Beiträge von drasir

Zitat

Wie kann ich einer e-Mail, die ich von meinem e51 verschicken will, ein Bild anfügen?

Wie wärs mit "Mitteilungen -> Verfassen -> Neue email" dann auf das Textfeld "Optionen -> Einfügen -> Bild".

So schwer wars garnicht oder? Ab und zu hilft ein wenig rumgespiele und ein bisschen intuitives Gefrickel.

Zitat

Es hat mir auch noch keiner beantworten können warum das i550 mit dem gleichen Betriebssystem und einem größeren Bildschirm eine wesentlich längere Betriebsdauer hat!?

Ganz einfach: HAT ES NICHT
    Ich hab beide gehabt, das i550 ist ein Stromschlucker sondergleichen, da kommt das E51 deutlich besser weg! Ausserdem sind die zugrunde liegenden Systemkomponenten und damit auch die Performance nicht miteinader vergleichbar.

Und noch am Schluss, ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, ich bin da kein Profi, aber das i550 hat die selbe Auflösung und die selbe Anzahl Beleuchtungs LEDs. WIESO sollte da ein größeres Display mehr Strom ziehen? Es schaltet doch die selbe Anzahl Elemente... Vllt. kann da mal ein Fachmann was zu sagen.

Und falls es dich beruhigt. JA ich liebe Nokia, für mich mit den aktuellen S60v3's die einzigen Geräte am Markt mit denen man arbeiten kann. Aber wieso hab ich mein E51 nicht behalten. Ja, die Haptik / Verarbeitung wars. Die hochgelobte Qualität fast aller reviews konnte auch ich nicht nachvollziehen.

Zitat

Ich habe zwei e-Mailkonten auf dem e51, vielleicht liegt es daran. Das komische ist auch, dass ein e-Mailfach auf dem "Desktop" vom e51 zu sehen ist, dass andere nicht.

komisch ist das ganz und garnicht. Es gibt genau EINE Active-Standby Mailbox, diese kannst du frei definieren.

Wo genau liegt denn jetzt dein Problem? Wenn dir das E51 nicht gefällt dann verkauf es eben wieder. Oder setze dich VOR dem Kauf lange genug mit dem jeweiligen Gerät auseinander.

Klar, ich beschwere mich auch gerne über diverse unzulänglichkeiten wenn z.B. nokia an der Verarbeitung schlampt aber das hier... reichlich übertrieben!

Zitat

Beim Autokauf sagst du auch nicht: "Die Fussmatten gefallen mir, welches Auto passt dazu".

Nee, aber viele sagen sicher "Automatik? Nee danke, geht garnicht" und wählen danach aus. Man muss sich halt prioritäten setzen.

Bei mir:

Kein WLAN - nein danke.
    Kein "richtiges Smartphone" - nein danke (und da gehören nur S60v3, UIQ3, und WM ab V5 dazu.

Zitat

produzieren dann aber keine extrem nachgefragten Artikel wie eine Ladestation...

Du kannst uns sicherlich die entsprechenden Erhebungen dazu nennen die aufzeigen wie extrem Tischladestationen nachgefragt sind? Also ich wollte noch nie eine, trotzdem würde ich mich hüten das als Maxime für eine allgemeine... (blabla kategorischer Imperativ blabla) is klar ne?

Zitat

Das Probleme habe ich besonders häufig bei "Gallerie" und "Musik Player" beobachtet.

Kann ich nicht bestätigen, alles was ich "schließe" is auch zu. Allerdings der Musikplayer, erwische mich oft dabei ihn mit dem rechten Softkey zu verlassen, und der minimiert den nur! Musste mal drauf achten.