Anregung: Neues Unterforum 'Digitalisierung & digitale Transformation'

  • Hallo zusammen,


    die Digitalisierung und die digitale Transformation schreiten voran und touchieren unsere Lebensbereiche auf verschiedenen Ebenen.


    Die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Die Corona-Pandemie hat die Dynamik deutlich erhöht - mehr als das viele -auch die Hartgesottenen unter uns- erwartet hätten.


    Home Office, Home Schooling, Videoschalte, kontaktloses Bezahlen usw. sind heute alltägliche Themen auch von jenen geworden, die keine Technik-Freaks sind.


    Deshalb rege ich an, bei TT ein neues Unterforum zu schaffen, das Platz für alle Themen zur Digitalisierung bietet und Anlaufstelle derer wird, die über das Thema diskutieren wollen, sich informieren wollen oder Orientierung suchen.

    Ich würde mich über Eure Unterstützung für das Thema freuen und bitte um Euer Gehör, Carsten, Martin S und Thomas.


    :)

  • Digitalisierung, Thread Titel: 'The new normal' unter Covid-19


    Benedict Evans hat (bereits im Juni 2020) eine interessante Präsentation zur Verfügung gestellt, welchen Einfluss Corona auf das 'neue Normal' hat:


    www.ben-evans.com - Tech and the new normal


    Wie sieht euer 'neues Normal' aus? Findet Ihr Euch da ein Stück weit wieder?

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Hallo!


    Dafür gibt es die Hardware-Ecke. Da wurde auch schon über das papierlose Büro diskutiert.


    Zitat


    Wie sieht euer 'neues Normal' aus? Findet Ihr Euch da ein Stück weit wieder?

    Digitalisierung ist bei mir schon seit 10 Jahren ein Thema. Alles was geht wird digitalisiert. Das papierlose Büro ist bei mir längst Alltag.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo René,


    bei dem angeregten Unterforum soll es nicht in erster Linie darum gehen, wie analoge Daten in digitale Formen konvertiert werden.


    Es geht vielmehr darum, wie die dynamisch verlaufende technologische Weiterentwicklung unsere gewohnten Lebensweisen, unsere Gesellschaft und die Art und Weise des wirtschaftlichen Handelns verändert hat, gerade verändert bzw. verändern wird. Und alle Aspekte behandeln, welche sich darauf beziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!