Beiträge von derAL

Stromae Danke für den Hinweis.

Kann natürlich auch sein, dass es an der Website liegt. Oder es einen Bug bei der Split View Funktion gibt.

Übrigens, deshalb habe ich sowohl das Smart Keyboard als auch das Magic Keyboard. Letzteres setze ich nur sporadisch ein, wenn ich das TrackPad oder die beleuchteten Tasten benötige. Oder als 'Ladedock'. Ansonsten nutze ich das iPad mit dem Smart Keyboard, da hier nichts unter die Tasten kommen kann.

Hallo zusammen,

könnt Ihr mal bitte prüfen, ob das neue System auch vier- bis sechsstellige Domainendungen (wie .info , .mobi , .name , .berlin) akzeptiert?

Kann dies ein Grund sein, weshalb bei einigen Usern Mails nicht ankommen (PW-Änderungen, Benachrichtigungen)?

Das konnte ich bisher noch auf keinen meiner Magic Keyboards beobachten.

Schon 'nen Bröseltest gemacht? Also, kann es sein, dass etwas unter die Taste gekommen ist?

Ein letztes Preisupdate, bevor ich mein Angebot hier schließen werde (Anpassungen blau markiert):

Basispreis iPad Pro

1.120 EUR iPad Pro ohne AppleCare+

1.235 EUR iPad Pro mit AppleCare+

Faktor Zubehörabschlag

UVP Zubehör x 0,80

UVP Zubehör x 0,75 ab 275 EUR

UVP Zubehör x 0,65 ab 545 EUR

Gesamtpreis

Basispreis + (UVP des gewünschten Zubehörs x dazugehöriger Faktor) = ... EUR Endpreis

Nur bei Komplettabnahme (nochmaliger Abschlag auf den iPad Pro mit AppleCare+ Preis von 85 EUR)

1.150 EUR iPad Pro mit AppleCare+ + (875 EUR UVP Gesamtsumme Zubehör * Faktor 0,65) = 1.718,75 EUR

Nicht wegen LiDAR und schon gar nicht wegen 5G. Mein 8Plus mit 64GB kommt nach 3 Jahren so langsam an seine Grenzen, was den Speicher angeht. Auch eine neue und bessere Kamera mit einem guten Zoom sind für mich persönlich erst einmal entscheident. Kürzlich habe ich hier irgendwo gelesen, daß jemand den Kauf im letzten Jahr übersprungen hat, weil das iPhone kein 5G hatte. Welchen Vorteil man mit seinem Handy durch 5G hat, ist mir nach wie vor schleierhaft. Leider gibt es kaum noch wirkliche Innovationen, welche wirklich einen echten Kaufgrund darstellen. In erster Linie ist es technischer Schnickschnack, was neue Funktionen angeht, oder halt Verbesserungen bei der Hardware.

Naja, es kommt ja auch irgendwo immer wieder auf das persönliche Nutzerprofil an. 5G wäre zum Beispiel für mich nice-to-have, weil es bei meinem Vertrag mit 25GB Datenvolumen inkludiert ist. Und manchmal kann man das vielleicht mal ganz gut gebrauchen. Nicht überlebenswichtig, aber erinnern wir uns - bei LTE waren die Diskussionen vielerorts doch ganz ähnlich.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass die Mobilfunkkonnektivit wesentlich besser ist als das WLAN (150 MBit/s down, 20 MBit/s up zu 58 MBit/s down, 12 MBit/s up). Zwar bastelt die Telekom schon seit Monaten an 250 MBit/s down, 40 MBit/s up herum, aber in wirklich alter Behörden-Marnier (ständig wird es verschoben, obwohl der Verteiler seit Mitte letzten Jahres an der Straße steht und schon die ersten Graffiti-Hinterlassenschaften hat). Und bisher ist da nicht wirklich viel passiert, als ziemlich unbegründete Vertröstungen Seitens der Telekom. Und das führt in der Tat manchmal dazu, dass ich punktuell auf das Mobilfunknetz ausweiche, wenn ich etwas ganz schnell down- oder uploaden möchte. Manchmal hat man eben diese Bedürfnisse. Warum, kann ich Dir nicht mal erklären, höchstens ein Psychoanalytiker, der mir punktuell vielleicht eine gewisse Ungeduldigkeit bescheinigen würde. Und da ist 5G sicherlich ein Therapie-Ansatz. ;)

