Ab Mitte des Jahres werden sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden, die zu O2 Multicard wechseln, automatisch UMTS-fähige SIM-Karten ausgegeben, die einen Wechsel von GSM-Tarif und -Endgerät zu UMTS-Produkten noch einfacher machen werden.
Beiträge von geo
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goisbart
Moin,auch mir ist bei einem meiner beiden TPP-Verträge die Grundgebühr am Ende der Laufzeit berechnet worden. Am 19.5.04 kam die Rechnung, ich habe dann gleich die HL angerufen und nach einer kurzen Diskussion wurde mir dann auch eine Gutschrift auf mein Girokonto versprochen.
Jetzt kommt der Hammer, heute (29.05.04) wurde mir die Rechnungssumme abgebucht und gleichzeitig der zu viel abgebuchte Betrag gutgeschrieben.Hey, nicht schlecht!
Wenn ich überlege wie lange ich früher auf TPP Gutschriften warten musste, hätte ich nie damit gerechnet, dass es nun so reibungslos klappt.Gruß
Ich habe auch diese Berechnung bekommen und per Email reklamiert.
Eine Email am 20.05. - darauf habe ich keine Reaktion erhalten. Die Abbuchung erfolgte am 28.05.04
Dann habe ich noch einmal die gleiche Email am 02.06. gesandt.Daraufhin habe ich am 07.06. folgende Antwort bekommen:
"""Die Grundgebührenbefreiung galt 24 Monate. Auf Grund dessen, dass gemäß
unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Kündigung zum Monatsende wirksam wird, wurde Ihnen anteilmäßig die Grundgebühr
für den Zeitraum nach Ablauf der 24 Monate und dem Vertragsende berechnet. Die Grundgebühren wurden korrekt in Rechnung gestellt.Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an! Wünschen Sie aktuelle Infos zum
Mobilfunk? Schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@telepassport.de
oder
besuchen Sie uns im Internet unter http://www.telepassport.de!Freundliche Grüße aus Büdelsdorf
Ihr TelePassport Service-Team"""
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Siemens hat so eine Datenbank. Du wirst aber nicht von Siemens informiert.Siemens informiert, wenn jemand einen Code für ein als gestohlen gemeldetes Gerät anfordert, die Kollegen von der Polizei.
Daß Siemens die Polizei informiert, glaube ich nicht. Das ganze hätte wohl auch keine rechtliche Relevanz, aufgrund eines Anrufes und der Durchgabe einer IMEI-Nummer, egal ob vom rechtmäßigen Eigentümer des Handys oder von einer anderen Person, die den Code anfordert.
Zudem zeigt die Erfahrung, daß die Polizeibehörden kaum Interesse haben, bei einem gestohlenen Handy, irgend etwas zu recherchieren.
"Ist doch schließlich nur eine Bagatelle". -
Zitat
Wenn Du den Code haben willst, mußt Du Deine IMEI angeben, und dann wird neben dem errechnen des Codes, auch geprüft, ob für dieses Handy eine Diebstahlmeldung vorliegt. In dem Fall bekommst Du den Code natürlich nicht, sondern nur Besuch von kleinen grünen Männchen
Ist das jetzt so zu verstehen, dass Siemens eine Datenbank über gestohlene Siemens Handys führt?
Wenn mir also mein Siemens Handy gestohlen wird, gebe ich die IMEI bei Siemens an und falls jemand den Code anfordert, informiert mich Siemens darüber?
Das wäre mir neu, zumindest steht in der Bedienungsanleitung nichts darüber und auch nicht bei den weiteren beigefügten Infos.
Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht so ist.
Ein mit dem Handy mitglieferter Zettel auf dem der Code vermerkt ist, wäre unter Sicherheitsaspekten die bessere Lösung, weil dann kein Unbefugter den Code anfordern kann.
-
Was mich interessieren würde, weshalb man einen Power SMS-Vertrag kündigt.
Gibt es denn günstigere Alternativen?
-
Fraglich ist ja auch, wenn man den Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat, ob man die Geräte dann tatsächlich geliefert bekommt......
-
-
Vielleicht könnte die Kulanz ja auch darin bestehen, daß dir o2 eine andere "schöne" Nummer gibt........
Einfach mal höflich anklingen lassen.....
-
Ich kann Palm Desktop auf meinem PC (Win 98 SE) nicht installieren. Die Installation beginnt auch, bricht aber dann mit folgender Fehlermeldung ab.

Ich hatte vor 2 Jahren mal etwas von Palm installiert; das ist aber zwischenzeitlich alles deinstalliert. Auch habe ich, aufgrund der Fehlermeldung, die Registry durchsucht und dort betr. Palm, was ich finden konnte, entfernt.
Da ich kein "technisches Supportpersonal" habe, bin ich ratlos.
Weiß jemand Rat?
-
Ich habe auch versucht, eine Verbindung herzustellen.
Es funktioniert nicht. Kann jemand sagen, woran es liegt?