Beiträge von derAL

Salut,

schade, daß er Dir nicht in Aussicht gestellt hat, ab wann die Software für die neuen Geräte angepasst wird.

Naja, warten wir es halt mal ab...

Die Konkurrenz schläft nicht...

:top: Durchhalten...

Gruß,

derAL

@ jonasm

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    @ derAL
    Ja, jetzt habe ich dich verstanden. Wenn man keine Filter für die MMS festlegen kann, würde ich das Feature auch nicht buchen, weil bei mir auch zZ sehr viel Spam landet und ich nicht bereit bin, dafür 19cent zu bezahlen.
    Das Email Pack habe ich zum einen wegen der SMS Benachrichtigung, aber auch, weil ich interessante Mails dann unterwegs abrufen kann. Wenn man komplett die MMS benutzt, kann man sich das Email Pack wirklich sparen.

Salut,

der Gag an der Sache ist ja,

dass der Typ von der o2-Hotline (:mad:) ja gerade behauptet hat, dass beides funktioniert.

Gruß,

derAL

Salut,

auf meinem Nokia 6600 war die Installation kein Problem.

Habe das Programm aber auf meine Speicherkarte installiert.

Vielleicht schliesst Du mal alle Programme bei der Installation.

Was auch sein kann:

Du hast bisher alle Programme auf C: installiert, so dass Du dort kein Platz mehr für die Installationsroutine zur Verfügung hast.

So einen Fall hatte ich auch mal. Habe dann das Telefon komplett platt gemacht und alle meine Programme Stück für Stück neu - aber diesmal alle sofort auf E:- installiert.

----------------------------

Da gibt es glaube ich auch noch einen weiteren Trick mit .sis-Datei auf die MMC schieben und direkt von dort aus auf E: installieren über Fexplorer, bin mir aber nicht mehr sicher...

Gruß,

derAL

@ jonasm: MMS- und SMS-Benachrichtigungen zusammen individuell einstellbar?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz: die MMS soll doch auch die SMS ersetzen, dafür bekomme ich nicht nur einen Teil der Nachricht in einer SMS, sondern die ganze Nachricht in einer MMS. Oder habe ich das falsch verstanden?

Noch eine Frage zu dem Spam Filter: Hat o2 daran was geändert? Weil bei mir kommem deutlich mehr Spams durch (kann auch Zufall sein). Sehe ich es richtig, dass man nur anhand des Absenders filtern kann (was meiner Meinung nach gar nichts bringt)?

Salut,

der Punkt ist, dass der erweiterte SMS-Versand über E-Mail-Pack kostenlos ist, der MMS-Versand nach der Testphase 0,19 EUR pro E-Mail kostet.

Mich interessiert der MMS-Versand, für welchen ich ja gerne 0,19 EUR pro MMS bezahle.

Ich bin aber nur bereit, für bestimmte E-Mails (und zwar für die mit hoher Priorität) zu bezahlen.

Für alle anderen E-Mails mit mittlerer oder niedriger Priorität (Newsletter, SPAM, etc.) möchte ich keine MMS, sondern lediglich via SMS auf Basis der erweiterten (und für mich kostenlosen) SMS-Benachrichtigung im Rahmen des E-Mail-Packs informiert werden.

Ich bekomme pro Monat durchschnittlich 250 E-Mails.

Werden mir alle als MMS verschickt, zahle ich für den "Quasi"-Push im Monat 47,50 Euro zusätzlich zu meiner monatlichen Rechnung.

Wenn ich beim E-Mail-Versand durch Regeln definieren kann, ob für eine Absenderadresse "A" eine MMS verschickt werden soll und für eine Absenderadresse "B" nur eine SMS, dann wären die Kosten deutlich günstiger.

Was macht Ihr denn, wenn ihr urplötzlich (bei nicht funktionierendem SPAM-Filter von o2) an einem Tag 25 Spam-Mails bekommt? Dann wird der MMS-Versand schnell zum teueren Spaß, oder?

Sicherlich gibt es die Möglichkeit, bei den MMS-Versand-Filter-Möglichkeiten zu definieren, dass zum Beispiel nur Absender des Adressbuches berücksichtigt werden.

Aber was passiert mit dem Rest?

Zahle ich dann ein E-Mail-Pack zum Spaß?

Hierfür möchte ich weiterhin kostenlose (erweiterte) SMS-Benachrichtigungen, für welche ich ja einen monatlichen Preis entrichte...

Wird die Problematik nun klarer?

:confused: :top:

Gruß,

derAL

MMS- und SMS-Benachrichtigungen zusammen individuell einstellbar?

Salut,

mal folgende Frage:

Hab das Email-Pack und bin seit kurzem auch für das ComCenter registriert.

Dort habe ich auf mobile Benachrichtigung (MMS) umgestellt.

Bisher habe ich etwa 250 SMS-Email-Benachrichtigungen im Monat.

Seitdem ich auf mobile Benachrichtigung via MMS umgestellt habe, bekomme ich keine gewöhnlichen SMS-Benachrichtigungen über eingehende Emails mehr.

Nach einem Gespräch mit der "kompetenten" o2Hotline wurde mir gesagt, daß ich im ComCenter bestimmte Absenderadressen für die MMS-Benachrichtigung sperren könnte. Das stimmt auch.

Die Hotline meinte aber auch, daß sich dies für Nutzer des Email-Packs so verhalte:

Wählt man MMS-Benachrichtigungen, kommen keine SMS-Benachrichtigungen mehr.

Für alle Absender, die man für die MMS-Benachrichtigung gesperrt hat, kommen bei eingehenden Emails trotzdem Benachrichtigungen, jedoch nur in der Form SMS, da man ja das Email-Pack hat.

Zum Beispiel könne man sich dadurch Emails von Freunden via MMS übertragen lassen und andere Emails z. B. irgendwelche Newsletter via SMS.

Hab das mal probiert und eine Absenderadresse ausgeschlossen.
    Nachdem diese mir eine Email geschickt hat, kam jedoch keine SMS-Benachrichtigung, wie mir das beschrieben wurde.

Hat der Mann von der o2-Hotline nun recht oder war das das übliche Hotline-Larifari?

Gruß,

derAL

Salut,

danke für den Knock Out ;-)

In dem Zusammenhang finde ich die Produktpolitik von o2 scheiße.

o2 kann es doch völlig egal sein, mit welchem mobilen Endgerät ich telefonieren möchte. Das, was o2 anbietet, sind überwiegend Mickey-Maus-Telefone oder völlig überteuerte Ladenhüter. o2 müßte zudem alle mobilen Endgeräte akzeptieren.

Das mußte ich jetzt mal loswerden.

Gruß,

derAL