ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Als Newbie fährst Du wahrscheinlich mit der Computer Bild besser, da alles idiotensicher erklärt wird und Fragen mit praktischer Relevanz für den Privatnutzer im Mittelpunkt stehen.
Die c't ist hingegen auch mal eher technisch orientiert und schon etwas anspruchsvoller zu lesen.
Sollte jetzt viell. im Rahmen eines eventuellen Studiums Wirtschaftsinformatik für Dich ein Thema sein, würde ich zu Computerwoche oder Computer-Zeitung greifen, da beide neben technischen Aspekten auch einen betriebswirtschaftlichen Fokus auf die IT-Branche haben.
Naja als Newbie würde mich mich jetzt nichtmehr bezeichnen, da ich mich jetzt auch schon längere Zeit in der digitalen Welt bewege.
Was mir bis jetzt an der Compurter BIld gefällt, ist, dass in jeder Ausgabe meist ein Paar "Tricks" oder Hinweise auf praktische Programme sind, die ich noch nicht kenne, aber gerne nutzen würde. Was mir nicht so gefällt, sind die seitenlangen vergleiche von telefonvorwaheln und ähnlichem.
Dem Informatikstudium bin ich ganz ganz fern! Ich studiere Jura und bin froh darüber ![]()
Ich erwarte mir sowohl "TIpps für den Häufigen Gebrauch von Anwendungen" als auch News aus dem Hart udn Softwarebereich. Das dann die HArd und Software noch getestet wird wird ja überall so sein