Beiträge von No.Time

    Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Hm. Junge Union scheint nicht zu reichen oder?


    musst mal schauen! in mancheng gegenden bist du eh automatisch cdu mitglied als juler... deine mitgliedsnummer ist ja auch die gleiche

    kommt darauf an, wann dein Freund die Rechnung erhalten hat. Es sollten bis zum Termin mind. 7 Tage Zeit sein!


    Sollte dies der Fall sein, befindet sich dein Freund im Schuldnerverzug nach §286 II 1. BGB (Es bedarf keiner Mahnung, da es ein terminliches Zahlungsziel gab)


    Ich setze einfach mal vorraus, dass dein Freund die Rechnung auch Zahlen muss....


    ich würde morgen einfach mal zur Bank gehen (nicht online, das dauert länger) und überweisen oder falls ich Zahlungsschwierigkeiten habe den Gläubiger kontaktieren...

    habe mich bei gleicher thematik für eplus entschieden


    Ich habe jetzt keine SMS kosten mehr und wenn ich meine Minuten nicht ganz aufbrauche habe ich jetzt immer ein bequemes polster für gesprächsintensivere Monate :-)


    Unschlagbar ist für mich die Kombination aus T&M Code 25 und Family & FCompany.


    Ich habe jetzt noch weniger Gesprächskosten, da ich so mit meiner Freundin quasi für lau telen kann :-) (gern mehrere Stunden z.B. während einer längeren Autofahrt)

    ich habe eine haupauge usb2 tvr und bin voll zufrieden!


    1. ist die auswahl an internen sehr begrenzt und
    2. kann man sie nicht mal eben für den Fall der FÄlle an einen anderen dranstecken
    3. tv schau ich immer an der gleichen stelle, wenn ich nichtmehr schauen will nehm ich einfach den stecker raus und fertig it

    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...


    Ich (3. Semester...also noch fast frisch von der Schule) bin für eine solche Änderung der Schulzeiten.


    Wenn man sich z.B. in BaWü mal G8 anschaut.. da ist Nachmittagsunterricht sowieso die Regel auch schon in der 5. Klasse. Da die Kinder in der Schule über Mittag sind müssen sie hin wie her betreut und mit Essen versorgt werden. Ob die Kinder jetzt von 7.35 bis 15.35 oder eben von 8.35 bis 16.35 bleiben macht den Kohl nicht fett. Ich bin eher der Meinung das wenn Nachmittags in der Schule schon richtig was geleistet wird die Zeit wenigstens gut genutzt ist... Ich habe nur an sehr wenigen Tagen meiner Schulzeit meine Nachmittage mit Lernen verbracht... höchstens mal den Tag vor der Klausur bzw. die paar Wochen vorm Abi.


    Was die Samstagsschule angeht...
    Warum gehen wir in die Schule? Nicht nur weil wir müssen, sondern damit wir gebildet werden. Und wenn das eben auf 6 Tage verteilt wird, wird es eben auf 6 Tage verteilt. Es mag viele hier überraschen, aber die Woche hat nicht 5 sondern 6 Arbeitstage! Es sollte also nicht unmölich sein Samstag solche Fächer wie Kunst, Musik, Sport, Reli usw. unter zu bringen....


    Fehlstunden waren bei uns übrigens Limitiert... sollte man über eine bestimmte Anzahl kommen gabs ne Verwarnung im Zeugniss.


    Mit G8 kommen auf die Schule große Herausforderungen zu! Als ich aufs Gymi gekomen bin waren wir 5a-d. Heute gibt es 5 a-f


    Dann sollen die mehr klassen auch noch mehr Unterricht bekommen, aber bitte ohne zu oft Mittagsschule zu haben, ohne Holstunden, ohne neue Lehrer und natürlich ohne mehr Räume zur Verfügung zu haben....


    ich finde man sollte sich nicht nur nach dem Wohlbefinden der Schüler, Eltern oder Lehrer richten sondern nach dem möglichen pädagogischen Erfolg.


    Ich würde rückblickend sagen, lieber ein paar Stunden mehr und weniger Freizeit, dafür aber mehr gewusst!


    Wenn ich vergleiche mit welchem "Wissen" die Abiturienten aus NRW, Hessen und Bremen auf die Bevölkerung losgelassen werden... ein wenig mehr Arbeit in der Jugend zahlt sich später auf jeden Fall aus!

    Warum sollte dir dein Chef Spritgeld geben? Einziger Vorteil für ihn ist, dass du etwas früher auf der Arbeitsstelle bist, da du den Umweg über die Zentrale nicht machen musst.


    Aber er hat extra Firmenwägen angeschafft, kann diese Spritkosten ganz bequem geltend machen und sie sind auch extra versichert.


    Was machst du denn wenn du auf einer dienstlichen Fahrt einen Unfall baust, stellst du das ganze dann deinem Chef in Rechnung? Oder zahlst du alles selbst - ist ja dein Auto?


    ich würde schon aus versicherungstechnischen Gründen meinen Angestellten die für sie vorgesehenen Fahrzeuge ans Herz legen.