Beiträge von No.Time

entschuldige Jussi, aber das ist käse. Das klingt einfach nur nach Sozialneid!

Ich finde es zwar auch schade, dasss manch prädistinierte Mediziner aufgrund seines schlechten Abis nicht gleich reinkommt, aber wer will kann meist auch ein gutes Abi schaffen. Einzig, dass man von den ehemaligen Fachgymmis (EG,WG,TG...) auch Med studieren darf, macht in meinen AUgen den Wettbewerb kaput.

für die leidenschaftlichen Mediziner ohne den richtigen Abi Schnitt gibts ja immernoch die Alternative des Studiums im Ausland.

Das beste Beispiel, das mir einfällt ist in Ungarn in Peech (oder so ähnlich).
    Das Studium dort ist kostenpflichtig, ist aber komplett deutsch und auch in D anerkannt -> du kannst nach 2 Jahren nach D wechseln.

Da gilt es halt abzuwägen: Studienkosten + (relativ niedrige) Lebenshaltungskosten dort gegen X Jahre es wartens.

Ob du das Geld hast und dafür zahlen willst, dass du halt X jahre früher im Berufsleben stehst ist deine Sache.

Da es dort kostenpflichtig und noch relativ klein ist, sind die Studienbedingungen dort aber erste Sahne

EDIT:

Der NC berechnet sich immer erst rückwirkend. X Plätze sind frei, der schlechteste der genommen wurde bestimmt den NC. Es gibt aber noch die Möglichkeit des Losverfahrens oder du versuchst dich über Umwege zu Medizin durchzuarbeiten: z.B. erstmal für Chemi einschreiben, danach rüberwechseln oder erstmal Zahnmedizing... das häng aber von den Unis ab, ob sie das zulassen. UNd ob sie das zulassen sagen sie dir meist nicht vorher, d.h. du musst dich mal bei Studis umhören. Ich glaube in Würzburg z.B. ist der Wechsel von Chemie nach Human Medizin möglich, von Zahn Medizin hingegen schwieriger

was für mich für Opera spricht ist:
    tabbed browsing, maus gestures, schnell (damit mein ich nicht nur den seitenaufbau. ich war es vom IE nicht gewöhnt in die adresszeile zu tippen "g mms preis eplus" und dann gleich die google antwort zu erhalten).

wenn mal ne seite nicht richtig von der breite her passt -> "An Seitenbreite anpassen" (damit verschwindet auch so mancher werbebanner)

ich bin mir sicher, ich würde mich nach etwas fummelei bei ff genau so "wohl" fühlen, aber warum arbeit machen, wenns hier schon alles tut?

bis gestern schwankte ich was ich mir wohl als neues Spielzeug besorgen soll... MDA Compact oder nen Ipod + schickes kleines Handy oder n Treo...

jetzt wirds wohl ersma nur n Ipod Nano werden und dann wenns geht der 8700 (gott sei dank ist der Antennestummel weg)

EDIT:
    Mir fällt gerade ein, das ich gelesen habe (glaub in PC Bild o.Ä.) dass der neue Treo erstmal nur in den USA rauskommen soll, weil sie irgendwelche schwierigkeiten mit dem GSM Modul hätten.
    Außerdem soll er sowohl mit Win als auch mit Palm Os erhältlich sein

Nochmal EDIT: ich hatte wohl nen :gpaul: is ja gar kein treo

He..... was soll den das?

Hab in meinen Beitrag noch ein Bild editiert, wo man sieht, dass es eine Antenne hat... komisch, hats wohl nicht gespeichert.

hier das Bild:

links oben sieht mans

ich glaub aber es hat keine antenne gehabt (also keine externe)

dachte mir schon, dass hier aber bestimmt wer bescheid weiß..

ist übrigens aus Staffel 5 das Bild. Da kommt das Handy mehrmals vor

EDIT:
    da kann man (leider) links oben den Antennenansatz erkennen.

Weiß wer ein Handy in der Art, aber ohne Antenne, dafür mit BT? Quasi nen MDA Compact, nur in kleiner :-)