-
Naja, die connect könnte sich auch Apple-connect nennen. Die große Zeit dieser (einst größten und damals als Referenz im allgemeinen anerkannte Fach-) Zeitschrift ist schon lange vorbei.
Zu Nokia:
Zwar sind Gewinne notwendig, jedoch halte ich die Stabilisierung von Marktanteilen zunächst als wichtigere Priorität. Kurzfristige Verluste sind weniger schlimm, wenn der Turnaround zügig gelingt. Nachhaltig weiter Marktanteile zu verlieren, ist als problematischer anzusehen. Grund: Es ist wesentlich problematischer, einen verlorenen Kunden zurückzugewinnen.
-
Dafür können Sie dort auch fast gar nichts. Was sie unter der Direktive von Jobs bei Apple nicht dürfen, können Sie auch nicht falsch machen. Der Preis von Apples Einfachkeit ist der Funktionsverzicht. Das bedeutet, Du bekommst weniger Möglichkeiten für Dein Geld. Und wenn ich für weniger mehr bezahlen muß, dann ist das Ausdruck eines Hypes.
-
Für einen Symbian-User ist das doch ein Hohn. Wieso soll ich nun in Kürze auf immer mehr Funktionen verzichten, nur weil es User gibt, die entweder zu blöd sind und/oder keine Lust darauf haben, Bedienungsanleitungen zu lesen?
-
Dennoch ist es bedauerlich, dass Nokia nun die vielen Möglichkeiten wieder reduziert, um sich dem Markt anzupassen.
Es ist eigentlich ein Paradoxon:
Nokia geht den Schritt zurück, während andere bei jedem Geräte-Release immer neue Funktionen integrieren. Irgendwann treffen sich die Mitbewerber in der Mitte.
Dann ist das iPhone komplizierter als heute und bei Nokia, die dann einfache Geräte anbieten, wird man die gute alte Zeit besingen.
Dann wird es lauten: Nokia bietet zu wenig Funktionsumfang.
-
Zitat
Original geschrieben von fbeyer
.. wenn das E72 im Moment stark im Preis steigt.
Wohl ein Zeichen dafür, dass dort die Nachfrage nach dem Erscheinen des E6 eher wieder anzieht. Warum wohl?
Der große Eseries-Wurf ist Nokia mit dem E6 leider nicht gelungen. Sie hätten mehr bringen müssen. Insbesondere hätten Sie zu Gunsten eines größeren Bildschirms auf die komplette Navgationsleiste verzichten können. Auch die Fläche unterhalb der Tastatur ist im Vergleich zum E72 eine reine Platzverschwendung (die Breite vom E72 hätte für eine Daumenablage mehr als ausgereicht). Notification Light hätte man auch durch ein LED am oberen Rand lösen können.
Aber so bedeutet das für mich, das E72 weiter zu halten (das jetzt schöne Updates bekommen hat) und auf ein E6-01 bzw. auf ein E7-01 zu warten; oder eben gleich auf das Blackberry Bold 9900 zu warten.
-
Weshalb bist Du nicht beim E72 geblieben?
-
Ich schon und zwar deutlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Zugriff auf Sharepoint Server, welche in Unternehmen gerne eingesetzt werden, mit iOS, Android und WP7 gut
[SATIRE ON]
Ist natürlich klar, dass der Zugriff auf Sharepoint Servern im Fokus der Zielgruppe steht und erste Priorität bei der Entwicklung einer neuen Nokia-Device hat. Gerade deshalb hat es Nokia schwer, weil 99% aller Zielgruppen-User einen Server für 25 EUR im Monat hosten lassen oder einen Server im Besenschrank betreiben.
Mir persönlich wäre da eine Flash-Unterstützung wesentlich relevanter (die beim N9 nach meinem Kenntnisstand noch offen ist, jedoch von Symbian seit etlichen Jahren unterstützt wird).
Aber die iPhone-User, die ständig irgendwelche Apps brauchen, um Flash damit kompensieren zu können (bzw. nach dem Diktat von Apple müssen), finden das ja nicht als Manko. Auch die fehlende Übertragungsmöglichkeit von Dateien über Bluetooth fehlt. Es wird sich deshalb erstmal zeigen, ob das iPhone5 ein gutes Gerät wird.
In dem Kontext ist Sharepoint beim N9 ein wichtiger Schritt für Nokias Weiterentwicklung. [/SATIRE OFF]
-
ja ja, da werden sogar iPhones mit der Armbrust abgeschossen, he he he 
-
naja, manche kommen ohne Bedienungsanleitung mit ihren Geräten nicht sehr weit :cool:
kleiner Spaß, um die Emotionen heraus zu nehmen
'nix für ungut