-
Guck doch mal bei Conrad...
"DRUCKLUFT 360"...
Problem bei solchen Sprays ist das sie halt nicht echte Druckluft enthalten sondern meistens Treibmittel wie Butan / Propan etc.
Diese können beim verdampfen sehr kühl werden und somit Bauteile des Handys oder sogar den Kunstoff slebst zerstören...
-
Zitat
danke für den oben gezeigten Beitrag!!! Danke!!!
Immer wieder gern 
Ich hab leider das Gefühl das Nokia hier einen auf Apple macht.
Sie sprechen von "improvement in build quality", mir kommt es eher so vor als hätten sie den Preis mit "billigen" Materialien gedrückt...
Finde ich ziemlich traurig... hatte damals beim E61 zum ersten mal seit langem das Gefühl keinen Kunstoffbomber gekauft zu haben.
So wie es aussieht werd ich wohl eher NICHT umsteigen. Dafür bin ich zusehr auf die Haptik bedacht. Edelstahl mag ja toll sein.. aber wenn ich weiß das innendrin alles nurnoch Plastikfantastik (ja ich weiß, "Plastik" gibt es nicht...) ist dann kann mir das Gerät nie ans Herz wachsen 
-
Zitat
Wer braucht da noch ein N95?
Seh ich ähnlich... Integriertes GPS is ja nett, aber ich hab bis jetzt auch so überall hingefunden.
Und da der Slider vom N95 ja augenscheinlich Crap sein soll... Hab ich lieber ein Handy aus einem Stück..
-
Das hatte ich befürchtet...
Hm, hatte nie das Gefühl das mein E61 "unsteif" ist... Geht mir da was vollkommen ab oder wie?
-
Zitat
Mit solide meine ich auch eher das Material und weniger ein Synonym für robust.
Ich muss zugeben, da komm ich nicht mit 
Ok, sowas ist natürlich ärgerlich...
Ich bin bei dem neuen Deckel mal über die "schiebe Arretierung" gespannt.
Bis jetzt sieht es auf allen Bildern so aus als wär der Spalt zwischen schwarzem Oberteil und dem Deckel viel größer als beim E61...
-
Zitat
ein solider Deckel aus einem "Guß".
Wenn wirs genau nehmen ist der E61 Deckel aus einem "Guß"... Zumindest der E50 Deckel ist ein Stanzteil aus Stahlblech... 
Gut über die Energiebilanz gerade bei Aluminium u.ä. kann man natürlich streiten... Aber die Gewichtsbilanz ist da ganz klar auf Seiten des Leichtmetalls.
Und ob das ganze "solider" ist? Mag sein das der Magnesium Deckel irgendwann zerbricht, bei gleicher Krafteinwirkung ist der Edelstahldeckel dann aber auch verbogen und nicht in seinen urspünglichen Zustand zurückzuführen also ebenfalls Schrott...
Ausserdem bekommt Stahl "Dellen", Magnesium nur "Macken".. Da muss man dann wissen was einem lieber ist :p
Ich erinner mich nur zu gern an den ultradünnen Aluteil am SE T610...
-
BJ.Simon
Du hattest schon ein E61 und dir ist nicht aufgefallen das der Akkudeckel dort auch aus Metall ist??
@ ak98102
Warte schon gespannt auf den Rest des Testberichtes... Kannst du mir was zum "Frame" sagen? Dem Teil in dem der Akku liegt?
Der war beim E61 noch aus Magnesium, auf Bildern vom E61i sieht er sehr weiß aus... Lackiert oder mittlerweile Kunstoff?
-
Wer hat denn diesen "Alu" Kram in die Welt gesetzt?
Ich hab zugegebenerweise kein E61i, aber ich würde wetten das das "silberne" Frontelement wie auch der Akkudeckel aus Edelstahl sind und nicht aus ALU...
Und beim E61 besteht der Akkudeckel übrigens auch nicht aus Kunstoff sonder aus Magnesium, genau wie fast das ganze Phone. (Oberschale, Frame, Akkudeckel) lediglich die Antennenabdeckung ist aus Kunstoff und die "runde Kante" oben.
Ich erwarte ja hier keine Materialkundeprofis... Aber wilde Behauptung über verwendete Materialien anstellen ohne es zu wissen find ich ziemlich... :mad:
-
Zitat
da gibt es keinerlei Abnutzungserscheinungen am E61 noch an den Fingern/Händen des Nutzers.
Genau, unterschreib ich so!
Leider gibt es die dann beim Joystick gebrauch. Ich glaub mein Daumen setzt schon Hornhaut an 
-
Zitat
Die Tastatur vom E61 ist absoluter Müll, sorry, das war kein Erfolg der Nokianer. Das soll ja nun beim "i" besser gelöst sein. Warten! Zumal die Aluoberschale sicher etwas robuster und edler ist als das Plastik des Vorgängers
Hast du je selber ein E61 besessen? Die ach so viel kritisierte Tastatur klickt vielleicht nicht so toll wie die alten BB's aber schreiben kann man damit wunderbar...
Und jetzt sag mir mal wo beim E61i Plastik gegen Alu getauscht sein soll?