Apple TV+ Der offizielle Thread zu Cupertinos Streamingdienst

  • Apple hat bereits diesen Sommer den neuen, hauseigenen Streamingdienst Apple tv+ angekündigt und nun gestern zum September-Event noch einmal vorgestellt.


    Apple tv+ kann für 7 Tage kostenlos getestet werden.
    Anschließend kann es entweder für 4,99€ / Monat oder sogar 1 Jahr kostenlos weiter bezogen werden.
    1 Jahr kostenlos bekommt man es, wenn man ein neues iPhone, iPad, einen neuen iPod touch, Mac oder ein neues Apple TV kauft.


    Aus aktuellem Anlass: Eine geniale Serie ist derzeit auf Apple TV+ zu sehen - HOME!


    Vor Jahren gab es die Serie Marvel Agents of S.H.I.E.L.D. in Staffel 1 bis 4 schon mal auf Amazon Prime kostenlos.

    Doch dann musste Disney leider ihr eigenes Ding machen und nahm die Serie aus dem Programm.


    Besonders in Verbindung zu einem meiner vorangegangenen Posts, denn in Folge 8 wird die XANABA RANCH in Malibu (Kalifornien) vorgestellt.

    full_hd_retina.jpeg

    Diese dient als Kulisse für das "Jenseits" aus Staffel 2 von "Marvel Agents of SHIELD". Bei diesem wunderbaren Ort ist es dann schon etwas schade, dass man nicht noch mehr von der Ranch in der Serie sieht. Aber die Ideen des Architekten-Paars sind einfach grandios. Betrachtet man nur zum Beispiel dieses Bild, käme man doch wohl kaum auf die Idee, woraus die 3 Spitzen des Flachbaus sein könnten, oder? Sie bestehen (von unten nach oben) aus einer auf den Kopf gedrehten Satellitenschüssel, zwei Kabeltrommeln, vier Lampenschirmen und einem stumpfen Messer eines Wiesenmähers. ;)


    IMG_0336.jpg

    Und so zieht sich das durch die ganze Ranch. Ein großartiger Ort. Schade, dass bei MAoS die Johnson-Familie nicht länger thematisiert und damit länger die Ranch gezeigt wird. Am Endeffekt war sie nur in 6 Episoden zu sehen.


    Zu MAoS: Ich stand vor der Frage, ob ich mir für die Serie einen neuen Online-Zugang beschaffe oder sie in Scheibenform zulege.

    Ich hab mich dann erneut für DVDs entschieden, auch wenn mich die Höhere Auflösung von BD schon interessiert hätte. Aber bei 10€ pro Staffel (1 bis 4) plus 22€ für Staffel 5 war DVD einfach als Schnäppchen nicht zu unterbieten. Ich hoffe, dass Staffel 6 und 7 auch noch 2021 auf deutsch erscheinen, denn für den amerikanischen Raum sind sie im letzten Jahr schon in den Verkauf gegangen.


    S.E.A.-Studio-Environmental-Architecture-David-Hertz-FAIA-Tony-Duquette-Xanabu-Malibu-California-adaptive-reuse-sustainable-regenerative-restorative-green-design-airplane-upcycle-recycle-found-object-historic-preservation-Hollywood-set-bony-ridge-4.jpeg

    Eventuell könnte das an der verehrenden Wald- und Land-Brandkatastrophe gelegen haben, dass die Ranch nicht länger auf den Bildschirmen zu sehen war.

    Die Ranch wurde zwar wie im Auge eines Sturmes verschont, aber drum herum waren die einst grünen Berge plötzlich aschgrau/schwarz verkohlt

    (auch wenn in der Home-Episode nicht ganz deutlich wird, wie sehr man das von der Ranch aus sehen konnte).


    Besonders, da die beiden sozusagen "Bonusstaffeln" sind, da die Serie im Grunde auch bereits mit Staffel 5 einen runden Handlungsabschluss gefunden hat. Außerdem haben Staffel 6 und 7 jeweils nur 13 statt sonst 22 Episoden.

    Interessanter Weiße wurde die Änderung der Staffellänge bereits mit Staffel 5 in zwei Handlungsbögen unterteilt.


    IMG_3886-Edit-2-Edit-Edit.jpg?format=2500w

    Manche meinen, dass Marvel besser ist, manche das DC besser ist - ich wünschte mir, dass mehr Figuren aus anderen Serien und Universen vorkommen würden.

    Auch wäre es natürlich schön, wenn mehr fröhliche Momente auf dem Schirm gelandet wären. Und es nervt zunehmend, dass immer wieder HYDRA in Erscheinung treten muss - als gäbe es sonst keine Probleme. Natürlich ist es etwas schade, dass die Serie mit Staffel 7 endet, andererseits ist es toll, dass nach dem Serienabschluss mit Staffel 5 noch 2 weitere kamen.


