Beiträge von derAL
-
-
Zitat
Original geschrieben von fbeyer
derAL
Danke, bringt der wirklich soviel?
Mein aktuelles E52 läuft mit dem Standardakku ca. 3 TageIch hatte den Akku lange im Einsatz. Sagen wir etwa im Schnitt 15% mehr Energie-Ressourcen. Oder gerade die zusätzliche Zeit, die man in bestimmten Situationen mit dem Original-Akku gerne gehabt hätte

Du kannst die Akkuleistung zusätzlich durch den Energiesparmodus optimieren. Bei Stand-bye oder Exchange- bzw. Push-Betrieb im Arbeitsalltag brauchst Du in der Regel keine UMTS-Verbindung, wenn Du nur die Kopfzeile abrufst. Dann hast Du noch die üblichen Stellschrauben (schwarzer Hintergrund im Standbye, keine Wallpaper, keine Menü-Animation, keine Vibration bei der Sensortaste, niedrige Displaybeleuchtung, WLAN-Aktualisierung ausschalten, offline im ICE, falls Du keinen wichtigen Anruf erwartest etc.)
-
Zitat
Original geschrieben von fbeyer
derAL
Wo bekommt man den Mugen Akku denn her?Salut, anbei der Link:
Akku hat 1.800 mAh
-
Gut, dass mit dem nicht funktionierenden OVI Store hätte sich Mobiflip sparen können.
Die Kernaussage kann ich jedoch als ehemals starker E72-User nachvollziehen: Das meiste, was das E6 kann, kann das E72 auch.
Bis auf ein paar nette Dinge, die das E6 mehr kann.
Mal ein paar Aspekte:
Kamera - Punkte gehen an das E72 (Autofokus)
Exchange - Punkte gehen an das E72 (Tastaturbefehle, Unterscheidung private/öffentliche Termine im Exchange - kann das das E6 auch - konnte bisher keiner bestätigen)
Auswahltasten - E72 (besserer Druckpunkt, Sensortaste)
Notification-Leuchte - E72 (blinkt klar, stark und deutlich)Was bekommt man dafür beim E6:
Bessere Bildschirmauflösung
Touch-Screen (dafür keine Sensortaste, keine Lautlos- und Bluetooth-Taste)
schnellerer Prozessor
mehr internen Speicherplatz (das E72 läuft aber auch mit 32 GB SDHC)
Symbian Anna (ok, mag ein Argument sein; jedoch hat das E72 etlich Updates hinter sich)
Akku (jedoch kann man mit einem Mugen 1.800 mAh Power Akku locker mithalten)Dennoch, ein E72 mit Opera Browser, WhatsApp und weiteren nützlichen Programmen lässt nicht mehr viel vermissen, es sei denn, man mag irgendwelche Widgets. Abe auch hier: Beim E-Mails gibt es beim E72 im Startbildschirm ein Pop-Up mit mehreren E-Mails; beim E6 sehe ich da nur drei Mails.
Vor allem ist das E72 deutlich preiswerter (250 Euro; zum Teil sogar für 179 Euro, weil man manchmal einen 100 Euro Flug- oder ZALANDO-Gutschein vom Nokia Online Shop dazu bekommt).
Würde das E6 um die 250 Euro kosten, wäre es in Ordnung.
Aber ein E72 für rd. 250 Euro ist im Vergleich dessen, was ein E6 mehr kann, gefühlt günstiger, da man beim E6 je nach Händer weitere 200 Euro drauflegen darf.Und genau das ist mein Problem mit dem E6. Zudem kommt, dass das E7 fast schon günstiger zu bekommen ist.
-
Akku hat 1.450 mph Kapaziät. Vermutlich läßt er sich nicht austauschen.
-
Nokia Connection am 21. Juni
Juni 17, 2011Vorteil für Frühaufsteher: Am 21. Juni findet in Singapur die jährliche Nokia Connection statt. Um 10 Uhr Ortszeit – das ist 4 Uhr nachts in Deutschland – wird es unter http://www.nokiaconnection.net einen Live-Webcast der Keynotes von der Veranstaltung geben. Zu den Sprechern gehören:
• Stephen Elop, CEO
• Mary McDowell, Executive Vice President, Mobile Phones
• Marko Ahtisaari, Senior Vice President, Design
• Marco Argenti, Senior Vice President, Developer & MarketplaceIm OVI Store gibt es auch eine News-App mit Widget:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Und wo ist der Link dazu? :confused:Link zum Thread Nokia Connection
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Nokia Connection am 21. Juni
Juni 17, 2011Vorteil für Frühaufsteher: Am 21. Juni findet in Singapur die jährliche Nokia Connection statt. Um 10 Uhr Ortszeit – das ist 4 Uhr nachts in Deutschland – wird es unter http://www.nokiaconnection.net einen Live-Webcast der Keynotes ...
Im OVI Store gibt es auch eine News-App mit Widget
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD
jemand Ahnung ob's einen livestream geben wird?ZitatOriginal geschrieben von derAL
ja, gibt es: Ab 4:00 Uhr MEZZitatOriginal geschrieben von yankeejeff
.. Gibts nen live stream oder sowas in der art??ohne Worte, he he

-
ja, gibt es: Ab 4:00 Uhr MEZ
-
Salut,
wie beschrieben biete ich connect Testkataloge oben genannter Jahrgänge.
Am liebsten wäre mir eine Komplett-Abnahme.
Macht mir einen Preisvorschlag
zzgl. Versandkosten 3,90 Euro plus (sofern Bedarf) 1 Euro Nachweis.
Gruß,

derAL