Beiträge von derAL
-
-
vowe.net zum neuen Armband:
-
Unboxing mit Apfelwelt (YouTube)
-
Marques Brownlee auf YouTube zu den Widgets
-
Im Eingangsposting wurde ein Video zu Apfelwelt verlinkt.
-
TT nimmt bereits am umsatzsteuerlichen Verkehr teil (z. B. für Werbeeinnahmen), siehe Impressum (USt-Id). Früher gab es schon einmal einen Premium-Account, vor allem um sich werbefrei im Forum bewegen zu können. Soweit ich mich noch daran erinnern kann, kostete er 15 EUR im Quartal. In einem anderen Forum zahle ich 40 EUR im Jahr für ein Premium-Account, dafür aber im Biete in Abhängigkeit vom Warenwert für jede Einstellung extra. Das Account-Upgrade dort hebt die Datengröße für Uploads an.
Freiwillige Spenden bringen an der Stelle vermutlich wenig, da TT kein gemeinnütziger Verein ist.
Bei Foren und Bloggern kann man beobachten, dass immer häufiger der Weg über Steady (anstatt über Patreon) geht. Im dortigen Launchpad heiß es zu Steuern:Was ist Steady aus (steuer-)rechtlicher Sicht? bzw. Steuern und Rechtliches
Natürlich kann man Premium-Funktionen auch von anderen Attributen abhängig machen (Dauer der Zugehörigkeit, Anzahl der Postings, Anzahl der Reaktionen, Mitgliedsstatus usw.). Ein Freemium-Modell kann aber auch ggf. die höheren Betriebskosten kompensieren.
-
Plant Ihr einen entgeltlichen TT-Premium-Account mit Zusatzfunktionen (z.B. Werbefreiheit, Uploadfunktion von Bildern/Dateien bis zu einer vordefinierten Dateigröße usw.), ggf. verbunden mit einer Testperiode? Gibt das der Funktionsumfang von WoltLab her?
Mir persönlich würden solche Funktionen gefallen, für die auch gerne bezahlen würde, weil mir bewusst ist, dass dadurch auch die 'Betriebskosten' von TT steigen würden.
Interessant wäre an dieser Stelle vielleicht auch eine Umfrage zu dem Thema bzw. eine interessante Diskussion über das Für und Wider bzw. über mögliche Premiumeigenschaften.
Was meint Ihr bzw. die TT-Community dazu?

-
Naja, es ist ja nicht so, dass man dazu genötigt wird, ein Solo Loop Armband (oder ein geflochtenes Solo Loop) zu kaufen.
Ich kaufe mir zum Beispiel grundsätzlich die Watch mit einem (weißen) Sportarmband. Das neue nutze entweder ich oder der Übernehmende meiner vorangegangenen Uhr, je nachdem, was man bei der Übergabe vereinbart. Die Series 6 Edelstahl habe ich auch wieder nach dieser Logik bestellt.
Letztlich handelt es sich bei dem Armband in Relation zur Apple Watch um eine Petitesse.
Ärgerlich wird es nur, wenn die Maßtabelle in vielen Fällen eben nicht dazu führt, dass man die richtige Größe trifft.
Auch wird sich noch zeigen, wie sich die Eigenschaft des dehnbaren Flüssigsilikon Armbands 'entwickeln' wird: Apple schreibt im Kleingedruckten, dass 'das Armband im Laufe der Zeit länger werden kann'.
Nichtsdestotrotz finde ich die neuen Armbänder sehr interessant, da ich annehme, dass sie im Vergleich zum klassischen Sportarmband wesentlich angenehmer zu tragen sind, weil es eben keinen Verschluss mehr gibt, welcher den Bereich um die Verschlusstelle bisher dicker gemacht hat.
-
Einige Apple Watch Nutzer, die sich für das Solo Loop Armband interessieren, tun sich schwer, die richtige Größe zu ermitteln. Zwar gibt es ein 'Solo Loop Sizing Tool' (PDF-Vordruck), über das man ein Maßband ausdrucken, ausschneiden und um das Handgelenk legen kann, ab so richtig scheint das -wie man im Netz wahrnehmen kann- nicht zu funktionieren. Es soll mittlerweile auch ein PDF-Update mit eindeutigeren Beschreibungen geben.
Viele Kunden würden sich wundern, weshalb Apple für die Größenmessung nicht das Sportarmband herangezogen hat, beschreibt John Gruber die Situation. Und stellt dazu eine alternative Messmethode vor:
DARING FIREBALL vom 23.09.2020: More Adventures in Solo Loop Sizing
Auszug:
Beispiel 42/44mm (S/M, M/L) -
Das habe ich schon früher mal beantwortet. .. Es gab das Bedürfnis von einigen Teilnehmern nach etwas mehr Diskretion/Privatheit und einer gewissen Beschränkung der öffentlichen Inhalte. ..
Jetzt habe ich auch wieder das Problem, dass ich mit den Usern die passende Plattform finden muss. Das kann ich ja nicht verordnen. Dann muss man sie darüber hin migrieren, möglichst ohne Verluste. Zudem haben sich 2 Admins/Moderatoren bei mir gemeldet und mir gesagt, bevor ich das mache, soll ich sie nochmal fragen. Na ja. Das tue ich hiermit
. Ich habe nämlich keine Lust, alles zu machen, zu migrieren und dann geht es plötzlich
. Ich hoffe, das versteht wenigstens jemand. 
Finde ich gut, dass Ihr darüber ins Gespräch kommt. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eines Bereichs, der für solche Zwecke nur nach Freigabe nutzbar ist. Und im Vergleich zur Konversationen-Funktion auch ein echtes Forenerlebnis bietet.