Und wieso nur in weiß? Kommt das schwarze später?
Weiß ist doch... BRRRR :confused:
Beiträge von drasir
-
-
Ich finde den vergleich auch durchaus legitim. Und bei mir verliert das E90 auch prompt. Hatte zwar wie wohl jeder hier noch kein E71 in der Hand aber ich gehe mal einfach z.B. Bei der Tastatur vom E61i aus. Wofür brauch ich da ein E90? Ich kann mit der kleineren Tastatur auch alles schnell tippen. Und das Display, 320x240 haben noch für jede Webpage gereicht. Klar, das Innendisplay vom Commis ist geil... Aber eben auch riesig. Da kommen wir zum für mich entscheidenden Punkt:
Ich trage meine Geräte in der Hosentasche (auch wenn sie Laut Nokia da nicht hingehören...) da ziehe ich doch eine flache Flunder allemal diesem Backstein vor! grauenhaft diese E90 Dimensionen. Mein E61i passt jetzt schon ganz gut und das E71 wird wesentlich handlicher. Also für mich der klare Sieger und Wenn Nokia nicht noch grob was verbockt DAS Handy: E71
-
Zitat
Nokia hat seit einiger Zeit strikt daran festgehalten, an jedem Telefon diese Dinger unterzubringen. Warum dann ausgerechnet nicht am E71...!?
Öh.. Nö, mein E61i zum Beispiel hat keine Schalufen-Dings-festmach-Ösen!
-
Ach mensch. Irgendwie isses entweder zu spät für mich oder ich hab nen dicken :gpaul:
Hätte wetten können im Vorfeld wär immer von FP2 die Rede gewesen. Jetzt bin ich ruhig

-
Zitat
Und BB-Connect. Die auf AllAboutSymbian haben darüber spekuliert ob man wie beim E51 auch das BB fürs E90 (oder war es nen anderes?) runterladen kann? Beim E51 funktioniert es zumindest und das E71 ist dem im Grunde bis auf Tastatur und GPS sehr ähnlich.
Und bis auf das FP2. DIe BB-Connects waren ja schon pingelig mit den unterschiedlichen FW Versionen, da sehe ich bei nem anderen FP erstmal schwarz. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf die Idee wär ich garnicht gekommen, danke!
-
Zitat
Dürfte daran liegen, dass das E71 keinen hat.
Dann bekommt nur das 66 einen? Wie doof und unnötig! Hm, das hab ich dann wohl falsch verstanden.
Bei mir ird das E71 auch das E61i ablösen. Seit dem N82 hab ich das GPS doch liebgewonnen. Aber Qwerty muss sein, was soll man da machen

Nur dem Blackberry Connect trauer ich hinterher! -
Zitat
Der 3D Hardware-Accelerater ist lediglich ein ASIC integriert in einem TI OMAP 2420 Applikationsprozessors.
"Lediglich" ist gut. Wer schonmal GLQuake damit gespielt hat z.b. im N82 der muss ja wohl beeindruckt sein

Allerdings kann ich beim E71 auch auf GLQuake verzichten. Etwas stutzig gemacht hat mich das bei Forum Nokia nichts vom Accelerometer zu lesen ist...
-
Zitat
Der Lagesensor im iPhone kann mit einer horizontalen Drehung um die eigene Achse auch nichts anfangen; wäre auch ziemlich nervig bei Photos oder WWW

Haha, aber Steve Jobs könnte das noch als Feature verkaufen. Äh, ja. etwas OT. Aber das warten zährt an meinen Nerven

-
Zitat
Eine Frage noch zum Lagesensor: ist der nur "2-Dimensional" (also merkt nur, ob man das Phone quer oder hochkant hält)? Oder wird der auch bei der Fußgängernavigation gute Dienste leisten? Also die Karte mit drehen, wenn ich mich auf der Stelle drehe? (ausgegangen davon er bekommt die Version der bisher erhältlichen Lagesensoren in anderen Nokia-Geräten)
Auf die Frage komme ich, weil dieses Feature ja beim N82 klappt, ich aber nicht weiß, ob es da der Beschleunigungssensor oder der Lagesensor regelt (oder ist das alles Unsinn und es gibt nur eins von Beiden und der regelt das alles)Es gibt keinen "Lagesensor". Was du meinst ist das "Accelerometer", der Beschleunigungssensor halt. Dieser erkennt Beschleunigung in allen 3 Achsen.
Die "Lage" des Telefons bestimmt er anhand der Erdbeschleunigung (die "zieht" ja nach unten am Gerät)
Das drehen des Gerätes in der Horizontalen kann dieser Sensor nicht bestimmen. Drehst du das Handy z.B flach auf dem Tisch dreht sich der Sensor um die vertikale Achse und erfährt keine Beschleunigung in eine Richtung.
Man könnte den Sensor dezentral an einer ecke des Gerätes verbauen und so auch die Drehbewegung erfassen, allerdings fehlt dann der Bezugspunkt -> Drehen einr Karte macht keinen Sinn.
-
Na was hast du erwartet zum Display? Kleines Handy = kleines Display. Anders geht es halt nicht...
Und bis jetzt gab es doch immer die möglichkeit mit 3t Anbieter SW die Fontgröße zu ändern...