sischer sischer... ![]()
Beiträge von 123hallo
-
-
An die lösung mit pufferbatterie glaube ich nicht (zu schwer zu teuer etc.),
kann es sein das Flash Ram von der Zugriffszeit ein deutlich langsamer ist
als normaler Ram ? sollte das so sein glaube ich nicht an 12MB Flash Rom
allein schon wegen des Videoplaybacks und den 3D Spielen die größere Datenmengen im Speicher verschieben müssen.Ich vermute mal das es so eine Ipaq lösung sein wird leider.
-
Ich stelle mal die vermutung an das 4 MB Flash sind d.h. es wird nicht vergessen und der rest also 8MB ganz normaler speicher RAM sind so das nach einem stromausfall z.B: akkuwechsel alle daten weg sind d.h. auch die nachträglich installierten Programme.
-
Hallo, hat jemand eine Idee was mit den aufgespielten Daten passiert wenn das Akku leer ist oder rausgenommen wird.
Bei manchen PDAs gibts ja ein Backup Knopfzelle, oder ist der gesamte Speicher Fash Ram ?
Währe echt ärgerlich wenn mann nach jedem leerlaufen alle Kontakte und Programme etc. neu aufspielen müßte wie etwa beim Ipaq.
Vor allem wenn mann bedenkt das der Memorystick auch saft zieht wenn er nur drinsteckt. -
Rappelsack
Ich weiß nicht welche PDA du genutzt hast aber bei den modernen Geräten mit richtig Leistung z.B. Compaq Ipaq 200MHZ Risc Prozessor ist mal eben hier und da nachschauen erheblich schneller als das zappen in irgend welchen Menüstrukturen per Tatstatur oder Joystick, obwohl ich zugeben muß das ein Joystick (T68) besser ist als Tastatur.Das P800 soll ebenfalls einen 200Mhz Prozessor haben und in Verbindung mit einem schnellen Betriebssystem glaube ich noch an richtig Speed mit dem Stift.
Der PDA freak:
Newton 120, Newton 2000, Palm III, Compaq Ipaq } P800Phones:
Philips 747,Sony Z1,Siemens S35,Nokia 6210, T39 } P800 -
Goodzilla
Ja das währe aber für echte Navigation zu langsam wenn man bedenkt wie lange die Lokalisierung im Wap dauert.Ich hab mich mal umgeschaut und denke das die Lösung mit Bluetooth GPS bisher die beste ist (Preis allerding ca 400 Euro).
Bin mal gespannt ob TOMTOM auch den neue "Navigator" für den P800 rausbringt.
Weiß jemand ob der 200Mhz Proz. im P800 von der Leistungsfähigkeit mit dem im Ipaq vergleichbar ist ? (beides ARM)
-
Hat jemand schon eine Idee wie ich ein GPS an das P800 anschließen kann ?
Ich hab die Lösung TOMTOM und GPS an einem Ipaq laufen und das ist bisher der einzige grund den Ipaq zu behalten.