Wie bei o2 bei VVL auf Onlinetarif umstellen, wenn man woanders verlängert?

  • Salut,


    wie kann man im Zuge seiner Vertragsverlängerung auf den Online-Tarif (für die 100 Frei-SMS im Monat) umstellen, wenn man den Vertrag bei einem freien Händler verlängern möchte?


    Dieser akzeptiert - im Gegensatz zu o2- eine Vertragsverlängerung mit dem Nokia E61. o2 bietet dieses Gerät leider nicht an.


    Tipps?


    Gruß,


    derAL

  • Nein, das geht nur bei o2 direkt
    Der Weg zu deinem Wunschhandy könnte aber zum Beispiel durch den Verkauf des bei der VVL erhaltenen o2Handys geebnet werden. Anschließend dann halt dein Wunschhandy günstig online ohne Vertrag kaufen.
    In diesem Fall kannst du da nicht alles haben.

  • ist es nicht möglich dass er seinen Vertrag normal verlängert über einen Händler und den Vertrag dann nachträglich über die Hotline etc. auf Online umstellen lässt? ich meine mich mal daran zu erinnern dass das möglich sein sollte...könnte allerdings sein dass dafür eine Gebühr von 25€ oder so ähnlich fällig wird...
    bei eplus geht das zumindest mal so dass man nachträglich für 25€ umstellen lassen kann! frag am besten mal bei handy-sascha nach, toller händler mit super service, kannst einfach mal bei ihm anrufen und nachfragen wie du das machen könntest! Nummer gibts auf http://www.momp.de ruf doch übermorgen einfach mal dort an und erkundige dich was das Handy bei O2 VVL bei ihm kostet und ob er das nachträglich auf Online umstellen kann, er hat wirklich gute Preise! ich kann das zwar net pauschal sagen und will auch nix versprechen, aber ich denke er kann dir das handy für unter 100€ anbieten, so etwa 90€ oder so...

  • Zitat

    Original geschrieben von Leviathan05
    ist es nicht möglich dass er seinen Vertrag normal verlängert über einen Händler und den Vertrag dann nachträglich über die Hotline etc. auf Online umstellen lässt? ich meine mich mal daran zu erinnern dass das möglich sein sollte...könnte allerdings sein dass dafür eine Gebühr von 25€ oder so ähnlich fällig wird...
    bei eplus geht das zumindest mal so dass man nachträglich für 25€ umstellen lassen kann! frag am besten mal bei handy-sascha nach, toller händler mit super service, kannst einfach mal bei ihm anrufen und nachfragen wie du das machen könntest! Nummer gibts auf http://www.momp.de ruf doch übermorgen einfach mal dort an und erkundige dich was das Handy bei O2 VVL bei ihm kostet und ob er das nachträglich auf Online umstellen kann, er hat wirklich gute Preise! ich kann das zwar net pauschal sagen und will auch nix versprechen, aber ich denke er kann dir das handy für unter 100€ anbieten, so etwa 90€ oder so...


    Berlin-City-Boy hat schon recht. Der Wechsel von off- auf online ist im Rahmen einer VVL nur direkt bei o2 möglich! Da können Händler hier nichts machen!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Salut,


    gibt es denn theoretisch die Möglichkeit, bei einem Händler einen Vertrag zu verlängern und aufgrund der zeitlichen Nähe über o2 quasi nebenher direkt auf Onlinevertrag umzustellen?


    Gruß,


    derAL


  • Nein.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Salut,


    danke für den Knock Out ;-)


    In dem Zusammenhang finde ich die Produktpolitik von o2 scheiße.


    o2 kann es doch völlig egal sein, mit welchem mobilen Endgerät ich telefonieren möchte. Das, was o2 anbietet, sind überwiegend Mickey-Maus-Telefone oder völlig überteuerte Ladenhüter. o2 müßte zudem alle mobilen Endgeräte akzeptieren.


    Das mußte ich jetzt mal loswerden.


    Gruß,


    derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!