-
Hole diesen Thread mal hoch.
Videotelefonie geht bei mir auch nicht. Habe noch einen älteren o2-Vertrag, aber eine neue U-Sim.
Muß Videotelefonie extra freigeschaltet werden, ändert das etwas an den Vertragsbedingungen und kostet die Freischaltung etwas?
-
Ich habe Probleme mit meinem k800i; ich kann die Ordner "Anwendungen" und "Spiele" nicht mehr aufrufen. Fehlermeldung: "Operation fehlgeschlagen".
Alles andere läuft einwandfrei.
Ich wollte nun die Firmware mit dem offiziellen Sony Ericsson Update-Tool updaten, bzw. neu aufspielen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass, wenn die aktuelle Firmware schon installiert ist, dennoch angeboten wurde, die Firmware erneut zu installieren.
Dies geht aber nicht mehr.
Gibt es da eine andere Lösung?

-
Re: Nokia Carbon Fälschung ja/nein?
Zitat
Original geschrieben von ari83
Nokia 8800 Carbon Arte-- IMEI 357462020063328
Ari
Dem ersten Anschein nach, passt die IMEI zum Gerät!
Information on IMEI 357462020063328
Type Allocation Holder Nokia
Mobile Equipment Type Nokia 8800 Arte / Carbon Arte / Sapphire Arte
GSM Implementation Phase 2/2+
IMEI Validity Assessment
Very likely
Information on range assignment
Est. Date of Range Issuance Around Q3 2008
Reporting Body British Approvals Board of Telecommunications (BABT)
Primary Market Europe
Legal Basis for Allocation EU R&TTE Directive
Information on number format
Full IMEI Presentation 357462-02-006332-8
Reporting Body Identifier 35
Type Allocation Code 35746202
Serial Number 006332
Check Digit 8
-
Zitat
Original geschrieben von jog21471
Ja, ich weiß, das folgende Thema wurde schon mehrfach besprochen, aber:
Auf meiner heutigen Alice Rechnung habe ich eine Nachricht gefunden, die mich stutzig gemacht hat. Die Aktion "Kostenloses telefonieren untereinander" läuft bis 31.12.09. Bisher wurde sie immer rechtzeitig verlängert....
Jetzt stand: "Aktion bis zum 31.12.2009 (danach 15 Cent/Min.)"
Der Zusatz "danach 15 Cent/Min" scheint mir neu zu sein, oder?
Hoffentlich lässt Alice diese Option nicht zum Jahresende sterben!!! Vielleicht wirft der anstehende Verkauf von Alice an Telefonica bereits jetzt seine Schatten voraus?
analog dem o2 Tarif o20.
Ich hoffe, jemand weiß näheres!!!!
Alles anzeigen
HIER wird dies umfassender diskutiert!
-
Das kann natürlich sein, dass die Zustellung einer MMS fehlschlägt (evtl. wg. Netzprobleme oder weil das Handy anders beschäftigt ist) und dann nur dieses Fragment ankommt.
Das werde ich mal prüfen, ob zu dem Zeitpunkt dann auch eine Mail eingegangen ist.
------------------------------
So, habe es jetzt geprüft!
Es ist tatsächlich so, dass die Email nicht benachrichtigt wurde, sondern nur das besagte Fragment auf dem Handy erschien.
Damit ist die Ursache geklärt.
-
Zitat
Original geschrieben von a.rain
hat noch jemand das Problem, dass das gerät extrem langsam bei manchen Funktionen reagiert? Beispielsweise bei Zugriff auf die Medien oder bei Verwendung der Kurzwahl? Ist ziemlich lästig.
Was verstehst du unter "extrem langsam"?
Wenn man das Gerät eingeschaltet hat, reagiert es die ersten 1-2 Minuten langsam, weil einige Daten intern erst eingelesen werden.
Danach sollte es allerdings "normal schnell" reagieren.
-
MMS ist konfiguriert; ich bekomme auch MMS (lasse mir die Emails als MMS zustellen).
Daran, dass MMS nicht konfiguriert ist, kann es nicht liegen.
-
Ich bekomme neuerdings gelegentlich SMS mit der Absendernummer 49123456789.
Die SMS erscheint auch sofort auf dem Display, bzw., wenn ich sie schließe, ist sie nicht mehr gespeichert.
Die SMS sehen so aus:

Weiß jemand, was es zu bedeuten hat, bzw. wie man es abstellen kann?
-
Ich habe jetzt ein offizielles Firmware-Update gemacht (1212-2395 R1EA034 - 090519).
Mir ist jedoch ein Mangel in dieser Firmware-Version aufgefallen:
Wenn man per T9 ein Wort schreibt, kann man ja, soweit dies Wort ausgewählt (unterstrichen) ist, mit der Stern-Taste, dieses Wort zwischen Groß- und Kleinbuchstaben/Anfangsbuchstaben umschalten.
Dies funktioniert nicht mehr korrekt, sobald eine Wort-Auswahlliste (Schreiboptionen - Vorschläge - als Liste anzeigen -) ausgewählt ist und Auswahlwörter angezeigt werden.
(Bei der vorherigen Firmwareversion funktionierte dies noch einwandfrei)!
Kann dies jemand bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte auf dem Handy nur einen GMail Account eingerichtet. Habe dann nach den Parametern des Wizzards auf o2 online einen zweiten Account eingerichtet und aktiviert. Als das nicht funktionierte, habe ich mir die eMail-Einstellungen nochmal als Konfigurations-SMS senden lassen. Ging aber auch nicht. Manuelles Abrufen funktioniert. Und wenn ich die normale SMS-Benachrichtigung einstelle, kommt die SMS auch an, die Benachrichtigungseinstellungen sollten also auch richtig sein. Wenn ich dann aber im CommCenter auf "Push" umstelle, habe ich zwar online im Posteingang eine Mail von "evadmin@o2online.de", aber am Handy passiert gar nichts.
Also, mit den SMS-Benachrichtigungeinstellungen hat es nichts zu tun;
im CommCenter Diesen Link wählen
Handy auswählen, "E-Mail Push" dort auswählen, "Diesen Schritt überspringen" (externe Emailkontodaten eingeben) auswählen.
"Als nächstes helfen wir Ihnen bei Bedarf, Ihr Handy für Push E-Mail einzurichten"
"""Nein, das E-Mail Programm am Handy ist noch nicht eingerichtet. """ auswählen"
(Daten eingeben)
"Einstellungs-SMS anfordern" anklicken!
Dadurch wird der richtige Email-Account im Handy neu angelegt. (wenn die SMS gekommen ist und installiert wurde).
Dann auf "Weiter" klicken.
Im Handy müßte jezt das "neu angelegte" Email-Konto ausgewählt sein.
Kann sein, dass es dann noch einige Zeit dauert, bis das System neue Emails pusht (also einige Zeit abwarten)!
So klappte es zumindest bei mir!