Beiträge von drasir

Zitat

etwas besseres kriegst du momentan von Nokia nicht

Richtig. Ist jetzt zwar hier nicht wirklich Gegestand der Diskussion aber für mich persönlich stellen E51 und E61i das beste dar was man momentan als Handy kaufen kann.

P.S. Das Argument mit der 2 Händig zu bedienenden Tastatur ist gut. Ich meine ich kann auf meinem E61i auch mit nur einem Daumen tippen, aber ein Spaß ist das nicht, dauert ein vielfaches der Zeit und man hat immer angst es könnte einem aus der Hand gleiten wenn man ans "?" mit Links kommen will :)

Genau, ausserdem sagte ich ja auch "wertiger"... und nicht "nicht wertig" das ist es auf jedenfall!

IMO is das E51 aufgrund der neueren CPU schneller...

Naja, das E61i (hab ich selber) ist groß und schwer, dafür hat es das unglaublich praktische Landscapedisplay und die QWERTZ Tastatur.

Das E51 is schön schlank und leicht, fasst sich meiner Meinung nach wegen überstehender Kanten etc. nicht so wertig anwie das E61i.

Ansonsten hat es nur den Mini-USB und das Radio als vorteile gegenüber dem E61i.

Is ne Glaubensfrage. Geh zu Saturn, oder Mediamarkt und begrabbel mal beide, und dann lass den Bauch entscheiden.

Zitat

hm vielleicht liegt es am letzten firmware update..

Ja jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das es seit dem Update meine E61i auf die 2er Version nicht mehr geht. (Allerdings glaub ich hab ich vor dem Update manuell eine neue Live messenger Version installiert...

Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde eigentlich kann Nokia auch gute Sachen produzieren.

Das Problem was ich hier sehe ist die anscheind fehlende QC. Da werden Geräte astrein konstruiert und geplant, aber die Mitarbeiter in der Fertigung und oder die Fertigungsmachinen sind schlecht geschult / eingestellt.
    Und niemand is da der sich danach nochmal alles anguckt und sagt "Nee, wir sind Nokia SO verlässt das Gerät nicht unser Haus"

Ich bin aufgrund meiner "Liebe" zu Symbian Smartphones immer wieder bei Nokia gelandet. Mag sein das ich extrem pingelig bin, aber wieso schafft Nokia es nicht mehr ihre Displays gerade einzubauen?

JEDES meiner S60v3 Smartphones, hatte ein schief eingebautes Display! Das E60, das E61, das E50 und jetzt mein E61i.

Zitat

sagt mal wie bekomm ich raus wie ich grad im inet unterwegs bin?

Jedes S60 Gerät hat enen "Verbindungs-Manager" (im E51 sollte der im Ordner "Verbindungen" zu finden sein)

Dieser kann dir unter "Akt. Datenverbindungen" anzeigen welche Verbindung besteht und auch die Up/Down Raten sowie übertragene Datenmengen anzeigen.

"unbesorgt" will ich nicht unterschreiben. Gibt genug Leute mit Honey-Pots etc. da will man einfach nicht das sein Email-passwort unverschlüsselt über die Luft geht... Und wie gesagt.. Erlaubt ist das schonmal garnicht.

Was die Bezahlung angeht, da ja. Wäre mir ein Novum das man surfen kann ohne was nazugeben und dann im nachhinein zum zahlen genötigt wird...