Beiträge von drasir

Ich will ja nicht sagen das diese aussage unglaubwürdig ist... Aber lasst diesen Satz aus einem Nokia Shop auf euch wirken.

"Hallo, ich hätte gern ein Update für mein E61." "E61? Was ist denn das?"

Said.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe dann sollte es unter "Nachrichten -> Optionen -> Cell Broadcast -> (Indexnummer)" gehen. Dort wird die letzte (und somit aktuelle) Meldung angezeigt.

Zitat

Was heißt hier Hersteller schlecht machen? Das ist alles Fakt und hat auch nichts mit Verständigungsproblem zu tun... Die Verarbeitung ist nicht dolle und 800 Tacken angemessen...
    GPS hätte man besser einbinden können...

Fakt ist das bei anderen Herstellernd die Verarbeitung auch nicht toll ist. Hierbei ist vorallem bei Nokia immer unter den Geräten zu unterscheiden. Es gibt auch Nokias die Traumhaft verarbeitet sind.

Mir ist bis jetzt keine Möglichkeit eingefallen wie man das GPS hätte besser einbinden sollen. Es als "BT-Gerät" zu integrieren ist schlicht Blödsinn, es sei denn man baut ein eigenständiges Gerät ein was dann mit dem Handy auch wirklich über BT kommuniziert, was allerdings noch viel größerer Blödsinn ist.

Bei MS Geräten geht das nur weil diese schon immer über einen seriellen Port verfügt haben und die entsprechende Software schon immer damit gerechnet hat das dort ein GPS angeschlossen werden könnte. Geräte mit internem GPS binden dieses dann einfach über den comport an.

S60 Geräte haben keinen vorgesehenen Comport. Ich kann Deifie da nur zustimmen. Die Hersteller von Navisoftware hatten früh genug die Möglichkeit bei Nokia Einzelheiten über das GPS Subsystem und dessen API zu erfahren, Nokia ist da nicht in der Schuld.

Soweit ich weiß besitzen alle Nokias nur einen Pufferkondesator der (vorausgesetzt der Akku ist nicht leer) für kurze Zeit die Stromversorgung der Echtzeituhr übernimmt...

Lässt man sich länger als 1 Minute Zeit ist es normal das die Uhr neu gestellt werden muss.

Verstehe auch deinen Ärger wenn es nicht klappt. Also zum SonyStyle Center Netz kann ich nichts sagen da ich nicht aus Berlin komme...

ABER:

Warum den Zugangspunkt definieren? Du kannst doch einfach den Browser öffnen, eine URL eintippen und OK drücken... Wenn dein Browser dann in den Einstellungen auf "Zugangspunkt: Immer fragen" steht zeigt er dir eine Liste mit definierten Zugangspunkten und verfügbaren WLANs.

Also ich hab gerade nur mein Heimnetz hier aber ich könnte wetten das man dann einfach eines auswählt und nichts definieren muss damit er dieses benutzt.

Benutzt du bei der manuellen Konfiguration DHCP? Sprich "IP Adresse: Automatisch"?

Also bei mir funktioniert es perfekt, und das schon seit fast einem Jahr.

Ob zuhause im eigenen WLAN mit WPA2, im Hauptbahnhof oder bei Starbucks.
    In der Regel kommt kein popup sondern wenn du z.b. google öffnen willst ein redirect zu Login Seite.

Zitat

kein Hersteller IT-Kenntnisse auf NASA-Niveau von Endkunden verlangen kann, damit Grundfunktionen zum Leben erweckt werden können mit denen großspurig geworben wird...

Die braucht man nicht... Ich geb zu ich bin schon ewig mit WLAN vertraut, aber eigentlich ist das E61 in der Hinsicht fasst Narrensicher was das surfen an freien Hotspots angeht. (Vorrausgesetzt es liegt kein Software/Hardware Fehler vor.

Zitat

es ist ebend kein Vergleich zum Laptop

Wie auch... man kann jetzt hier mit Mhz um sich schmeißen wie man will, das E61/i ist in keinsterweise mit der Leistung eines Desktop PC vergleichbar.

Alleine das Rendern des Seiteninhalts wofür moderne PC's keine Sekunde für brauchen ist für die CPU des E61/i eine Herausforderung.

Und man sollte auch bedenken das im Handy z.b. das Ram nicht per super schnellen FSB angeschlossen ist sondern halt.. "so das es funktioniert" :)

Zitat

Trotzdem interessiert es mich sehr ob andere Leute auch nur halt ein Programm Online bekommen ansonsten hat sich das erledigt mit Multitasking,

Das hätte sich bei meinem Lösungsvorschlag erledigt.. ich benutze MfE jetzt schon Monate lang, bekomme meine Mails und kann trotzdem im Internet surfen oder mit anderen Programmen online sein...