    Die beste Staffel finde ich weiterhin: Staffel 1. Wobei ich gerade wegen des besonders schönen Drehortes - der Xanaba Ranch - Staffel 2 nun fast gleich schon finde. Immerhin schien sich die Natur bis 2020 wieder soweit erholt zu haben, so dass man dort erneut einige Szenen für die 7. Staffel drehen konnte.


    Und möglicher Weise bekommen wir trotz des Endes von MAoS 2023 eine Fortsetzung mit Phil Colson, May, Jemma, Fitz, Mack, Yo-Yo und allen voran Daisy in Marvel Agents of S.W.O.R.D. zu der bereits alle Schauspieler aus MAoS zugestimmt haben

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Wer in der Hardware-Saison 2019 ab dem 10. September ein 'qualifiziertes Gerät' (neues iPhone, iPad, Mac, Apple TV oder iPod touch) gekauft hat, konnte -sofern die Testphase innerhalb von drei Monaten nach dem Kauf aktiviert wurde- Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos testen. Die Aktion zur Aktivierung der einjährigen Testphase endete am 31. Januar 2020.


    Wie findet ihr das Angebot?


    Es soll ab dem 1. November 2019 offiziell zur Verfügung stehen.


    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich freue mich, ich rechne mit damit das iPhone 11 schön. Ich wollte es eh, also gibt es diesesmal praktisch 128 statt 64 GB gratis durch die Preissekung und das Case und drei iTunes Filme weil ich 60 EUR für ein Jahr tv+ Spare, Ich will Snoopy im Weltraum, The Morningshow und For All Mankind sehen. 5,- EUR sind hinterher ein No-Brainer, ggf. gibt es dann auch wie für Apple Music ein Jahres Abo, ggf. auch als Bundle.

  • Habe TV+ nehmen können da ich im März nen Apple TV 4 gekauft habe wegen Disney+, naja, dank der aktuellen Preispolitik hat es Apple geschafft das ich nach 10 Jahren iPhone (08-18) über den Tellerand geschaut habe und jetzt Android Benutzer bin, also Tablet und Smartphone, nur der iMac und das Apple TV sind noch da.


    Es gibt auf Android keine Möglichkeit Apple TV+ mit einer App zu nutzen, also was soll ich noch damit, nur auf dem Apple TV alleine ist mir zu wenig.


    Werde im März nicht verlängern, Netflix und Prime ist für mich genug, Disney werde ich auch nicht verlängern.

  • Verständlich, da das Angebot auf ATV+ im Vergleich zu den anderen Plattformen echt dünn ist und sowohl Amazon als auch Netflix zum Teil schon Produktionen von ATV+ innerhalb ihrer eigenen Dienste anbieten / zeigen. Und so viel wie die zeigen, kann man sich im Leben sowieso nicht anschauen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich bin auch über den Kauf eines iPhone an ein Gratisjahr gekommen. Läuft noch bis Oktober, dann werde ich TV+ wohl auch kündigen.

    Ich habe mir die Serie „See“ (sehr gut👍) und den Tom Hanks Film „Greyhound“ (auch sehr gut👍) angeschaut. Insgesamt bietet mir TV+

    zu wenig Content. Bin mit Netflix, Amazon Prime und Sky - letzteres nur noch bis Oktober- sehr gut bedient.


    An meiner Kündigung ändert auch nichts der recht günstige Preis von 4,99 Euro den Apple pro Monat verlangt. Eventuell könnte ich mir vorstellen

    an Apple TV+ festzuhalten, je nachdem welches Service-Bundle Cupertino anbietet und zu welchem Preis.

  • und den Tom Hanks Film „Greyhound“ (auch sehr gut👍) angeschaut.

    Bekommt von mir auch einen Daumen hoch:thumbup:

    Ansonsten ähnlich wie bei dir: Durch einen Gerätekauf gab es ein Jahr gratis, wird aber am Ende gekündigt. Vielleicht später im Bundle mal, mal schauen was da kommt. Aber die Glotze läuft bei uns nicht mehr so viel - gibt wichtigeres ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Verständlich, da das Angebot auf ATV+ im Vergleich zu den anderen Plattformen echt dünn ist und sowohl Amazon als auch Netflix zum Teil schon Produktionen von ATV+ innerhalb ihrer eigenen Dienste anbieten / zeigen. Und so viel wie die zeigen, kann man sich im Leben sowieso nicht anschauen. :)

    welche Apple Originale kommen denn irgendwo anders? Es ist ja gerade der gag das es exklusiv ist.

    Bekommt von mir auch einen Daumen hoch:thumbup:

    Ansonsten ähnlich wie bei dir: Durch einen Gerätekauf gab es ein Jahr gratis, wird aber am Ende gekündigt. Vielleicht später im Bundle mal, mal schauen was da kommt. Aber die Glotze läuft bei uns nicht mehr so viel - gibt wichtigeres ;)

    hat mir gar nicht gefallen...

    nichts für mich, aber ich freue mich auf die neuen Staffeln For All Mankind, The Morning Shop, Verschwiegen und Ted Lasso, das ist mir das in AppleOne wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!