Beiträge von drasir

    Soweit ich weiß befinden sich in den verschiedenen Update Files je nach Productcode die entsprechenden Sprachen.


    Also ein via PCode als z.b. für "o2 Germany" identifiziertes Gerät wird normalerweise ein Update bekommen das mindestens deutsch/englisch und wahrscheinlich auch noch französisch und türkisch enthält.


    Geräte die für andere Märkte gedacht sind bekommen die entsprechenden dort vorherrschenden Sprachen.


    Von daher besteht diese Möglichkeit schon.

    Also ich hatte mal auf meinem E61 ein Flash Lite Update installiert.. Und zwar nicht über eine Firmware sondern als SIS. Hatte dann allerdings zwei Flashplayer drauf, den alten und den "neuen" unter "Installationen".


    Der alte Player konnte ein XiaoXiao Flash (wers kennt...) mit 1,4MB größe nicht abspielen mit "Zu wenig Speicher", der neue hat es ohne Probleme geschafft.


    Erinner mich allerdings an ewiges suchen auf Adobe Servern bis ich das Update hatte.

    Zitat

    Eine Richtung einschlagen, die etwa Palm mit dem Foleo gemacht hat.


    Hab den Foleo heute morgen in der c't entdeckt. Also ich find die Idee schonmal klasse. Genau die richtige größe (bin sowieso der Subnotebook Fan) und so wie ich es verstanden habe will Palm auch Lösungen für andere Plattformen rausbringen bzw. soll eine Nutzung mit Symbian Geräten möglich sein!?

    Zitat

    Nokia teilte mir mit, ich solle mal in ein ServicePoint gehen und das Gerät prüfen lassen, da eventuell ein Defekt vorliegt.


    Meint Ihr, mein Gerät hat ein Defekt oder ist es eventuell ein Softwarefehler ?


    Wenn sogar Nokia sagt du sollst mal zum NSC.. DANN ja, ich denke es hat einen Defekt.


    Geh doch einfach hin, kostet nur ein bisschen Zeit. Zuhause sitzen und hoffen es handelt sich um einen Softwarefehler ist ein bisschen... Naja :)

    Zitat

    Da der Code IMMER 5 Stellen hat, mußt Du ggf wissen, was der sein könnte. Oder Du versuchts halt alle 100000 Möglichkeiten durch


    So "einfach" isses leider nicht, der Code kann wesentlich mehr als 5 Stellen haben...

    Zitat

    Sehe Motorola. Die haben jetzt wieder neue linux handys für den massenmarkt herausgebracht (die v Serie ist echt massenmakrt )


    So wie ich das sehe laufen die zwar mit nem Linux Kernel, aber der User bekommt davon nichts mit... Da ist nichts mit Paketen installieren mit apt-get oder so...


    Is wie mitm Iphone... "Runs Mac OSX" ja klar.. Suuper... nur was hab ich davon wenn es weder bytekompatibel noch zugänglich für den Nutzer ist?


    Richtig: NIX!

    Also ehrlich. Warum sollten sie denn? Das Symbian Geschäft läuft super für Nokia, und sie haben genug Geld in das ganze "Symbian Projekt" gesteckt.


    Windowsgeräte ins Portfolio aufzunehmen bedeutet in meinen Augen einfach einen nicht gerechtfertigten Mehraufwand. Komplett neue Hardwaredesigns entwickeln nur damit der Kunde ein bisschen mehr Auswahl hat die ihn im Idealfall auch noch komplett verwirrt?


    Die Kosten/Nutzenrechnugn geht da denke ich nicht auf. Es gibt genug Hersteller von WM Hardware, und Nokia ist der führende Hersteller von Symbian Hardware. So what?


    Ähnlich bei Linux... Was erhoffen sich die Kunden denn davon? Frickeleien wie am Heimrechner? Das ist für den Massenmarkt (und da verdient sich das Geld), nicht realisierbar. Der Supportaufwand alleine wäre VIEL zu groß für die Kunden die nicht in ihrer Freizeit Linuxserver aufziehen.


    Das N770 und das N800 sind Nichenprodukte. Und werden sie auch bleiben.