Erstes Review fürs P800!

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Also ich bin sehr positiv über die Qualität der Fotos mit der cam überrascht. Sehen echt nicht schlecht aus.:top:

Die sind um Längen besser als die vom 7650 "geschossenen" (ca. 150), die ich bisher gesehen habe. Scheint ein anderer Weitwinkel zu sein. Schärfer sind die Bilder auch. Ich bin auf einen direkten Foto-Vergleich gespannt.

Zitat

Hmm, jetzt muss ich doch überlegen, ob ich die 2 Geräte-Variante ( Pda und Handy) oder doch auf die 1 Gerät-Variante umsteige.

Das P800 hat gute Chancen, mein Gespann ///R520m und PSION revo+ abzulösen. Die Handschrifterkennung soll ja beim P800 brauchbar sein.

Zitat

Leider scheint der Akku ja nicht si lange zu halten.

Der erste Li-Pol-Akku von S/// war der BUS-10 mit 500 mAh (T28s), dann der BUS-11 mit 600 mAh (R520m/T39s). Das P800 bekommt von Hause aus einen mit 1.000 mAh spendiert. 1.400 mAh sollten im kommenden Jahr in der Größe machbar sein. Der Preis von solch einem Akku wird allerdings gesalzen sein.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    - 16 + 16 MB flash
    - 12 MB available for images, contacts etc.

Soll wohl heißen das das Teil 16 MB Flash für das Betriebssystem selbst hat (wird wohl wieder ein geschützter Speicher sein wo man Codekarten und sonstigen Mist braucht um den upzudaten) sowie 16 MB die für dynamische Daten zur Verfügung stehen. Von diesen 16 wird wohl das Betriebssystem 4 für Laufzeitinformationen benötigen.

Unterschiedliche Speicherbausteine an eine CPU zu hängen und zu verwalten ist nicht weiter schwer. Ich hab schon mit 9 in den Adressbus vom C64 Rams und Eproms eingebunden :cool:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• An die lösung mit pufferbatterie glaube ich nicht (zu schwer zu teuer etc.),
    kann es sein das Flash Ram von der Zugriffszeit ein deutlich langsamer ist
    als normaler Ram ? sollte das so sein glaube ich nicht an 12MB Flash Rom
    allein schon wegen des Videoplaybacks und den 3D Spielen die größere Datenmengen im Speicher verschieben müssen.

Ich vermute mal das es so eine Ipaq lösung sein wird leider.

• Zitat

Original geschrieben von 123hallo
    ... sollte das so sein glaube ich nicht an 12MB Flash Rom

Du meinst sicher RAM. ROM hat das P800 8 MB.

Gruß vom Lowlander

• Thank you very much, Eldar. The new design of mobile-review looks good:top:

Cheers,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich hätte jetzt auch mal zwei fragen , Ist der packetvideoplayer schon auf dem Handy installiert ,und was ist aus dem MiB2 spiel geworden ,von dem es ja schon einen screenshot im anderen thread gab.

mfg

fix

• Zu MIB (Quelle: Whitepaper Mai):

Games
    Chess (1 player and multi-player over SMS)
    Solitaire
    Five Stones Chess (P802 only)
    Stunt Car Extreme (on CD-ROM)
    Men In Black (on CD-ROM)

Zum Videoplayer:

Video Player
    File Format: .MP4 (MPEG4)
    Streaming transport: RTSP according to 3GPP
    Video coding: MPEG-4 Simple Visual Profile Level 0 H263 Profile 0 Level 10 H263 Profile 3 Level 10
    Audio coding: AMR; AAC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!