Beiträge von drasir

Auch wenn der Akku in JEDEM Nokia verbaut wär.. also 2,99 sind schon übertrieben billig! Ich will niemanden irgendetwas unterstellen.. Aber meiner Meinung nach kann das kein Original sein.

Zum Glück gibt es ja noch den Akkucheck auf der Nokiaseite!

Da fällt mir gerade ein.. den BL-5C gibt es ja jetzt schon ziemlich lange.. seit dem 6600 oder früher... Vielleicht ist das ja Lagerbestand von "damals" der schlicht und ergreifend "abgelaufen" ist? Oder sowas in der Art?

P.S.

Laut dem Ebayangebot hat der Akku 850mAh. Nokia gibt für den BL-5C 970mAh an!
    Auch sehr seltsam!!

Zur Aufschlüsselung der Prozessoren:

Nokiaport.de

Laut dieser Liste haben die E's doch den selben Prozessor. (Mir hatte auf der CeBIT 05 eine nette Nokiamitarbeiterin gesagt das das E61 einen "schnelleren" Prozessor bekommen würde...)

Aber da sieht man schon das die CPU des N93 z.B. eine andere ist.

Und der erwähnte Mediaprozessor ist natürlich nochmal ein Teil für sich.
    Gewissheit bekommt man wohl nur wenn man die Kiste aufschraubt.. Wozu sich aber bestimmt niemand bereiterklärt oder? :D

Zur Aufschlüsselung der Prozessoren:

Nokiaport.de

Laut dieser Liste haben die E's doch den selben Prozessor. (Mir hatte auf der CeBIT 05 eine nette Nokiamitarbeiterin gesagt das das E61 einen "schnelleren" Prozessor bekommen würde...)

Aber da sieht man schon das die CPU des N93 z.B. eine andere ist.

Und der erwähnte Mediaprozessor ist natürlich nochmal ein Teil für sich.
    Gewissheit bekommt man wohl nur wenn man die Kiste aufschraubt.. Wozu sich aber bestimmt niemand bereiterklärt oder? :D

Zitat

Ich denke nicht, dass im Bereich Hard/Software ein Unterschied zwischen aktuellen N und E-Serie Geräten besteht.

Da denkst du definitiv falsch! Schon innerhalb der E-Serie gibt es verschiedene CPU's.

Und einige Geräte wie z.B. Das N93 haben zusätzliche 3d Hardware (Stichwort OpenGL)

Ich wollte auch keinen auf Oberlehrer machen... :)

Hab ein wenig mit Metallen zu tun und hab es deswegen schon an der Haptik erkannt. Aber es steht auch auf der Produktseite des E50 bei Nokia...

Zitat

Wobei ich in dem Fall eher von einem Aston Martin gesprochen hätte, weil dieser genau wie das 8800 Exklusivität ausstrahlt

Sei mir nicht böse... Aber exklusiv ist das 8800 nun wirklich nicht. Bei mir hier in Düsseldorf zieht jeder zweite auf der Straße so ein Teil aus der Tasche (Und das nicht weil Düsseldorf die angeblich so schlimme Bonzenstadt ist)

Und JA ich hab auch schon 16 Jährige Mädels damit gesehen!

Wenn man es wirklich exklusiv haben will, dann sollte es schon ein Vertu sein. Und das vergleicht man dann am besten mit einem Bentley. Warum?

Sind teuer, können nichts aber haben die Attitüde das beste vom besten zu sein.

Also bei mir war es zum Beispiel ein Siemens S65 das sich nur voll flashen lassen wollte, ein Acer N10 (ok ist ein PDA kommt aber aufs selbe raus...) ein Motorola MPX200, ein MOTO A1000 und ich meine mein SDA wollte auch voll sein.

Also das die implementierung von FOTA schwierig ist kann ich mir ja noch vorstellen.
    Aber ein Gerät via Kabel zu flashen dürfte echt keine Hürde sein, zumal da das Betriebsystem eigentlich völlig egal ist.

Ich denke das ist in Wirklichkeit auch eine Kostenfrage. Mann könnte den ganzen Vorgang Fail Safe machen bzw. so das auch ein "verflashtes" Handy sich immer noch flaschen lässt.

P.S.

Ich war sonst mit dem NSC immer zufrieden... Und ich erwarte ja auch nicht das die nette Dame am Empfang jedes Handy ihrer Firma kennt. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man das vielleicht nicht so durchblicken lassen oder? :D