Genau gucken hilft
0.00 € Genion Profi Duo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau gucken hilft
0.00 € Genion Profi Duo
Ich hatte das Siemens s55 mit Genion Power SMS Vertrag bestellt für 129,- Euro, so wie auch im Online-Shop angeboten.
Auf der mitgelieferten Rechnung tauchte aber als Endbetrag 152,50 Euro auf ( ergab sich aus 129,- Euro + Versand + Mehrwertsteuer).
Das war so nicht korrekt. Die im Online-Shop genannten Preise müssen Endpreise sein, also einschl. Mehrwertsteuer.
Nach Rückfrage per Email bekam ich folgende Antwort von o2:
"""
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
im Rahmen einer Programmumstellung ist uns in Ihrer Hardware-Rechnung ein Fehler bei der Berechnung der Mehrwertsteuer unterlaufen. Aufgrund dieses Fehlers erhalten Sie anbei eine Differenzgutschrift zu Ihrer bereits
vorliegenden Rechnung.
Für Kunden, deren Rechnung mittels Bankeinzug beglichen wird, hat dies
keinerlei Auswirkungen, da wir beim Einzug der offenen Beträge den
korrekten Mehrwertsteuerbetrag berücksichtigen.
Kunden, die den Rechnungsendbetrag durch Banküberweisung ausgleichen, bitten wir, die vorliegende Differenzgutschrift vom Rechnungsendbetrag bei der Überweisung abzuziehen.
Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
"""
Wenn es sich also um einen Programmfehler handelt, müßte der Fehler doch mehrfach aufgetreten sein.
Gibt es weitere Betroffene in dieser Hinsicht?
Ich möchte die Homezone-Anzeige nicht auf dem Display haben, stört irgendwie.
Kann man sie auch unterdrücken, bzw. eliminieren?
Unter
gibt es einige ausführliche Beschreibungen der einzelnen Konfigurationen, die auch für das t68i gelten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DomLen
ich hab diesen Thread hier gerade etwas überflogen
und häte mal eine frage:
ich habe ein T68 mit "i" update und folgendes Problem:
ich wollte gerade ca. 15:20 eine SMS verschicken
=> Meldung:
Nachricht konnte nicht gesendet werden, in Postausgang gespeichert
Mein "Desktop" zeigt mir T-Mobile D und 4 grüne Balken
also klick ich mich durchs Menü:
Verbindungen -> GSM-Netze -> Neue Suche
=> Meldung: Kein Netzt
bei der 3ten Netzsuche hat er Netz gefunden
SMS versand: Fehlegeschlagen
also Handy aus-ein geschaltet:
-> SMS von 12:25 (3Std vorher!!!) bekommen!
-> SMS versand hat geklappt
:confused: und das war nicht das erstmal
ist das der hier im Thread beschriebene Bug oder eine ähnliche Veriante?
Was meint ich kann/soll ich tun?
Ich habe diesen SMS-Sendefehler auch.
Dazu dieser Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=Sendefehler+sms
Der Fehler (SMS-Sendefehler) tritt bei mir nur sehr selten auf, ist aber von Zeit zu Zeit wieder da.
Aus- und Einschalten des Gerätes beseitigt den Fehler dann erst einmal wieder.
Der "Kein-Netzfehler" tritt bei mir nicht auf.
Danke für die Antworten!
In der "Suche" hatte ich nichts entsprechendes gefunden.
viper
Gibt es irgendwo Infos über die "Tricks", bzw. die Zusatzschaltung?
Ich nutze die Freichsprecheinrichtung Liberty DSP Universal von Hama.
Bisher mit dem Handy Motorola p7389. Da funktionierte alles einwandfrei, auch die Sprachanwahl.
Nun habe ich auf das Handy Siemens s35i umgestellt, mit dem entsprechenden Adapterkabel und muß feststellen, daß die Sprachanwahl handyspezifisch nicht mehr funktioniert.
Wenn das Adapterkabel am Handy angeschlossen ist, erscheint auf dem Handydisplay beim Versuch die Sprachanwahl zu aktivieren: "Im Auto nicht möglich".
Offensichtlich will Siemens, daß nur die original Freisprecheinrichtungen verwendet werden?
Der Knackpunkt liegt wohl da, daß das s35i nicht merken darf, daß es in einer Freisprecheinrichtung betrieben wird.
Ich habe alle Menüeinstellungen durchprobiert; die haben keine Auswirkungen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Siemens S35i in der Liberty-Freisprecheinrichtung so zu nutzen, daß die Sprachanwahl des Handys dann auch noch funktioniert?
Hat jemand da schon Erfahrungen? Ist bekannt, ob das s45 ebenso reagiert?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rappelsack
mit solch einer Aussage doch bitte vorsichtig sein!
Der Hersteller hat alle die von Dir geschilderten Probleme in den Griff bekommen, bzw. diese sind nicht vorhanden.
Das das ein oder andere Gerät defekt ist, kommt überall vor, und S/// liegt bei der Ausfall- / Reparaturquote mit an letzter Stelle!
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei Dir / Euch Einstellungssache ist!
Schonma die Servicecenternr. nachgeschaut & neu eingestellt?
Ich weiß wirklich nicht, was die obige Aussage von dir bezwecken soll. Ich hatte bisher zwei Geräte von Ericsson (T39m und t68(i)).
Bei beiden traten typische "Ericsson-Fehler" auf. Das t39m habe ich ganz schnell, nach Update auf neuester Software, was gar nichts gebracht hatte, wieder abgegeben.
Der SMS-Sendefehler des t68(i) ist lästig und überflüssig (trotz neuer Software R5A020) und selbstverständlich korrekt eingestellter Service-Center-Nr., denn zwischendurch werden ja SMS versandt.
Auch das der Fehler bei anderen Geräten auftritt, wie hier im Forum ersichtlichlich, zeigt doch, daß letztlich die (Sony)Ericsson Hard- oder Software dafür verantwortlich ist.
Insofern hat der Hersteller das Problem eben nicht im Griff, zumal das Versenden von einfachen SMS schon lange im GSM-Netz etabliert ist und keine neue Technik darstellt.
Ich hatte bisher Geräte von Alcatel, Bosch, Motorola und Siemens und hatte bei keinen diese Fehlerhäufigkeit, wie bei Ericsson.
Auch wie von "Neuleitner" beschrieben, bringt es offenbar nichts, das Gerät tauschen zu lassen.
-----------------------------------
Zum Problem selbst, habe ich folgendes festgestellt:
Unter Verbindungen - Datenübertragung - SMS-Zugang hatte ich ursprünglich GSM eingestellt.
Hier habe ich jetzt probeweise GPRS eingestellt, obwohl ich kein GPRS gebucht habe und es eigentlich nicht funktionieren dürfte.
Die SMS werden aber trotzdem versandt und, seit ich diese Einstellung vorgenommen habe, auch fehlerfrei!
Ich hoffe, es bleibt jetzt so.