Beiträge von geo

Also ich kann so keine Veränderung feststellen!

Nach dem Update muß man eine Wiederherstellung machen (vorher natürlich ein Backup).

Aber selbst danach sind einige Einstellungen verändert und zugeordnete Bilder im Telefonbuch sind nicht mehr vorhanden.

:flop:

Wen es noch interessiert:

So kann man die

Firmware abfragen:
    *#79#

Service-Menü aufrufen:
    *#9998*8336# (Raute länger drücken)!

Komplett zurücksetzen (Achtung! - Alle Einstellungen werden gelöscht)!
    *#9998*7328# (Raute länger drücken)!

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Nö- nicht bei Nokia- leider!

Doch, das geht schon!

Mit dieser Javaanwendung -Klick -

Die Javaanwendung auf das 6500c übertragen, am besten in den Ordner "Empfangene Dateien".

Dann benötigt man eine pdf-Datei. Die ist jedoch nur lesbar, wenn sie sich in bestimmten Ordnern befindet.
    Deshalb die pdf-Datei(en) am besten in den Ordner "Recordings" übertragen (Filereceived geht NICHT)!

Zuerst muß immer die Java-Anwendung (MobilePDF) gestartet werden. (Befindet sich ja im Ordner "Empfangene Dateien).

Dann den Ordner "Recordings" öffnen und die pdf-Datei auswählen.

Zwischendurch muß zwar immer mit "Ja" der Zugriff wiederholt erlaubt werden, aber das läßt sich nicht vermeiden.

Zudem sollte die pdf-Datei auch nicht zu groß sein.

Also ich habe festgestellt, wenn man die neueste Version des Tools von der Webseite nutzt, funktioniert es seltsamerweise wieder einwandfrei.

Man sollte auch noch sagen, daß die Rückseite (Akkudeckel) des bronzefarbenen nicht anfällig für Fingerabdrücke usw. ist. Für Kratzer ebenso nicht, jedenfalls beim normalen Gebrauch.

Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread.

Habe folgendes Problem mit MMS to Email:

Wenn ich Bilder an eine Email-Adresse versende, werden die Bilder im Emailprogramm immer größer dargestellt, als sie tatsächlich sind.
    Es spielt auch keine Rolle, welche Bildskalierung ich bei der MMS einstelle. Auch wenn ich ein anderes Handy benutze, bzw. die Email dann mit unterschiedlichen Email-Clients betrachte, immer ist das Bild "über"vergrößert, so dass es aufgepixelt verzerrt ist.

Woran liegt das, bzw. wie kann ich das beeinflussen?

Hier ein Beispiel:
    Das Bild hat nur eine Größe von 160x120 Pixel, wird aber in der Email viel größer dargestellt.