auch wenns doof gelaufen ist, ist 1&1 meiner Meinung nach im Recht! Das nichtvorlegen einer Vertretungsvollmacht seitens der Inkassoagentur ist höchstens deren Fehler. Da er die Forderung ja trotzdem beglichen hat ist das doch inzwischen "geheilt"... oder?
Beiträge von No.Time
-
-
so wie ich das verstanden habe hatte vanDusen doch die Einzugsermächtigung zurückgenommen... wie das mit dem leistenmüssen an die inkasso angentur als vertreter ausschaut weiß ich leider auch nich so genau!
-
Wann hat sich Inkasso bei dir gemeldet?
Jetzt wäre interessant, ob er diesen Irrtum (1&1 schreibt, sie buchen ab, haben aber keine Einzugsermächtigung) von ihm zu vertreten ist. Ist dies nicht der Fall §286 IV
§286 III sagt ja nur, dass er ab Zugang der Rechnung 40 Tage hat um sie zu begleichen und erst dann ("30 Tage nach _Fälligkeit_ und Zugang..."
sind bis die Inkasso sich bei dir gemeldet hat 40 Tage vergangen, ist 1&1 eigentlich auf der rechtlich sicheren seite. Sie _müssen_ doch keine weiteren Zahlungsaufforderungen schicken, oder?
-
nix mit Einblendung oder ähnlichem!
Jetzt ist er gerade ebi uns zuhause und surft genüsslich den halben tag! bei ihm in seiner wohnung allerdings nur im 5 minuten rhytmus
-
Also Grundsätzlich bist du erst ab der ersten Zahlungserinnerung im Verzug, es sei denn, es ist ein fester Termin (sowas wie Überweisung immer am 12. des Monats). Bis zur ersten Mahnung musst du weder Verzugszinsen, noch Bearbeitungsgebühren oder sonstiges Zahlen! Die kosten die dir 1&1 via Inkassounternehmen in Rechnung stellt sind abzüglich der normalen Kosten in meinen Augen falsch! ich würde das gelt zurückverlangen sowie eine Korrektur dieser Inkassolisten sache fordern!
Schau nach ob eine terminliche Zahlung vereinbart war, ansonsten fordere das Geld zurück!
-
Bei Einstellungen den Bildschirmschoner aus und Energiesparen auch aus? Also Beleuchtung immer anß
-
Meine Erfahrung:
Visitenkarten - sind natürlich wichtig
Autobedruck - für dein Auto, wenns in gutes Logo ist, sonst finde ich es nicht so wichtig
Webekalender - zu Beginn des Jahres kriegt man überall Kalender....wenn deiner aber schön und übersichtlich ist ist das sicherlich ein +
Werebstifte - Kugelschreiber... der Klassiker unter den GiveAways...kann man nicht genug haben! Ich weiß natürlic nicht, in welchem Gewerbe du bist, aber Kunden kann man auch über ihre Kinder Gewinnen -> Gummibärchen?kleinigkeiten zum Spielen?
Werbeaufkleber - finde ich nicht so wirksam.
Tshirtbedruck - Tshirts, wenn ihr irgendwelche Aktionen mit nem Stand oder so macht um das Team als Team zu präsentieren, sonst nicht
Mousepadsbedruck - Mousepad ist gut! wenn sie ein gute Quali haben haben die Kunden sie lang auf ihrem SChreibtisch liegen.Anstatt Autoaufkleber - Nummernschildhalter? wenns nicht so aufdringlich sein soll, bzw das Auto sehr schön ist

-
Wart bist das Studium im Oktober los geht!
1. kannst du danns chauen, was der Markt hergibt
2. kannst du dann als Student (mit ImmaBescheinigung) gemütlich in diversen Studentenshops kucken.... -
Also bei uns zuhause läuft er wunderbar im WLan -> Dsl... nur jetzt bei ihm gehts nicht richtig.
WinXp, Treiber KA
-
Mein Bruder hat folgendes Problem:
Er hat seit ein paar Tagen Arcor DSl. Er hat mithilfe der Installationscd alles eingerichtet und kommt auch prima ins internet, allerdings nur für 5 minuten! Danach muss er den pc neustarten, damit es wieder geht... Habt ihr ne idee woran das liegt?