-
Zitat
Aber wenn da kein Passwort Schutz drin ist, und im Name auch öffentlich steht, wie sollen die mir Geld abbuchen, wenn es W-Lan ist? :O
Also wenn es wirklich ein bezahl-Hotspot ist kannst du ohne vorher deine Bezahlart auszuwählen und persönliche Daten einzutragen GARNICHt surfen, von daher musst du keine Angst haben, das heißt aber noch lange nicht das man in jedem WLAN was nicht nach bezahlen fragt sein unwesen treiben darf!
-
Zitat
1. W-LAN: Kann ich mich also kostenlos in öffentliche W-Lan Router einwählen und kostenlos surfen, und das auch kostenlos bei mir zu Hause auf meinem Router?
Erstaunlich das es immer noch Leute gibt die nicht wissen was WLAN ist
(Is jetzt garnicht böse gemeint)
Also NATÜRLICH kannst du zuhause kostenlos über deinen Router surfen: WENN der router auch WLAN hat und, natürlich ihr den entsprechenden Tarif zuhause (im Idealfall ne Flatrate). Sind halt die selben kosten wie wenn du deinen PC über deinen Router online schickst.
Die Situation an öffentlichen" Hotspots is da meist eine andere. T-Mobile Hotspots z.B. kosten Geld. Es gibt noch viele Private "Hotspots" (Router halt) die nicht verschlüsselt sind, an diesen "kann" das mit dem surfen klappen, erlaubt ist das jedoch nicht.
Aber ab und zu findet man auch ein Kaffee, Hotel o.ä. das wirklich kostenlos WLAN zur Verfügung stellt.
-
Zitat
daß er da Gerät bei einem Defekt zurücknehmen MUSS...er brauch dafür nicht mal die Originalverpackung. Soviel zum Thema, wir nehmens ohne Verpackung nicht zurück.
Ja natürlich, bei einem Defekt ist der Händler ja auch gesetzlich dazu verpflichtet. Bei "das Gerät gefällt mir jetzt aber doch nicht" oder "Fehlkauf" sieht es da aber halt anders aus.
-
Zitat
Vielleicht kann der Urspungsposter ja mal melden, wie sich Saturn in dieser Sache verhält.
Bin zwar nicht der Ursprungsposter, aber was Saturn angeht kann ich vor "kannst ja hingehen und dir einfach ein neues holen" nur warnen.
Saturn bietet nämlich NICHT den selben Service wie Mediamarkt. Da wird man gerne mit einem lapidaren "Also wenn die OVP schon aufgemacht wurde nehmen wir das Gerät sowieso nicht mehr" abgespeist.
Ich selber erinner mich noch gut an eine Diskussion mit dem Stellvertretenden Geschäftsführer, die, zwar im Endeffekt zu "meinen gunsten" ablief (und der Herr war auch sehr freundlich) aber alles andere als erfreulich war.
-
So wie ich das sehe wird die sis nach der Installation gelöscht? Du findest sie also nicht im Gerät. Odermeinst du das Program an sich? Das sollte im Hauptmenü unter "Installationen" zu finden sein.
-
Wertiger Verarbeitet ist das E61.
Unterschied ist die 2Megapixel kamera am E61i. Auch die Tastatur wurde vom Tippgefühl her deutlich verbessert. Ansonsten trauer ich meinem E61 ein bisschen hinterher...
-
Beschreib dochmal was genau passiert... Wie wärs damit? "Ladeprobleme" können ja so ziemlih alles sein. Ich hatte mal ein E61 mit einer defekten Ladeelektronik (also di IM Gerät) musste getauscht werden.
-
Zitat
"Echtes" Radio hat das E51 nicht (oder ich hab's nicht gefunden).
NATÜRLICH hat es das! "Visual Radio" ist ein Internetdienst, ja, dieser ist aber nur ein Zusatz um das eingebaute UKW Radio mit lokalen Senderlisten zu versorgen.
Sobald man das Headset (als Antenne) angeschlossen hat kann man mit dem E51 Radio hören!
-
Zitat
Das E50 war Series60, basierend auf dem Symbian OS 9.1. Das E51 ist Series60 FP1, basierend auf dem Symbian OS 9.2
Sorry das ich jetzt wieder den Klugscheißer raushängen lasse aber:
Wenn wir schon mit Begriffen wie FP1 rausrücken dann sollte man das wichtigste nicht vergessen:
Das E50 war ein "S60 V3", das E51 ist ein "S60 V3 FP1". Für die früheren S60 Versionen gab es nämlich auch schon FP1'er, das könnte zu verwirrungen führen.
Das Grundlegende SymbianOS an sich (9.1 / 9.2 etc.) ist für den Enduser eher uninteressant da er die Änderungen auf Systemebene meist sowieso nicht nachvollziehen kann. Wichtig hierbei ist nur welche Versionen "Binary compatible" sind. Meistens Bringen OS Schritte in der Major Version (also von 7.x auf 8.x) eine Code inkompatibilität mit sich, will sagen alte Programme laufen nicht mehr.
Aber genau dafür hat sich ja Nokia die Verschiedenen S60 Versionen einfallen lassen die (im Idealfall) code kompatible Geräte und / SW Versionen zusammenfassen.
Der wichtigste Faktor was die Geschwindigkeit angeht sollte beim Vergleich S60 V3 und FP1 aber wie von lil_chief schon angesprochen der Prozessor sein, und hier nicht nur die reine Mhz Zahl sonder vorallem der Wechsel von ARM/Xscale auf Freescale Architektur.
Hoffe jetzt fühlt sich keiner angepisst 
-
Ja das waren echt noch Zeiten. Wenn ich mir mein altes R520m ansehe.. das sieht auch noch aus wie neu. und IST sogar Lackiert 