-
Hallo!
Dafür gibt es die Hardware-Ecke. Da wurde auch schon über das papierlose Büro diskutiert.
Digitalisierung ist bei mir schon seit 10 Jahren ein Thema. Alles was geht wird digitalisiert. Das papierlose Büro ist bei mir längst Alltag.
Gruß, René
Alles anzeigen
Hallo René,
bei dem angeregten Unterforum soll es nicht in erster Linie darum gehen, wie analoge Daten in digitale Formen konvertiert werden.
Es geht vielmehr darum, wie die dynamisch verlaufende technologische Weiterentwicklung unsere gewohnten Lebensweisen, unsere Gesellschaft und die Art und Weise des wirtschaftlichen Handelns verändert hat, gerade verändert bzw. verändern wird. Und alle Aspekte behandeln, welche sich darauf beziehen.
-
Hallo zusammen,
es scheint, als würde BlackBerry einen vergleichbaren Weg wie Nokia (New) beschreiten.
Wired vom 09.09.2020 - Some people never let BlackBerry go. Their reward? A 2021 comeback
Wer baut es? Seht selbst:
https://www.onwardmobility.com
Aber direkt gefragt - hat es einen Markt? Unter welchen Umständen würdet Ihr schwach werden?
-
Ein kleiner Tipp aus dem Frankenland. Nehme gleich eine Maß und mache sie voll. Ist mehr drin, hält es auch länger. Es sei denn, der Durst ist entsprechend. 
-
Ich nutze Apple Music (im reduzierten und durch rabattierten Guthabenkarten nochmals erschwinglicheren Jahres-Abo), 200GB iCloud, iTunes Match und ein paar App Abos.
-
indiana1212
Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber das neue iPhoen wird wohl nicht am 15.09 vorgestellt werden
https://9to5mac.com/2020/09/09/iphone-12-keynote/

ich tue mich auch schwer, daran zu glauben. 
-
Was habt Ihr denn für Abos? 
-
Digitalisierung, Thread Titel: 'The new normal' unter Covid-19
Benedict Evans hat (bereits im Juni 2020) eine interessante Präsentation zur Verfügung gestellt, welchen Einfluss Corona auf das 'neue Normal' hat:
www.ben-evans.com - Tech and the new normal
Wie sieht euer 'neues Normal' aus? Findet Ihr Euch da ein Stück weit wieder?
-
Die schaufeln sich IMHO gerade selbst ihr Grab. Für mich war Nokia Nummer 1 wegen Android One und den schnellen Updates.
Die schlafen aber leider vor sich hin.
Das war bei Nokia (Old) auch schon so. Dieses 'Patent' scheint sich HMD Global Oy auch gesichert zu haben.
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei vowe.net (Volker Weber) -der immer wieder mal die Android-Update-Geschwindigkeiten der Hersteller vergleicht- auch wahrnehmen konnte, dass Nokia die letzten Male nicht oft unter den ersten Update-Roll-outs dabei war.
-
Ich glaube Nokia HMD haben im aktuellen Markt keine Chance, selbst Bigplayer wie HTC, SonyEricsson und BB sind gestorben. .. Andere Player aus Fernost übernehmen gerade .. Xiaomi, BBK Electronics und eventuell Huawei .. ich schätze das nur Samsung und Apple da mit mischen können.
Alle anderen werden in der Nische agieren oder die Produktion einstellen.
Ich sehe das ähnlich wie Du Stromae. Andererseits finde ich im Kontext Meldungen interessant, nach denen z. B. auch BlackBerry wieder darüber nachdenken soll, einen erneuten Versuch zu wagen. Ich glaube, dass viele auf das schielen, was bei Nokia (old) 'the next billions' lautete. Und deshalb immer noch darauf setzen, sich im Markt der 'preiswerten Alternativen' irgendwo etablieren zu können.
Beim Higher-Mid- und Highend-Segment - da dürfte es schwierig werden, es sei denn, man würde da richtig klotzen. Aber man traut sich irgendwie auch nichts. Eben wegen der Dominanz einiger. Nur die Chinesen scheinen hier noch frohen Mutes zu sein.
-
Hallo zusammen,
wurde die letzten Wochen vielfach darüber gemunkelt, ob Apple überhaupt die MwSt-Differenz erstattet oder lediglich die Preispunkte verschiebt, hier nun die Gewissheit. Heute erhielt ich nachstehende Mail.
Für Euch zur Info.

die Bundesregierung hat die Mehrwertsteuer mit Wirkung vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 vorübergehend gesenkt. Apple gewährt freiwillig eine teilweise Rückerstattung deiner sich automatisch verlängernden Abonnements, die seit dem 1. Juli 2020 in Rechnung gestellt wurden.
Die Rückerstattung erfolgt monatlich während des Zeitraums, in dem die Mehrwertsteuersenkung wirksam ist und spiegelt die Summe des finanziellen Vorteils wider, der durch die Senkung für deine in Deutschland erworbenen qualifizierten Abonnements beabsichtigt ist.
Apple gewährt für deine qualifizierten Abonnements, die während des Monats Juli berechnet wurden, eine Rückerstattung in Höhe von 2,80 €. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis diese Mittel deiner aktuellen Zahlungsmethode gutgeschrieben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Apple