Zitatund finde NICHT, dass das N95 mit einer Digicam mithalten kann
Na mit Sicherheit nicht! Jede Casio Exlim mit 5MP macht bessere Bilder...
Aber wie gesagt es ist und bleibt ein Handy...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatund finde NICHT, dass das N95 mit einer Digicam mithalten kann
Na mit Sicherheit nicht! Jede Casio Exlim mit 5MP macht bessere Bilder...
Aber wie gesagt es ist und bleibt ein Handy...
ZitatMan achte auf den unscharfen Bereich auf der linken Seite. Hab ich auf fast allen bildern. die Linse ist sauber
Vermutlich ist das "Objektiv" dezentriert... Bei dem winzigen AF Weg den die Linse macht reichen da kleinste Ungenauigkeiten.
ZitatDenk dran. Du hast da keine digitale Spiegelreflexkamera sondern ein Handy
Eben drum... Es gibt Gründe warum ein gutes DSLR Objektiv soviel kostet wie das ganze N95 wenn nicht sogar mehr als doppelt soviel!
ZitatNaja wobei das Linux nichts benutzerfreundlicher ist und auch nciht wirklich besser aussieht.
Hatte bis jetzt nur das A780 in der Handy... Vom RIZR hab ich nur gehört das es auf der obersten Menüebene wohl GENAU wie das alte MotoOS aussieht?
Also was die da geritten hat wüsst ich mal gern...
ZitatEs kann sich höchstns als Motobetriebssystem durchsetzen, wobei die Kunden garnicht wissen, dass es Linux ist...
Der Trend zeichnet sich ja schon ab. Anscheinend hat Motorola gemerkt das das proprietäre OS der RAZR usw. ziemlich mies ist.
Aber obwohl ich Moto nicht mag muss man ihnen zugute halten das sie sich nicht vorschnell festlegen. Mit dem RIZR Z6 kommt ein Linux Gerät wahrscheinlich auf den deutschen Markt und das Z9 läuft mit einer modifizierten UIQ3 Version (ohne Touchscreen).
Vielleicht wollen sie ausloten was beim Kunden besser geht.
Zitatzeichenet sich beim... finnischen Telekommunikationskonzern Nokia der Trend in Richtung Embedded Linux als Betriebssystem der Wahl für ihre Smartphones ab...
Zitat...den Programmierern die Verbindung hin zum Symbian aufzuzeigen...
Ich glaub der Verfasser des Text hat das ganze nicht richtig verstanden... Er schreibt nirgendwo das Nokia auf Linux als Betriebssystem für Handys setzen will.
Erwähnt wird lediglich das die Entwicklungstools von Nokia für Symbian Smartphones in Zukunft auch unter Linux Umgebungen laufen sollen...
Ich bleib dabei, Nokia steigt nicht um... Symbian ist das meistgekaufte System, ein wechsel mitten im Boom wäre strategisch vollkommen blödsinnig...
Genau, das A1000 ist ein Uiq2 Gerät...
Aber z.b. das A780 läuft mit Linux und sehr viele Motos für den asiatischen Markt. Leider sind die alle nur auf Kernel Ebene Linux, das verwendete Frontend ist nicht erweiterbar...
Ich würde auch wetten das Linux bei Nokia Symbian NICHT ersetzt.
Momentan zweifel ich sogar an einer Weiterführung der 770 bzw. N800 Reihe. Nokia hat schon die Series90 und Series80 eingestampft weil S60 immer "mächtiger" wird und seit v3 mit der Unterstüzung von variablen Auflösungen mittlerweile für fast jedes Gerät in Frage kommt.
Aus Sicht von Nokia macht daher Linux nurnoch für Touchscreengeräte einen Sinn.
Ich persönlich HASSE Linux auf Desktop PCs, auf einem Handy würde ich es aber trotzdem lieben. (Schon alleine weil bei Linux doch viel mehr der Freeware Gedanke im Hintergrund steht. Es gibt zwar massig Software für die S60 und oder UIQ aber Freewre sind die wenigsten)
Und natürlich wäre ein Handy mit Konsole das perfekte "Hacker" Tool... wenn ich da allein an Kismet denke...
ZitatWelches Passwort gibst du ein?
Wie wird denn dein E61 automatisch gesperrt?
Wahrscheinlich das was er vorher festgelegt hat?
Die Automatische Telefonsperre unter "Einstellungen - Sicherheit - Telefonsperre" bietet ein frei einstellbares Intervall nachdem das Telefon gesperrt wird...
ZitatEs ist beim E61i nun auch möglich während eines Telefonats auf alle anderen Telefonfunktionen zuzugreifen- dies ging beim E61 noch nicht.
´
Geht bei mir auch einwandfrei! Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster legen aber ich meine das hätte sogar schon mit dem 7650 funktioniert, dem ersten Symbian Nokia...
ZitatSystem -- Einstellungen -- Verbindung -- Wireless LAN -- Verfügbarkeit anzeigen
Damit zeigt er ein Symbol an das WLANs verfügbar sind...
Hier geht es aber um die Einblendung gefundener WLANs direkt im Active Standby a la E65