Beiträge von derAL

Salut,

die Standard-Aufgaben-Funktion ist etwas dürftig.

Tipp: Besorgt Euch das Programm Papyrus:

1. Da ist es möglich und
    2. ist Papyrus ggü. dem Standard-Kalendar mit zahlreichen nützlichen Funktionen ausgestattet.

Das Programm habe ich im Nokia 6600, E61 und nun im E61i und im E50 verwendet.

Gruß,

derAL

;)

Salut,

für politsche Prozesse sind 18 Monate soviel wir für uns die Aussage "... am nächsten Freitag."

Das ist halt (leider) so.

;)

Alternativer Vorschlag:

Die EU-Kommission lädt die TT'ler-Gemeinschaft zu einem Kongress ein, auf dem alles sofort verabschiedet wird. Dann könnten neue Regelungen bereits zum 01. Juli 2007 in Kraft treten...

:)

Gruß,

derAL

Salut,
    noch ein kleiner Nachschlag:
    Im Connect-Interview (Ausgabe Juli Seite 10) antwortet die EU-Telefonkommisarin Vivianne Reding auf die Frage, "Datendienste- und SMS-Nutzung im Ausland sind nach wie vor überteuert. Was gedenken Sie da zu tun?":

"Die Kommission hat vom Europäischen Parlament jetzt den Auftrag erhalten, auch den Markt für SMS- und Datenroaming in den kommenden 18 Monaten intensiv zu untersuchen. Auch hier steht der EU-Gesetzgeber bereit, um erforderlichenfalls sehr schnell und energisch einzugreifen. Ich hoffe aber, dass die Mobilfunker das klare Signal aus Brüssel verstanden haben und sich rasch freiwillig und deutlich in die richtige Richtung bewegen."

In die Sache kommt also Bewegung.

Gruß,
    derAL

Salut,
    natürlich wäre auch eine Info-SMS oder ähnliches als Regulierungsersatz möglich.
    Andererseits könnte man die echten Abzocker mit Regulierungen das Wasser abdrehen. Wenn man bedenkt, wie lange sich die Netzbetreiber um die Roamingpreise gewunden haben, bis die Regulierungsbehörden nach mehreren Gelben Karten endlich den Schlußstrich gezogen haben, bin ich skeptisch, ob sie (die NB's) sich hier selbstverpflichten.
    Gruß, derAL

Salut,
    genau das ist ja auch der Grund für meine Forderung, gesetzliche und europaweite Tarifrahmenbedingungen zu setzen.

Wenn die Unternehmen Unverhältnismäßigkeiten nicht abschaffen können/wollen, dann drohen Sanktionen europaweiter Regulierungsbehörden.

Gruß,

derAL

Salut,

ich möchte schon beim Thema bleiben TMC.
    Aber der Vergleich mit der DDR nötigte mich zu einer entsprechenden Off-Topic-Antwort.

Blätterst Du einen Beitrag vor Deinem zurück, wirst Du sehen, dass wir im Grunde ähnliche Positionen vertreten.

;)

Gruß,

derAL

P.S.: der ansonsten schon beim Thema bleibt :(

Salut,

Es geht ja nicht darum, dass man in Preislisten nachschauen kann.

Fakt ist doch aber, dass man leicht zwischen all den Fußnoten und Sternchen in die Kostenfalle tappen kann. Es gibt auch Provider, die -ohne den Kunden zu informieren- einfach mal die Tarife unter Berufung auf Nebenleistungen abändern, etc.

Man gewinnt hier leicht den Eindruck, dass einige Provider ganz bewusst darauf setzen, dass man mal die eine oder andere Fußnote überliest oder eine Tarifänderung nicht mitbekommt oder beim gebrandeten Telefon auf die "programmierte Kostenfalle-Taste" kommt.

Ich plädiere ja lediglich dazu, Rahmenbedingungen zu entwickeln, die explizit auf die Kosten hinweisen und/oder Wucher abstellen.

So ist das ja auch bei 0900-Nummern oder sonstigen Servicenummern.

Und 12.000 Euro für ein wenig Surfen, also bitte, das kann doch Wucher darstellen, oder nicht?

Eine Regelung könnte ja so aussehen:

Nachdem sich 100 EUR Kosten angesammelt haben, wird die Leitung gekappt mit dem gleichzeitigem Versand einer SMS mit einem Code, die nochmals explizit auf die Kosten hinweist. Will man zu den Preisen weitersurfen, dann gibt man halt den Code ein, bis die nächsten 100 EUR verbraucht sind.

Im Kreditbereich gibt es doch auch Regelungen zum Wucher und zur Effektiv-Verzinsung.

Gruß,

derAL

:)

Salut,

einen gesetzlichen Ordnungsrahmen für den Markt zu schaffen, ist keine Ausprägung linker Politik.

Dann machen wir halt mal richtige Politik ohne den linken Mist:

Schaffen wir den ganzen Mist des Sozialstaates ab.

Schwächen wir den Verbraucherschutz.

Stampfen wir die Regulierungsbehörden ein.

Und schaffen wir den Solidaritätszuschlag ab.

Hätten wir nicht so viel Geld in den Osten gepumpt, hätte der Markt die Realitäten auch schneller geschaffen.

Auch das wäre gelebte Marktwirtschaft gewesen und hätte Freiheit und Selbst-Verantwortung bedeutet.

Ich gebe Dir also Recht, die Linken haben wir nie gebraucht und brauchen wir auch in Zukunft nicht....

Dann hätten wir Neoliberale alle mehr davon.

Aber das wollen die meisten dann doch nicht, wenn man Ihnen mehr Freiheit und Selbstverantwortung anbietet.

Jetzt aber zurück zum Thema....

Und, nix für ungut

Gruß,

derAL

:cool:

Anmerkung: Der Beitrag hat natürlich einen ironisch-sarkastisch gemeinten Hintergrund