Zitat
Original geschrieben von only_the_best
.. für mich allerdings ist die Hardware-Tastatur ein absolutes ko-Kriterium..
Salut,
so geht es mir mit dem E6. Das ist mein Flop des Jahres 2011. Zwar hat das Teil eine Tastatur, allerdings wurde so viel Platz vergeudet, dass man sich fragt, ob die bei Nokia noch eine solide Peilung haben. Man hätte auf vieles verzichten können (dicker Rand unter der Tastatur, Menüleiste), eine gute Kamera, ein großes Touch-Display und darunter eine Tastatur verbauen können.
Das ist zur Zeit das Problem; wahrscheinlich auch beim N9: Jedes Teil, was vorgestellt wird, ist immer ein fauler Kompomiss. Mal ist die Kamera schlechter, mal die Auflösung, mal der Speicher, mal die Tastatur usw.. Ein Zeichen, dass man nur reagiert, blind im Nebel herumstochert und versucht, Innovationen in einer Art Schockstarre zu entwickeln, während die Mitbewerber die Messlatte ständig höher setzen.
Bin mal gespannt, wie lange die Finnen brauchen, um zu verstehen, dass es mal Zeit wird, ein Gerät ohne faule Kompromisse vorzustellen und es kurzfristig verfügbar zu machen.
Sieht man den Preis-Unterschied zwischen N8, E7, E6 (nun knapp um 300, 400, E6 geplant 430 Euro), dann kauft doch keiner mehr das "Neue". Beim N9 wird das vermutlich nicht anders sein. Wenn man beim N9 für zwei, drei veränderte Funktion zum N8, E7, E6 300-350 Euro mehr zahlen soll, dann denkt man, Nokia hat eine neue Geschäftseinheit: Nokia Satire Division
Gruß,

derAL