Beiträge von drasir

Zitat

- Die Tastatur ist besser bedienbar als beim E61i

Das ist natürlich Geschmackssache, hatte das E61 sehr lange und jetzt mein E61i auch bald ein Jahr und mir sagt die Tastatur vom i wesentlich mehr zu.

Zitat

- Der Joystick ist angenehmer zu bedienen als die (zu kleine) Navigationswippe des E61i

Auch die Wippe finde ich persönlich besser. Ja sie ist zu klein und nach ein paar Monaten geht das Chrom an einigen Stellen ab. Aber dieser klapprige Stick vom E61.. Der ging (für mich) garnicht.

Meine Empfehlung (wie immer eigentlich): Ab in den Laden und beide mal begrabbeln. Dann weißt du was du willst.

P.S.
    Das E61 ist "bautechnisch" IMHO das bessere Gerät. Schutzglas, mehr Schrauben.

ich kann die Verarbeitungsqualität bzw. die anscheined nicht vorhandene Qualitätskontrolle bei Nokia auch nur bemängeln. Mein liebstes Beispiel dazu: Schiefe Displays. Ist mir absolut schleierhaft wie so etwas a) geschehen und dann b) nicht auffallen / die QC passieren kann.
    Klar, ich geb zu ich bin da schon ziemlich "pingelig" aber mein Wertigkeitsgefühl eins Gerätes mindert so etwas ungemein.

Wenn ich mir die aktuellen Geräte so anschaue wünsche ich mir ab und zu die "guten" alten Xpress-On Cover zurück. die Knarzten zwar auch ein bisschen, aber ich konnte mich drauf verlassen das darunter eine ordentliche solide Baseunit sitzt. Und mit ein bisschen Papier lies sich das Knarzen auch super beheben.

Der Setting Wizard und "Akt. schlüssel" sind Teile der Firmware und vollkommen normal. Über welche Version reden wir den hier? Die 2.0633.65.01 ? Oder hab ich was neueres verpasst?

Nach dem aufspielen dieser konnte ich keine Veränderung der Akkuleistung / Standbydauer festellen.
    und JA, natürlich können bei einem Multitasking Gerät Programme am Akku saugen wenn sie z.b. Einen Hintergrunddienst laufen haben der Prozessorzeit benötigt oder Verbindungen aufbauen etc.

Zitat

Folgende Situation: N95 (V20), Bluetooth aktiviert. Samsung D900, Bluetooth aktiviert. Beide Geräte das erste mal gekoppelt (indem auf beiden Geräten die gleiche Pin eingegeben wurde). Anschließend Verbindung wieder getrennt. Dann auf dem D900 wieder eine BT Verbindung initialisiert (im BT Konfigurationsmenü) und auf dem N95 die Frage, ob die Verbindung zugelassen werden soll, bestätigt. Anschließend wurde auf dem D900 ein Dateibrowser mit C: und E: (?) angezeigt: Handy-Flashspeicher und Speicherkarte des N95. Unterordner konnten geöffnet werden, Dateien vom N95 auf das D900 rübergezogen werden. Auf dem N95 wurde nur eine bestehende BT Verbindung angezeigt, mehr nicht.

Das ist ja eine unglaublich spannende und geheimnisvolle Situation! :D Jetzt mal ehrlich. Das kann doch nicht wirklich bei dir auf Unverständniss stoßen? Vollkommen normale funktionsweise beider Geräte. Das hat nichts mit "freizügigkeit" oder sonst was zu tun. Sobald du die Geräte Koppelst und dann einer Verbindungsanfrage zustimmst ist das wie als würdest du ein Kabel unten reinstecken...

Wundert sich doch auch keiner das ein PC nichts sagt sobald jemand auf die Netzwerkfreigabe zugreift. das ist GEWOLLT!

Hm, ein bisschen selber suchen würde dir sicher den Umgang mit deinem Handy besser nahebringen aber. Solange es eine relativ neue MFE Version ist findest du im Hauptmenü einen neuen Ordner der "MFE" heißt. Darin ist das Konfigurationsprogram!

Zitat

Symbian unterstützt keine USB-HID Geräte und die Nokia BT-Tastatur ist halt keine standardmäßige BT-Tastatur.

Stimmt so nicht ganz. Mit dem Programm "Funktastatur" von Nokia erhalten S60v3 Geräte USB-HID Funktionalität (zumindest was Keyboards angeht).

Funktioniert einwandfrei mit dem Apple Wireless Keyboard und der Logitech DiNovo Edge (habe ich beide selber an meinem E61i drangehabt und sind beide HID Konform)

Sehe nicht das es mit der Mini nicht auch gehen würde. Bei zweifeln, einfach mal sobald die Mini im Handel erhältlich is im MM oder Saturn mal probieren.

Ganz wichtig für die Kopplung. Wenn das Handy nach dem PIN Code fragt, sucht dir im Handy einen aus, drück ok. dann tipp einfach auf der eingeschalteten Tastatur die Zahlen ein und drück enter! (geht mit JEDEM HID Keyboard)

Zitat

Beides läuft, Zelfi läuft aber nicht per WLAN sondern nur über die Zugangspunkte des Netzbetreibers. Ist aber allgemein und nicht nur beim N82 so

Diese Aussage ist falsch! Zelfi läuft wunderbar über jeden Zugangspunkt!