Beiträge von geo

Ist der Slot beim Yakumo delta I/O fähig?
    Um z. B. auch eine SD-Bluetooth-Karte verwenden zu können?

Im Pocket PC Magazin steht im entsprechenden Test des Gerätes, dass der Slot nicht I/O fähig ist.

Dann habe ich per Email eine Anfrage bei Yakumo gestartet.

Als Antwort bekam ich folgendes:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Der Slot ist I/O fähig. Das geht."

Kundenservice
    Fon: +49.18 05.YAKUMO (+49.18 05.92 58 66)
    Fax: +49 . 531.2 18 81 57
    Geschäftszeiten: Montag - Freitag von 9.00 bis 20.00 Uhr

Daraufhin habe ich eine Email-Anfrage an das Pocket PC Magazin gerichtet mit Hinweis auf die Yakumo Auskunft.

Als Anwort kam folgendes:

"Laut der Presseabteilung ist er nicht IO-fähig."

Was ist denn nun richtig?

Weiß jemand genaueres?

Sicherheit durch Siemens-Hotline?

Prüft Siemens denn, bei Anforderung des Geräte-Codes, ob das Handy evtl. gestohlen wurden?

Das würde ja bedeuten, dass man gestohlene Siemens-Geräte bei der Hotline melden kann.

Diesen Service bietet Siemens doch nicht an, oder liege ich da falsch?

Ich habe ein t68i und bin im o2-Netz.

Wenn ich unter Nachrichten - Gebietsinfo - Empfang (ein)

Nachrichtenliste Nr. 221 (Häkchen ist vorhanden) eingebe und Zellinfo (ein) setze, bekomme ich keine Koordinaten angezeigt.

Woran liegt es wohl?

Der Rechnungszeitraum ist vom 18.01.2003 -17.02.2003.

Die SMS-Verbindungen werden ja nicht mit Datum gelistet. Da sie aber in der gleichen Rechnung auftauchen, können sie sich ja auch nur auf den gleichen Zeitraum beziehen.

(Im übrigen würde auch sonst das Freikontingent (Power-SMS) umgangen werden, wenn jetzt z.B. SMS von Januar in Rechnung gestellt würden, aber eine Gutschrift für Januar im Februar nicht mehr gewährt wird).

Paßt wohl am besten in diesen Thread:

Ich habe jetzt eine Rechnung bekommen in der 112 SMS Nachrichten im o2-Netz = 11,54 Euro und 9 Nachrichten in andere Mobilfunknetze = 1,44 Euro aufgelistet sind.

Als Gutschrift (Power SMS) ist aber nur ein Betrag von 8,35 Euro aufgelistet.

Nach meiner Überlegung müßte doch eine Gutschrift (Power SMS) in Höhe der tatsächlich aufgelisteten SMS von insgesamt 12,98 Euro erfolgen, da das Gesamtkontingent (Power SMS) von 24,00 Euro im Monat noch nicht erreicht war.

Es werden also 4,63 Euro (SMS) zu wenig gutgeschrieben.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Der Endrechnungsbetrag beläuft sich auf 4,07 Euro (es sind noch weitere Guschriften berücksichtigt, bzw. es wurden Gespräche von mir geführt).

Ich habe jetzt eine Rechnung bekommen in der 112 SMS Nachrichten im o2-Netz = 11,54 Euro und 9 Nachrichten in andere Mobilfunknetze = 1,44 Euro aufgelistet sind.

Als Gutschrift (Power SMS) ist aber nur ein Betrag von 8,35 Euro aufgelistet.

Nach meiner Überlegung müßte doch eine Gutschrift (Power SMS) in Höhe der tatsächlich aufgelisteten SMS von insgesamt 12,98 Euro erfolgen, da das Gesamtkontingent (Power SMS) von 24,00 Euro im Monat noch nicht erreicht war.

Es werden also 4,63 Euro (SMS) zu wenig gutgeschrieben.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Der Endrechnungsbetrag beläuft sich auf 4,07 Euro (es sind noch weitere Guschriften berücksichtigt, bzw. es wurden Gespräche von mir geführt).

Ich hatte bei denen auch im letzten Jahr eine Bestellung aufgegeben. Letztlich wurde auch alles so abgewickelt, wie ich es wollte. Es dauerte ungefähr 3 Wochen.

Mal waren sie per Email zu erreichen und ich bekam auch eine Antwort, mal aber auch nicht.

Ich habe dann telefnisch mit denen gesprochen.

Tel. 03332 413602 oder 03332 580035.

Die erste Nummer ist wohl nicht die Stelle, die für die Internet-Bestellungen zuständig ist, aber dort wurde mir dennoch freundlich weitergeholfen.

Eine Gutschrift hatte ich auch bekommen. Bis das Geld auf dem Konto war, hat ca. 6 Wochen gedauert (nach dem vereinbarten Termin). Es war genau die Summe (ein relativ kleiner Betrag), die bei der Anmeldung auch ausgewiesen wurde.

Erneut würde ich einen Vertrag mit höherer Auszahlung nicht abschließen, das wäre mir bei dieser Fa. zu unsicher.

Man sollte Geduld haben, manche Handypreise rechtfertigen dies. (Obwohl einige Preise sich auf der Internetseite von Tag zu Tag ändern.