Händewaschen keine Reaktionen des Countdowns auslösen oder diesen stoppen, während andere den Countdown einleiten bzw. fortführen.Ich bin mal auf die 6er gespannt, ob da die Sensoren anders reagieren.
-
Nein, über den Kompass... Klar, wie sonnst...
Konkretieren wir das.
Kompass = standordbasierte Erinnerung, ist klar.
Händewäschen = Bewegung bzw. Art der Bewegung und Ton gleichzeitg, nur Bewegung, Art der Bewegung, oder nur Ton?
-
Na einfach länger auf das Bild dippen / drücken, dann öffnet sich doch das Kontext-Menü.
Ja, und was passiert denn nun konkret am iPad, wenn man das macht? Da stehen keine Informationen zu Urheber und Quelle. Siehe Beitrag #21.

Mir stellt sich die Frage welche Dateien man in diesem Forum hier hochladen will. Ich sehe kein Unterforum wo das nötig wäre.
Biete-Bereich zum Beispiel. Es sei denn natürlich, man steht auf zwielichtige Anzeigen von directupload & Co. Oder Bereiche, wo es um Kameraaufnahmen von Smartphones geht. Oder wenn man Tutorials oder ähnliche Dokumente veröffentlichen wollte. So kann man bestimmte Bedienfolgen auch aufzeichnen und als Video zur Verfügung stellen. Oder denke an iOS-Kurzbefehle, Shortcuts, die man teilen könnte. Oder an den TK-Bereich. Einsatzmöglichkeiten gäbe es einige.
-
Nun, da ist es ähnlich. Also am besten immer den Link darunter packen.
Bitte? Wenn ich beim iPad auf das Bild tippe, kommt 'Teilen, zu Fotos hinzufügen oder kopieren'. Mit dem iPad Magic Keyboard TrackPad oder einem über Bluetooth angeschlossenen TrackPad/Magic Mouse kommen keine Mouse Over Reaktionen zum Vorschein. Und simuliere ich mit dem TrackPad einen rechten Maustastenklick, kommt auch nur 'Teilen, zu Fotos hinzufügen oder kopieren'.
Was bitte ist da Deiner Meinung nach ähnlich?

-
... wird einem der Link immer direkt angezeigt, wenn man mit der Maus über den Link / das Bild fährt, aber man muss leider noch extra mit der Rechten Maustaste das Kontext-Menü aufrufen.
Und beim iPhone,iPad bzw. Smartphone,Tablet?
-
Doch natürlich gibt es die Quellangabe, die wird automatisch beim Verlinken mit eingebettet.
Wo sehe ich als Leser auf Anhieb, dass Dein Uhrenbild von einer dritten Seite kommt?