Beiträge von derAL

Nur zu wenige Kunden die wirklich Bedarf und Interesse an so etwas haben.

ist es nicht so, dass ein Surface Duo oder ein Samsung Fold nicht auch in eine ähnliche Richtung im Hinblick auf einen Communicator denken?

Aber einmal aus Sicht eines Kunden gedacht. Was müsste ein HMD Communicator haben, damit sich Stromae sich mit dem Gerät ernsthaft auseinandersetzt? Was müsste Dir das Gerät bieten? Eine Tastatur, die man wie beim iPad Pro bei Bedarf magnetisch andockt? Oder eine bestimmte Funktion? Die Gedanken sind vollkommen frei. ;)

Mit solchen Geräten verbrennt man nur Geld, deshalb produziert so etwas auch niemand.

Was hat man davon ein Gerät zu produzieren das irgendwelche Nostalgiker kaufen?

Meiner Meinung nach Ja und Nein Stromae.

Ja - weil es aktuell so läuft, weil es halt nicht im Sinne des 'Think Big' läuft

Nein - denn wenn es perfekt (Design, Specs, Konnektivität, Schnittstellen, etc.) angegangen werden würde, dann wäre das Potenzial da.

He he, Cupertino hat es echt drauf.

Ein Service-Bundle (auch) für die Android-Fraktion?

Fehlt jetzt nur noch iMessage, Facetime, Apple Pay und Apple Sign In. Was interessiert das noch der iPhone-Umsatz in den Quartalszahlen?
    Und Apple TV ist ja jetzt auch immer häufiger als Softwarelösung auf anderen Geräten.

Ich liebe diese 'Service Sparte'. Sie ist sowas von genial. :D

Nokia hätte beispielsweise längt eine Neuauflage des Communicator ...

hrgajek

Die Meinung teile ich. Wenn HMD Global Oy (in Kooperation mit Nokia) zu Beginn eine leistungsstarke Neuinterpretation einer Legende heraus gebracht hätte, wäre der Marktstart noch interessanter verlaufen.

Es gibt viele Legenden, deren Neuauflagen Interessen wecken würden. Aber wenige Anbieter, die sich um eine wirkliche Neuauflage bemühen. Oder es fehlt an der Finanzkraft oder es tüfteln nur Leute daran.

Noch so eine Legende ist zum Beispiel PSION. So war (nicht nur) das Modell Psion Serie 5mx PRO ein sehr durchdachtes Gerät.

2005-04-16_Psion_Serie_5mx_PRO_24MB_beschn_unscharf_scharf.JPG

Darüber habe ich meine erste mobile E-Mail in Verbindung mit einem Nokia 6210 und deren IrDA-Schnittstelle versendet. Auch gab es ein IrDA-Modem für zu Hause und unterwegs. Meine bessere Hälfte und ich hatten beide lange Jahre Psion Geräte im Einsatz.

Ein paar gereifte Herren basteln heute (wieder) daran (und mit).

ce2ef2_90ad032c7d2546f29a78117209106337~mv2.jpg

Und nicht mal unbekannte. Der damalige Designer Martin Riddiford und auch der ehemalige Präsident von PSION, Dr. David Potter, mischen da mit: https://www.www3.planetcom.co.uk/about bzw. https://www.www3.planetcom.co.uk

Da springt sogar Steve Litchfield (kennen die alten Hasen hier vielleicht noch: All About Symbian etc. ) an:

Die Spezifikationen sind gar nicht mal so übel: https://www.www3.planetcom.co.uk/devices-specification

Und die älteren Herren werden auch nicht müde und basteln unerschrocken sogar noch an einem Slider mit 5G.

Leider findet das ganze nur in kleinen Kreis statt. Und keine große Adresse wagt sich da heran, da kräftig und mit viel Know-How in der heutigen Fertigungstechnik mitzuspielen.

Man stelle sich vor, solche großen Adressen würden mit hoher Energie und bis in das letzte Detail gedacht solche Legenden in die heutige Zeit überführen.

Es gäbe einen Markt dafür. Genauso wie für die Neuauflage des VW Beetle, des VW Bulle, des Fiat 500 und und und.

Nur muss halt die Erwartungshaltung erfüllt werden. Denn die Kunden wollen keinen ausgelutschten halbherzigen Versuch, nochmals einen Communicator bestellen zu können. Wenn sie das schon tun, dann wollen sie auch ein Wahnsinnsgerät, das auch den Vergleich im Highend-Sektor nicht scheut.Auch im Hinblick auf Softwareversorgung, After Sales Betreuung, Service usw..

Ich bin mit dem Epson WorkForce Pro WF-5620 sehr zufrieden. Scan, Fax, Duplex und die Möglichkeit, optional zwei Papierschächte zu nutzen (z.B. neben Normalpapier Geschäftspapier etc.). Die Einbindung erfolgt via WLAN (das sehr stabil läuft) und es hängen neben iMac und MacBook, mehrere iPads und iPhones dran, mit denen man direkt (auch ohne App) drucken kann.

Vorher hatte ich mit Ausnahme der Duplex Funktion einen vergleichbaren WLAN-Laser Farb-Drucker von Samsung. Relativ schnell war nach zwei Jahren die Trommel defekt und ich stand vor der Wahl, ob es sich lohnt, das Gerät auszutauschen oder es zu Gunsten eines anderen Geräts aufzugeben.

Meine Epson Wahl war die richtige Entscheidung. Läuft seit Mitte März 2016 stabil, sauber wirtschaftlich und zuverlässig über Tinte.