Beiträge von rainer2911

    Hallo,


    immer noch nicht verkauft, alternativ würde ich auch noch mein Dritthandy abgeben:


    Siemens MC60, 5 Monate jung, neuwertiger Zustand, keine Kratzer o.ä., mit 19 Monaten Garantie und Kaufbeleg, ohne Simlock oder Vertrag, Triband-Handy mit intergrierter Kamera, Farbdisplay, MMS, WaP, Voicedial, Vibraalarm, Terminplaner, integr. Freisprecheinrichtung, etc, incl. LiIon-Akku, Ladegerät, Autoladekabel, Ledertasche und Bedienungsanleitung, zu verkaufen für nur 89 EUR Festpreis.


    Bei Interesse: Tel.02104-200272

    Kurios: Haschischkuchen-Bäcker vor Gericht


    "Weil er seiner Lehrerin einen unfreiwilligen Rausch beschert hat, wurde ein heute 20-jähriger Mann zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt. Das ergab am Mittwoch ein Vergleich vor dem Lüneburger Amtsgericht. Der damalige Abiturient hatte vor etwa einem Jahr einen Schokoladenkuchen mit neun Gramm Marihuana versetzt und diesen samt einem Zettel mit der Aufschrift „Vielen Dank für alles – guten Appetit“ vor dem Lehrerzimmer des Lüneburger Herder-Gymnasiums abgestellt.
    Insgesamt zehn Lehrer hatten von dem Kuchen gegessen und dann kurzzeitig unter Wahrnehmungsstörungen und Übelkeit gelitten. Schulleiter Peter Homburg berichtete von einer "dramatischen Stimmung“ unter den Pädagogen. Einer der Lehrer hatte vom Bahnhof aus angerufen und nach Hilfe verlangt, weil er sich nicht mehr zurechtfand. Der Haschischkuchen-Bäcker hatte sich später bei Mitschülern und Lehrern entschuldigt und zehn Tage freiwillig Dienst in einem Krankenhaus geleistet. Vor Gericht bekam er eine Verwarnung und die Auflage, sich bei der Drogenberatung zu melden.
    Der Angeklagte hatte bereits 200 Euro an seine Lehrerin gezahlt, diese forderte jedoch 1.000 Euro Schmerzensgeld. Nach Angaben ihres Rechtsanwalts litt seine Mandantin unter Todesangst und glaubte, sie sei vergiftet worden. Zudem habe sie sehr lange gebraucht, um den Vorfall zu verarbeiten. "Das war kein harmloser Streich. Das Zeug ist gefährlich“, sagte auch Richter Klaus Rainer Strunk. Der junge Mann muss nach dem heutigen Vergleich nun entweder weitere 300 Euro bis Ende dieses Jahres zahlen oder einen Betrag von 550 Euro, der bis 2008 gestundet wird." (Quelle: http://www1.ndr.de/ndr_pages_n…743_NTBNDR_SPM870,00.html)


    Heftig, Heftig ...

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Andererseits fällt mir auch kein Gerät ein, bei dem es einen derart großen Preisrutsch quasi von heute auf morgen gab.


    Das gab es vor ein paar Jahren schonmal bei einem Teil derselben Marke: T28S von ca. 1000 Mark auf 400 Mark gefallen binnen weniger Tage. Und beim Bosch 909S kann ich mich gut erinnern, dass innerhalb von 2-3 Wochen der Preis von etwa 1000 Mark auf etwa ein viertel runterging. (dann allerdings ohne den schicken Lederkarton und die Qualität wurde auch schlechter)