Ging jetzt doch schneller als befürchtet. Update ist fertig installiert.
Beiträge von derAL
-
-
208 MBit/s Download-Geschwindigkeit.
Die ersten 2,71 GB von 2,84 GB gingen entsprechend schnell.
Für die restlichen 0,13 GB wird mir dagegen eine ungefähre Restzeit von 1 Stunden signalisiert.
Hhm. -
Mein 6s sagt 14.0 ist noch aktuell...
Immer noch?
-
macOS 10.15.7 2,84 GB (iMac) – Neustart erforderlich
macOS Catalina 10.15.7 stellt wichtige Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen für deinen Mac bereit.
- Löst ein Problem, durch das macOS die Verbindung zu WLANs nicht automatisch herstellen konnte
- Behebt ein Problem, durch das verhindert werden konnte, dass Dateien über iCloud Drive synchronisiert wurden
- Korrigiert ein Grafikproblem, das auf iMacs (Retina 5K, 27", 2020) mit Radeon Pro 5700 XT auftreten konnte
Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar. Weitere Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates sind erhältlich unter: https://support.apple.com/kb/HT201222
_________________________________nachgelagerte Aktualisierungen
iMovie 10.1.16 2,1 GB- Behebung eines Problems, bei dem einige Projekte in HD- und 4K-Auflösungen nicht geteilt werden können
- Verbesserte Stabilität beim Importieren von Medien
Final Cut Pro 10.4.10 2,9 GB
- Behebung eines Problems, bei dem XAVC-Medien der PXW-FX9-Kamera von Sony nicht erkannt werden
- Behebung eines Problems, bei dem beim Wechsel zwischen „Bessere Qualität“ und „Höhere Leistung“ im Viewer Helligkeitsstufen verschoben werden
- Behebung eines Problems, bei dem Effektkeyframes bei der Verwendung von Steuerelementen auf dem Bildschirm nicht korrekt hinzugefügt werden
- Verbesserte Stabilität bei der Verwendung des Transformationswerkzeugs mit mehreren Clips in der Timeline
- Verbesserte Zuverlässigkeit beim Exportieren von FCPXML mit zusammengesetzten Clips
- Korrektur eines Problems, bei dem das Teilen bei bestimmten Auflösungen nicht möglich sein konnte
- Behebung eines Problems, bei dem in der Timeline das Teilen von zusammengesetzten Clips oder Multicam-Clips deaktiviert war
-
1,0 GB
watchOS 7.0.1 enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich
- Behebung eines Problems, bei dem bei einigen Benutzern bestimmte Zahlungskarten in Wallet deaktiviert waren
Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter:
-
14.0.1 (18J400)
Changelog steht noch aus. -
164,5 MB iPad Pro 11,0" (2018)
165,1 MB iPad Pro 12,9" (2020)
iPadOS 14.0.1 enthält Fehlerbehebungen für dein iPad.
This update includes bug fixes for your iPad.
- Fixes an issue that could cause default browser and mail settings to reset after restarting your iPad
- Fixes an issue that could prevent your iPad from connecting to Wi-Fi networks
- Resolves an issue that could prevent sending email with some mail providers
- Addresses an issue that could prevent images from appearing in the News widget
For information on the security content of Apple software updates, please visit this website
https://support.apple.com/kb/HT201222 -
170,9 MB
iOS 14.0.1 enthält Fehlerbehebungen für Dein iPhone.
This update includes bug fixes for your iPhone.- Fixes an issue that could cause default browser and mail settings to reset after restarting your iPhone
- Addresses an issue that could prevent camera previews from displaying on iPhone 7 and iPhone 7 Plus
- Fixes an issue that could prevent your iPhone from connecting to Wi-Fi networks
- Resolves an issue that could prevent sending email with some mail providers
- Addresses an issue that could prevent images from appearing in the News widget
For information on the security content of Apple software updates, please visit this website
https://support.apple.com/kb/HT201222
Apfelwelt (YouTube) zum Update:
-
Alles anzeigen
Hallo TT´ler, ..
Wie wäre es, wenn wir hier etwas Neues schaffen und uns über aktuelle Themen, Angebote rund um das Thema
Sky austauschen...
Was meint ihr ?
Unbedingt.

Ich bin kein klassischer Sky-Kunde, bin aber von den Tickets recht begeistert. Immer dann, wenn es interessante Serien gibt oder auch mal interessante Sportevents (Fußball), buche ich mir den Login spontan auf, so dass ich befristet (für Serien) oder nur punktuell (manchmal auch nur für einen Tag) einen bestimmten Content konsumieren kann.
Und wenn es in diesem Thread neben Produktinfos ab und zu mal Neuigkeiten zu Inhalten gibt (analog zu 'Apple TV+ - der offizielle Thread ...'), fände ich das klasse.
-
.. Das ist nicht die erste Gruppe, in der ich Admin bin und die Messenger setzen halt momentan die Standards. Vielleicht sind das auch meine Standards, glaube ich gar nicht so ganz, eher Gewöhnung. Aber wenn man andere Standards dagegen setzt, sollte man sie definieren, kommunizieren und vielleicht auch begründen können.
Das ist vielleicht der Standard von Messenger-Diensten. Aber das hier ist wohl die Standardeinstellung von WoltLab.
Was mir noch nicht so klar ist: Wenn Du Admin von Gruppen warst bzw. bist und Du dabei sehr gute Erfahrungswerte mit geeignete(re)n Messenger-Diensten sammeln konntest; was spricht dann dagegen, diese weiterhin zu nutzen? Bzw., weshalb möchtest Du sie dann explizit bei TT nachahmen?