Beiträge von drasir

Also was der größte Unterschied zwischen BB und Imap IDLE / Pop3 Abruf mit kleinem Intervall oder Active Sync / Mail for Exchange in "Always up to Date" ist das der BB Server die Inhalte vorher komprimiert.

Alle Mails werden z.B. als reiner Text verschickt, Anhänge in entsprechnede Formate umgewandelt.

Alle anderen Systeme laden die ganze Mail so runter wie sie ist und verbrauchen schon deswegen mehr Volumen.

Zitat

Bei einem sehr kleinen Abrufintervall bei herkömmlichem email-Abruf entsteht mehr Datenverkehr, weil das Handy immer nachschaut.

Das gilt hauptsächlich für Emailkonton bei denen die Synchronisation vom Gerät her initialisiert wird. Das herstellen der Verbindung und abfragen ob neue Elemente vorhanden sind erzeugt Overhead der bei Pushlösungen nicht ensteht da diese die Verbindungen offenhalten und, entweder Pakete vom Server erhalten das neue Mails da sind oder sehr simple Heartbeat Checks durchführen.

Ist ja fast eine Glaubensfrage.

Also ich persönlich brauche Pushfunktionalität NICHT. Natürlich ist es praktisch Emails zeitnah zu bekommen, keine Frage, aber ich für meinen Teil habe keine Anwendung wo dies innerhalb der nächsten Minuten passieren muss.

Ich finde den schon erwähnten 30minuten Abruf wesentlich sinnvoller, das ist immernoch sehr sehr fix und mein Handy kann auch mal "abschalten" ;)

Das mag im Businessumfeld anders sein aber meine privaten Kontakt überprüfen ihre Mails in der Regel in wesentlich längeren Intervallen und so kann ich zwar schnell Antworten, aber was hab ich vom Push wenn niemand meine Mails auch so schnell liest?

Desweiteren betrachte ich trotz der wunderebaren tastatur meines E61i das ganze noch als "Notlösung" für unterwegs. Und zuhause checkt mein rechner sowieso alle 2 Minuten.

Ich habe beide Handys nicht in meinem Besitz kann aber glaub ich schon ein bisschen zum Thema beitragen.

Zur Verarbeitungsqualität:

Das 6300 macht auf mich einen deutlich wertigeren Eindruck, vorallem weil es ein Candybar und kein Slider ist. Einzig die Rückseite mit dem Klavierlack soll relativ schnell verkratzen. Das 6288 ist mir viel zu wackelig und hinterlässt einen deutlichen Kunstoff Nachgeschmack.

Mein Tip wie immer, selber in die Hand nehmen, die Haptik ist individuell ja sehr.. Subjektiv.

Zum Display, das des 6288 mag größer sein, faktisch haben aber beide QVGA Auflösung und die empfinde ich als wesentlich wichtiger als die physikalische Größe.

Zitat

Ob Fake oder nicht brauch man ja gar nicht diskutieren, weil der Photoshoper ja die Kanten vom 8600 nicht entfernt hat und man beim öffnen des Sliders das Display zerreißen müsste.

Haha, wie wahr!

Naja, das mit "Platz für die Technik überzeugt mich aber nciht, guck dir das E65 und E61i an wie dünn die sind... Und das GPS braucht auch kaum Platz, der Chip dafür ist so groß wie ein Fingernagel, die Antenne kann man auch klein machen.

Die Sony Cybershot T7 z.b. benutzt so eine Art Zoom (übrigens mit PRISMEN und nicht mit Spiegeln) und ist 2 cm "dick"...

Zitat

Fakt ist, Nokia muss gegen das IPhone ein Modell bringen.

Ne warum denn?

Ich finde jedes S60v3 IST ein Modell gegen das IPhone. Was kann das denn tolles? Man kann mit mehreren Fingern gleichzeitig auf dem Screen rumfetten. Suuper! Und wo schreibe ich? Also mir is ne echte QWERTZ wesentlich lieber!

Surfen?
    Kann ich schon mit meinem E61i.
    (Und das sogar mit Safari Render engine.. Naja nen bisschen Apple is ok)

Mails schreiben?
    Kann ich auch schon, und das seit meinem Ericsson R520m.

Maps?
    Kann ich auch schon, brauch ich aber nicht.

Widgets?
    Haha...

Den Akku nicht wechseln?
    Nun, DAS kann ich nicht!! Verdammt.

Das einzige Feature was mich anmacht ist das verbaute Accelerometer, das sollte wirklich überall drin sein. Naja, dafür hab ich eins in meiner Armbanduhr...

Sorry, ich hab mich bis jetzt aus allen IPhone Threads mit Lästerreien rausgehalten, aber jetzt war mir mal danach.

Das Ding ist Crap!

Was den Zoom angeht. Eigentlich garkein Problem, sehr viele P&S Kameras zoomen im Gehäuse mit "gelegten" Objektiven. Wohl eher eine Preisfrage.

Und ich denke nicht das je eine S70 kommt. Nokia hat gerade mit der abkehr von S90 und S80 bewiesen das das Zugpferd im Hause die S60 ist. Und die Touchscreen unterstützung für ebensolche ist ja schon angekündigt!

Also eine verlängerte Akkulaufzeit kann ich nicht festellen.

Ich war positiv überrascht das das E61i gegen alle meine Befürchtungen doch komplett aus Metall ist.
    Was mich allerdings schon stört bzw. an der Haltbarkeit zweifeln lässt ist das Displayglas.

Das war beim E61 noch eine Dicke Scheibe, beim E61i scheint es fast so als hätte man direkt über dem Display nur eine dünne Kunstofffolie angebracht.
    Diese ist zwar tiefer versenkt als beim E61, allerdings kann man bei Druck auf die Oberfläche deutlich Farbverschiebungen auf dem Display erkennen...

Zitat

Sollte der Nokia Akku BL-4C sein.

Sehe ich genauso (vorallem wegen der 4,5mm Dicke)

Evtl. passt auch ein BL-5C der ist nur etwas dicker, von der Passform aber sonst identisch.

Zitat

Die Software ist für viele Handys die gleiche. Die wird also vermutlich in Massen produziert und nicht spezifisch für jedes Handy. Würde man dies tun, gäbe es wieder teurer.

Sie schaffen es doch auch für jedes Telefon ne "schicke" Flash Animation in den Autorun der CD zu packen. Also ich finde auch das man dann die Programme der Speicherkarte erwarten könnte.