Beiträge von derAL

Nachtrag: für die Vorfreude gibt es heute erstmal eine Senkung der Ergebnis-Prognose; eine Gewinnwarnung. Aktie geht in erster Reaktion um rd. 13% herunter.

Nokia nennt baw keine Jahresziele mehr für 2011.

Zitat eines Händlers: "Desaströs - das Unternehmen ist zurück auf dem Weg zum Gummistiefelhersteller."

Die neueste Firmware hat bei uns ein paar Probleme gelöst. E-Mails (Exchange) laufen wieder flüssig. Auch die HTML-Ansicht funkioniert jetzt einwandfrei. Verbindungsprobleme kann ich nicht bestätigen.

Die Installation bewirkte, dass das Telefon etwa 15 Min. einige Schwierigkeiten hatte, wieder in die Spur zu kommen. Es musste zwei, drei mal neu gestartet werden. Irgend eine Programminstallation (secure widget installer?) dauerte gefühlt ewig.

Nachdem das abgeschlossen war, keine Schwierigkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Pentaband-UMTS und besser aufgelöstes Display.

Aber mal ehrlich, das rechtfertigt doch keinen Preisaufschlag von 200-300 Eur zum E72 (oder dem N8), oder?

und ich zwick mich manchmal, weil ich vom Zeit zu Zeit überlege, mir wieder das E72 zu kaufen. Beim Nokia Online Store gibt es das für 279 Eur inkl. 100 Eur Zalando-Gutschein und Autozubehör, d.h. rechnerisch für 150 Eur. Was kann das E6 so tolles denn mehr? Wegen des Touch-Screens. Zur Zeit ist es für Nokianer nicht leicht.

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    .. für mich allerdings ist die Hardware-Tastatur ein absolutes ko-Kriterium..

Salut,

so geht es mir mit dem E6. Das ist mein Flop des Jahres 2011. Zwar hat das Teil eine Tastatur, allerdings wurde so viel Platz vergeudet, dass man sich fragt, ob die bei Nokia noch eine solide Peilung haben. Man hätte auf vieles verzichten können (dicker Rand unter der Tastatur, Menüleiste), eine gute Kamera, ein großes Touch-Display und darunter eine Tastatur verbauen können.

Das ist zur Zeit das Problem; wahrscheinlich auch beim N9: Jedes Teil, was vorgestellt wird, ist immer ein fauler Kompomiss. Mal ist die Kamera schlechter, mal die Auflösung, mal der Speicher, mal die Tastatur usw.. Ein Zeichen, dass man nur reagiert, blind im Nebel herumstochert und versucht, Innovationen in einer Art Schockstarre zu entwickeln, während die Mitbewerber die Messlatte ständig höher setzen.

Bin mal gespannt, wie lange die Finnen brauchen, um zu verstehen, dass es mal Zeit wird, ein Gerät ohne faule Kompromisse vorzustellen und es kurzfristig verfügbar zu machen.

Sieht man den Preis-Unterschied zwischen N8, E7, E6 (nun knapp um 300, 400, E6 geplant 430 Euro), dann kauft doch keiner mehr das "Neue". Beim N9 wird das vermutlich nicht anders sein. Wenn man beim N9 für zwei, drei veränderte Funktion zum N8, E7, E6 300-350 Euro mehr zahlen soll, dann denkt man, Nokia hat eine neue Geschäftseinheit: Nokia Satire Division

Gruß,

:)

derAL

Salut,

naja, wenn es so daherkommen würde, dann wäre die Device ohne Tastatur doch auch nicht ohne, oder?

Link

Also mal abwarten, was sich tut...

Gruß,

;)

derAL

Unterstützung (anonymer Fragebogen) zu einer Studienarbeit zu Banken/Nachhaltigkeit

Salut,

ein Bekannter bastelt gerade an seiner Studienarbeit zum Thema „Nachhaltigkeit in Banken“ und würde sich freuen, wenn er diese mit einer repräsentativen Umfrage untermauern kann.

Für eine solche Umfrage benötigt man mindestens 400-500 ausgefüllte Fragebögen. 200 Bögen hat er bis jetzt zusammen und bat mich deshalb um Unterstützung.

Link zum anonymen Fragebogen

Ich freue mich,

- wenn Ihr an der anonymen Umfrage mitwirkt,
    - den Link ggf. weiterreicht
    - und kurz Feedback gebt, ob Ihr einen ausgefüllten Fragebogen gestiftet habt.

Gruß und schon mal vielen Dank für Euere Unterstützung,

:)

derAL