Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Österreich ist in der EU und es fällt kein Zoll an! In der Schweiz würde das schon gaaanz anders aussehen.

MfG ALEX

Eine weitere Masterfrage lautet:

Wenn ein aus Österreich importiertes Gerät irgendeinen Mangel haben sollte, kann ich das N9 dann in einem deutschen Nokia Service Center zur Reparatur auf Garantie vorbeibringen? Oder muß ich dann nach Wien fliegen?

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ich nutze BestBirthday in Verbindung mit dem Widget --> ComingNext

So hab ich auf einem von den Homescreens das Widget Coming Next und das zeigt mir die Geburtstage an u. die BestBirthday App gibt zusätzlich auch Alarm wenn ein Ereignis ist.

Also ich bin zufrieden. :)

weitere Alternative, ggf. zusätzlich Coming Next:

Gehosteter Exchange Server - Outlook - Kontakte

Bei den Kontakten dann den Geburtstag eintragen.

Falls schon einer drinnen ist, den kurz änderen, speichern, wieder richtig eingeben, wieder speichern.

Outlook generiert einen Geburtstagseintrag.

Diesen markieren und die Alarmzeit einstellen - speichern.

Dann werden alle Geburtstage richtig ins Nokia eingetragen und einen Alarm gibt es auch (zu humanen Zeiten und nicht exakt mitternachts) dazu.

fertig ;-)

Zitat

Original geschrieben von Miko
    Wer den Symbian Kalender wie ich seit vielen Jahren durch alle Symbian Versionen durch genutzt hat weiss, von was ich spreche.

Von Versionen ER6/7 bis dann zu den diversen S60 wurde der Kalender immer mehr abgespeckt. Früher gab es einfach mehr und bessere Übersichten/Ansichten.

Einen Vergleich zu Windows 7 kann ich nicht beurteilen, da ich kein Windows-Smartphone besitze.

YEP

Hhmm, naja, nachdem nun meine Frau ihr E72 derart gesprengt hatte, dass es sich nicht mehr starten ließ (kontaktieren Sie bitte Ihren Händler), und sie keine 10 Tage auf die Reparatur eines entfernten Nokia-Garantie-Service-Schraubers warten wollte, hat sie nun die neue Firmware für 19,90 EUR inkl. MwSt. in einem Nokia-Service-Center (NSC) quasi gekauft und in einer halben Stunde geliefert bekommen. he he :cool: grrrmmmpppffffff, Frauen halt (Zitat: "Ich hab nix gemacht"; Anmerkung: Nur mehr als 2.500 SMS, 500 MMS und 1.000 E-Mails gefühlt pro E-Mail-Ordner und natürlich keine Sicherung und natürlich ... ich mein, ein E72 ist ja auch ein Ablagesystem aller E-Mails, SMS und MMS der letzten x Jahre) ...