Beiträge von No.Time

habe mir jetzt auf einen ruck den ganzen thread durchgelesen... puh...
    bevor ich was zum thema sage:
    hier gibts grob 2 kategorien von psotern: die die den virtuellen schwanzvergleich provozieren und die die schlicht und einfach der sozialneid treibt!...es mag auch ein paar ausnahmen geben...

ich hatte das vergnügen im gti mitzufahren... ist klasse... mit voller hütte ist der klar teurer als andere sportliche autos in diese klasse... aber es macht einfach spaß! aller dings ist der verbrauch nicht zu verachten... tritt man ihn schnellt der verbauche ruck zuck rauf!

Jeder der ein Auto kauft ist irgrendwie auf etwas fixiert!
    Entweder man sucht krankhaft das Auto das mir am meisten fürs Geld bringt, das also am vernünftigsten ist für das ich mich bei keinem rechtfertigen muss, oder ich such mir das auto das mir gefällt, in dem ich mich wohlfühle und das nicht jeder prolo in tiefergelegt mit baßbox im kofferraum hat...

Grundsätzlich ist wohl vieles teurer geworden... aber man muss das immer relativ sehen!

z.B. die Angesprochenen Preiserhöhungen bei den Gaststätten... normalerweise erhöhen Gaststätten ihre Preise jedes jahr um ein paar%
    Doch die meisten Gastwirte haben ihre Preise vor der Euroeinführung nicht erhöht, dies dann aber im Rahmen des Währungswechsels auf einen Schlag nachgeholt. Taktisch unklug und doch nicht überzogen. EInzig die Pizzarien haben überproportional aufgeschlagen.

ICh bin Student und fänd studiengebühren natürlich unangenehm, aber trotzdem sinvoll (wenn die gebühren auch wirklich den unis zukommen).

man braucht nicht nur brötchen vergleichen... schau mal was vor 4 jahren noch ein joghurt gekostet hat...
    aber andererseits, wieviel lohn hat z.b. ein schüler für so nen shcülerjob erhalten? ich habe als ich angefangen habe mir was dazuzuverdienne so um 10 Mark erhalten... heute bekommt man meist über 7€ und wenn man zur Tanke geht ev. noch mehr....

Das die Löhne national nicht im gleichen Maß gestiegen sind wie die Kosten mag stimmen und ist doch nicht so einfach nachzuprüfen, da kaum einer sagt, nene mir gehts heute genauso gut wie früher... jammern ist ja deutscher volkssport geworden.

die folgen von Studiengebühren wird man erst mal abwarten müssen... nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Zitat

Zitat: Original geschrieben von AdministratorDr Gewinn ist ja gut und schön, aber bitte nicht auf Kosten anderer. ah..ok...Gewinne ja, aber das Geld kommt nirgendswo her lass mich raten: Kosten sollte man auch minimieren(=0)!

Also da muss dir rechtgeben... der satz von administartordr. ist irgendwie sinnfrei... die gaststätten finanzieren sich halt ausschließlich aus dem verkauf von lebensmitteln.... wie sollen die mehr gewinn machen wenn nicht preise erhöhen, da ja eh ALLE TEURER geworden ist.... wenn sie weniger im Einkauf zahlen gehts auf Kosten des Großhändlers... am besten sie senken die Löhne ihrer Angestellten....
    ist jetzt ev ein wenig zu sarkastisch geworden... aber außer geld fälschen (und damit schadet man auch jemandem) fällt mir so schnell keine möglickeit ein gewinne zu steigern ohne das auf jemandes kosten zu machen.... außer die innerbetriebliche produktivität zu steigern (wobei man ja dann weniger angestellte braucht..... schein ein teufelskreis :-) )

Also ich habe ein Asus M5200N und bin eigentlich sehr zufrieden!
    Einzig der Support lässt zu wünschen übrig:
    Ich habe das Notebook von meinem Händler erhalten und die Festplattenabdeckung war bereits herausgebrochen. Der Support meinte hierzu: den Deffekt hätte ich wohl selbst verursacht.
    Der zweite Fehler ist für mich nicht zuzuordnen: Ziehe ich den Netzstrom, bleibt das Notebook im Netzstrommodus, obwohl die Leuchtiode, die den netzstrom am gehäuse anzeigt korrekt ausgeht. Diesen Fehler konnte man im Hause Asus überhaupt nicht nachvollziehen. Das zudem noch meine Akkus nichtmehr voll geladen werden schieben sie auf die Akkus. Es scheint als hätte ich 3 deffekte Akkus erworben....
    Ich schicke das Notebook jetzt nochmal über meinen Händler ein...

Ich habe eine Problem: Wenn ich mein BItComet laufen lasse kann ich das surfen quasi vergessen, auch wenn ich nur mit 30 kb runterlade!
    Ich habe dsl vom lila riesen.
    wenn ich keine dl progis laufen lasse kann ich sofort wieder surfen wie man es bei dsl erwartet... aber sobald das progi an ist kann ichs wieder stecken! woran liegt das? kann ich das irgendwie tunen? ich mein wenn ich theoretisch so um die 80-100 kb haben kann dann sollten doch auch noch 6o fürs surfen mehr als genug sein, oder? zumal opera mir eh nur dl rates bei seiten so um die 6-10 kb anzeigt