Was die Innovation betrifft: Ich finde die kleiner Schwester davon, die Adaption wesentlich verlockender und interessanter. Apple macht es sehr zaghaft step-by-step, aber dafür ist es oft sehr gut brauchbar. LiDAR -sofern es an der Frontkamera kommen sollte, ist ja nur eine steile Überlegung meinerseits- ist für mich persönlich auch nicht wesentlich. Wenn es aber hilft, bessere Bilder zu machen - why not? Das ist natürlich nichts gegen eine echte gute Kamera, aber das iPhone ist doch schon so etwas für mich wie ein daily driver. Es ist meine immer-dabei-Kamera und mein immer-dabei-Mac. Eine Zoom-Verbesserung ist sicherlich auch schön, sofern dabei wirklich bessere Bilder herauskommen. Deswegen würde ich eine höhere MPix-Zahl und eine noch bessere Lichtempfindlichkeit ebenso gutheißen.

Das neue Flaggschiff soll in Kürze erscheinen.

Highlights sollen ein 144 Hz Display, ein Akku mit 5000 mAH und eine Kamera mit 108 Megapixel sein. Der Preis wird bei rd. 650 EUR 1.000 EUR vermutet.

Oliver Schwuchow von mobiFlip dazu am 11.09.2020: Xiaomi Mi 10T Pro: Pressebilder aufgetaucht

xiaomi-mi-10t-pro-header.jpg?w=1600&ssl=1

In einem vorangegangenen Artikel verwies er auch auf folgenden Twitter-Beitrag

Hallo zusammen,

für die Bildbearbeitung nutze ich Lightroom CC, zumal die Adobe App mobil sowohl am iPad als auch am iPhone ganz gute Ergebnisse erzielt.
    Photoshop CC nutze ich dagegen seltener. Daheim nutze ich auch Capture One (da gibt es aber keine App-basierte Anwendung).

Meistens entnehme ich die SD-Karte meiner Kamera (WLAN-Übertragungen finde ich nicht sehr praktisch, weil sie sehr energiehungrig und dazu recht langsam sind) und importiere die Fotos mit dem Lighting- oder USB-C-SD-Card Adapter nach folgendem Schema: DNGs (RAW) nach Lr CC, dann lösche ich direkt über Lr die DNGs der Speicherkarte, wechsle zu Apple Fotos und importiere da dann die JPGs. Hintergrund ist der, dass DNG und JPG einer Aufnahme in Apple Fotos als Stack (Stapel) gespeichert werden. Und diesen Stapel kann man hinterher nicht mehr trennen, es sei denn man exportiert die Aufnahmen als Originale auf dem Mac und importiert nur die JPGs zurück. Denn DNGs in Fotos als iCloud-Backup macht keinen so wirklichen Sinn, da die Dateigröße einer DNG-Aufnahme sehr hoch ist und so den Speicherplan kräftig belastet. Über die Adobe Creative Cloud bzw. über iCloud werden die Fotos dann sukzessive den anderen Geräten verfügbar gemacht.
    Bei Lr ist es ähnlich wie bei Fotos. Anpassungen der Aufnahme werden auf allen Geräten ebenfalls synchronisiert.

Maik Kroner, der neben Instagram auch einen YouTube Kanal bespielt und den Ihr auch bei ApplePodcast findet, zeigt in einem YouTube Beitrag, wie er das iPad Pro für die Bildbearbeitung nutzt.

Findet Ihr Euch da auch wieder oder habt Ihr andere Vorgehensweisen?