Beiträge von derAL

(1) Sorry, das ist für mich kein Argument.

(2) Weil ich zu jeden User, den ich normal zufügen kann, so lange die Diskussion noch nicht max. 11 oder 12 Mitglieder (egal ob aktuell oder verschiedene) hat, auswählen kann, ob ich ihn alles lesen lassen kann oder nur ab seinen Eintritt. Nochmal: das Zufügen von Usern geht problemlos,..

(3) Das ist einfach nur schlecht programmiert.

(1)
    Das ist mein Argument; das andere ist Dein Argument. Es gibt demnach keinen Grund, sich für die eigene Position zu entschuldigen.
    Die Welt profitiert von Vielfalt. :)

(2)
    Ich nehme an, dass an der Stelle Deine Sorgfalt vorausgesetzt, ja sogar erwartet wird. In der Form, dass Du nur dann neue User hinzufügst, wenn ALLE auf deine Rücksprache tatsächlich damit einverstanden sind; ggf. kann ein bestehender User auch darauf reagieren (Edit der Beiträge, löschen usw.) - das kann ich an der Stelle jedoch technisch nicht beurteilen, ggf. aber unser Admin (wenn er mag).

(3)
    Sehe ich nicht so. Die Funktion ist einfach nicht mit deinen Wünschen kompatibel. That's all. Falls Du der Meinung bist, kannst Du ja gerne an WoltLab eine Anforderung einreichen, die ggf. im Rahmen eines strukturierten Anfordungsmanagements von Seiten WoltLab aufgegriffen wird. TT würde dann bei einem der nächsten Updates davon profitieren.

Vermutlich sind die Daten für jüngere Personen zu ungenau. Etwas ähnliches gibt es ja m.W. Auch beim EKG.

Ich denke vielmehr, dass Personen, die nicht volljährig sind, besonders schutzbedürftig sind. Die Fürsorge obliegt quasi den Erziehungsberechtigten.

Folgender Denkanstoß: Rechte des Patienten Kind

Auszug bzw. die für das Thema relevante Textstelle:

'Der Raum zwischen 14 und 16 Jahren ist der Interpretation des Arztes anheimgestellt. Er hat sich ein Bild von dem Jugendlichen zu machen und zu eruieren, ob dieser einwilligungsfähig ist. Kann er die Tragweite des Eingriffs nicht überblicken, müssen die Eltern an seiner Statt einwilligen. Ansonsten ist nur der Jugendliche gefragt.

Der Logik folgen, Entscheidungswege ändern

Diese Rechtslage entbehrt nicht jedweder Logik. Minderjährige unter 14 Jahren im Regelfall als einwilligungsunfähig, über 16 Jahren regelmäßig als einwilligungsfähig zu betrachten, ist praxistauglich und wird der Realität gerecht. Die in jedem Fall möglichen Einzelfallbetrachtungen verhindern ungerechte, weil zu pauschale Entscheidungen: Kinder gleichen Alters können, abhängig etwa von Bildungsstand und Geschlecht, unterschiedlich weit sein in ihrer geistigen Entwicklung.'

Meine Frage dazu:

Wie soll Apple valide gewährleisten, dass ein Minderjähriger in der Lage ist, Gesundheitsinformationen richtig bewerten zu können?

Meine Vermutung
    Gerade deshalb macht Apple die Nutzung der Funktion von der Volljährigkeit bzw. konkret vom 18. Lebensjahr abhängig.

Also ohne mich bitte an der Stelle falsch zu verstehen, folgende Gedanken:

Erstens kann die Erwartungshaltung, proaktiv über sämtliche Funktionen zu WoltLab im Detail informiert zu werden, geringfügig überzogen sein.

Zweites ergibt sich der Hintergrund zum Sachverhalt möglicherweise schon aus der Logik heraus. Konversationen bzw. PMs (=private messages) dienen vordergründig der persönlichen, also privaten Kommunikation. Dafür sind sie gedacht. Alles andere soll ja öffentlich im Forum stattfinden. Aufgrund des sehr privaten Charakters kann es sicherlich nicht im Interesse des entfernten Users sein, dass ein Nachrückender dessen private Kommunikation rückwirkend einsehen kann. Es ist somit aus meiner Sicht keine Limitation, sondern vielmehr eine gebotene Regel zum Schutz der Privatsphäre.

In Summe:
    Die in WoltLab vorgesehene Funktion der privaten Konversation mag möglicherweise nicht mit Deinem Bedürfnis kompatibel sein.
    Das bedeutet jedoch nicht, dass sie eine Schwäche hat. Sie ist lediglich nicht das, nachdem Du Ausschau hältst.

:)

Jason Snell von Six Colors blickt nach sechs Jahren gemischt auf die aktuelle 6te Generation. Und denkt an die kommenden Perioden.

Er stellt die Frage, wie es weiter gehen wird? Er geht auf ein mögliches neues Uhrendesign ein und, dass selbst der Series 3 Preis potenzielle Kunden abweisen würde. Es gäbe es immer noch genügend Smartwatch-Skeptiker, die sich nicht von ihren schicken Uhren trennen würden, meint er.

Was, fragt er, würde es bedeuten, wenn Apple die wesentliche Apple Watch Technologie in ein viel kleineres Fitnessband (wie FitBit) als Ergänzung zum Fitness-Ökosystem überführen würde, um auch diese potenziellen Kunden zu erreichen? Und was, wenn die Apple Watch eine Unterstützung für Android erhalten würde? Das wäre seiner Meinung nach ein 'Power Move' aus der Position der Stärke heraus, zumal die Android Wearables im Vergleich zur Apple Watch ein Fail seien.

Über Macworld vom 23.09.2020:

Where does the Apple Watch go from here? - The Series 6 feels like an incremental move. It’s time for Apple to take the Watch to new places.

Jetzt lasst doch die Spekulationen, erst ganz sicher kommen doch neue iPhone im September, dann der 30. und jetzt soll es der 13.10. sein. Wartet doch einfach ab Apple wird es vorher schon verraten...

:D

Also alle ran an die Tasten! Es gibt viele neue Produkte am Start. Nicht nur bei Apple.
    miherbie, klausN80X und einige weitere TT'ler (mich eingeschlossen) freuen sich über Eure Mitarbeit in allen Herstellerforen. Auf geht's!:thumbup: