Ganz offen, am 22.08.2018 hatten ein paar zu der Zeit zumindest sehr aktive TT'ler einen Ideenpool geöffnet, weil schon damals die Notwendigkeit gesehen wurde, dass sich hier einige Dinge gewaltig ändern müssen, um TT zu revitalisieren.
Gebracht hat das leider nichts. Man hat das ausgesessen wie damals Helmut Kohl Dinge ausgesessen hat. Schließlich 'sei es ja das eigene Wohnzimmer', hieß es, da könne man tun und lassen, was man möchte. Und entweder man akzeptiert es oder man soll sich vom Acker machen. Im weiteren Verlauf wurden die damaligen Initiatoren sukzessive rausgeekelt und bei kritischen Äußerungen nach und nach gesperrt. Teilweise auch recht arrogant behandelt, wenn ich an einen Mitstreiter denke, der dann vom Admin ein wenig als weltfremd dargestellt wurde, als wüsste dieser nicht, wie die digitale Welt funktioniere.
Ich glaube, ich bin aktuell der letzte Beteiligte der damaligen Formation, der noch nicht gesperrt wurde. Vielleicht hat man mich vergessen, weil ich seitdem nichts mehr geschrieben habe und fern blieb. Man wird es vermutlich im Anschluss dieses Postings tun und mich auch noch sperren. Oder man löscht meinen Beitrag gleich wieder. Weil man sich mit Kritik stets schwer tat. Und sich vermutlich damit immer noch schwer tut.
Ich halte es für befremdlich, ja eigentlich für skandalös, dass es bereits im Juli ein Abgreifen von Nutzerdaten inklusive Passwörter gab und sich die Rennleitung noch nicht einmal dafür verantwortlich sah, betroffene User zeitnah darüber zu informieren.
Weshalb auch? Schließlich handelt es sich ja um das 'eigene Wohnzimmer'.
Ich wurde heute von einem weiteren mittlerweile gesperrten und sehr geschätzten Mitstreiter der damaligen Bemühungen, Verbesserungen bei TT anzuregen, informiert (miherbie).
Von den hier Verantwortlichen habe ich dagegen keinerlei Informationen erhalten.
Sorry, aber dafür habe ich nun wahrlich kein Verständnis. Und ich glaube auch nicht, dass dies ein Musterbeispiel dafür ist, wie die digitale Welt im Idealfall funktionieren sollte. Und ein weiteres Indiz dafür, dass es bei TT schon lange nicht mehr rund läuft. Wie schon damals vor zwei Jahren nicht.