Beiträge von drasir

Siehe es als eine Art "Evolutionsstand". S60 bedeutet eigentlich nur das es Symbian (das ist das Grundlegende OS / der Kernel) Handy ist das ohne Stift zu bedienen ist.

Momentan aktuell sind Geräte mit S60v3, ältere Geräte (6680 etc.) laufen mit S60v2 und die ganz alten (7650 etc.) mit S60v1.

Obwohl diese Systeme alle auf Symbian basieren sind sie untereinader meist nicht Code-kompatibel, heißt S60v2 Anwendungen laufen auf v3 Geräten nicht und umgekehrt.

Ich denke aber darüber musst du dir keine Gedanken machen.

Btw. Ich finde nicht das S60 SO viel komplizierter ist als S40. Auch ist es im normalbetrieb mit aktueller Firmware nicht unstabiler. Das einzige was man wirklich als Argument nehmen kann ist die Bootzeit beim starten von ca.30 Sekunden.

Allerdings läuft mein Handy z.B. 24/7 durch, wüsste nicht warum ich es je ausschalten sollte...

Zitat

Hatte seither immer wieder Symbians, aber nach ca. 10 Tagen gebe ich die lahmen Alleskönner wieder ab. Gruß Achim

Dann hattest du noch kein aktuelles? Also natürlich stimmt das das viele Leute die Funktionsvielfalt der S60 nie nutzen werden etc. Das hängt immer vom persönlichen Geschmack ab.

Ich selber will und kann darauf nicht verzichten (mein E61 ist momentan in Rep. und mein 6233 kann ja mal NICHTS)

Ich persönlich finde die S40 grauenhaft wegen zahlreicher doofer Reglementierungen die nicht sein müssten (zb. keine Proxy's bei Java-Programmen etc.)

Das 6300 mag gut aussehen und handlich sein (das ist das E50 aber auch).

Bitte beachten, es gibt bei Microsoft "Active Sync" und es gibt "Microsoft Exchange Active Sync".

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Software Active Sync die bei WM Smartphones/PDAs dabei ist um deren Content mit dem PC zu syncen sollte mit keinem Nokia Gerät funktionieren. (Auch wenn der Button grün wird, ich zweifle das ein kompletter Sync durchgefüht werden kann.)

Was die S60v3 (zumindest die E-Series) beherrschen ist MS Exchange Active Sync. Damit gemeint ist eine Technik bzw. Protokoll mit der Mobile Geräte mit einem Exchange Server kommunizieren können.

Der MfE (Mail for Exchange) Client benutzt diese Active Sync Technologie!

Und, mein Tipp an dieser Stelle, die Antennenposition des E61 WLAN Moduls beachten (grauer kunstoffteil hinten am Popport) Eine Hand die großflächig da drüber liegt schirmt sehr gut ab...

Naja, Sicherheit bringt es in Bezug auf 15 Jährige mit Laptops die mal kurz surfen wollen.

Versierte Phreaker hingegen finden dein Netz auch so... Und die lassen sich auch nicht von WEP oder dem MAC-Filter aufhalten...