Beiträge von johnripper

Also hinsichtlich der Strahlung würde ich mir weniger Sorgen machen. Wahrscheinlich macht es mehr aus, wenn du mit deinem Handy innerhalb eines Gebäudes aufhälst, alsdraußen, da das Handy "schlechten Empfang" hat und deswegen mehr funken muss.

Generell hast du aber natürlich mehr Strahlung wenn du dauerhaft eine Datenverbindung hälst, aber das ist zu vernachlässigen.

Eigentlich wird die Datenverbindung auch nur zum Mobilfunknetz gehalten, NOC schaut ja nur nach dem Handy wenn es etwas zustellen möchte.

Zudem weiß ich nicht was schlimmer ist: Datenverbindungen auf und abbauen oder hin und wieder ein paar keep alive bits. Ich würde fast auf letzteres tippen.

Zitat

Original geschrieben von MoNchHiChii
    vor allem sehe ich diese aussage als schwachsinnig an, der große erfolg vom iphone ist und bleibt die einfachheit. der mensch-computer-interaktion gedanke. die apps sind ein bei geschmack und lässt sich einfacher vermarkten.

Mh ich denke die Apps tragen einen beträchtlichen Teil bei. Apps ergänzen die Funktionen von so einem Telefon in nahzu jeder Möglichkeit wie du es brauchst...ich denke das macht doch einen großen Effekt aus, was die Kundenzufriedenheit angeht...

In Sachen Spamaufkommen kommen sie wahrscheinlich aber weit vor den AOL Adressen.

Ich habe das jetzt mal bei einem Bekannten gesehen, dass seine T-Online Emails abruft. Meine Güte soviel Spam wie der in einem Tag bekomme ich in einem Monat nicht. Und das alles in die normale Mailbox. Und dann auch noch der Abruf via T-Online Software. Und dann erklärt er mir, wieso das besser als jede andere Lösung (ich kann den Spam ja löschen bevor ich ihn abrufe). Und dann auch für geschäftliche Emails!!!!!!!!!!!

Ein Glück hatte er WLAN, sonst hätte ich mich mit dem LAN Kabel erhängt.

Hallo Geordi.de,
    du machst definitiv irgendwas bei der Regeldefinierung falsch. In diesem jetzigen Setup sollte dies ohne Probleme möglich sein.
    Eine Möglichkeit (ist eigentlich mehr ein Workaround, aber das sollte keinen Unterschied machen), wäre nach test@deinedomain.de in dem Header suchen zu lassen und die Regel auf alle Emails anzuwenden.
    Alternativ könntest du für test@deinedomain.de eine Verteilerliste anlegen (Name: test@deinedomain.de, Email test@deinedomain.de) und als Mitglieder dort dich definieren. Dann siehst du im Feld an, eben nicht mehr "Geordis Mailbox" (email: geordi@deinedomain.de), sondern "test@deinedomain.de" (email: test@deinedomain.de). Allderings wird es fett als Verteiler angezeigt. Hat aber den Vorteil, dass du auch Emails mit test@deinedomain.de senden kannst, wenn du es richtig einstelltst.

VG
    JR

Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Die Geschwindigkeit bei ITSN ist völlig in Ordnung, die Latenz durch die Entfernung zum Server kann m.E. bei Outlook-Exchange vernachlässigt werden.

Ich habe nie einen direkten Vergleich gemacht, aber ohne den Cached Modus würde ich jedoch sagen, dass du die 200ms mehr doch merkst.

Sofern du den Cached-Modus angeschaltet hast, ist es eigentlich egal wie schnell die Mailbox auf der anderen seite ist. Außerdem kommt es mehr auf die Verbindungsgeschwindigkeit an, nicht auf die Mailbox an sich (in einem sinnvollen Rahmen).

Was spricht denn gegen den Exchange-Cash Modus?

Ich denke, dass du mit ITSN ohne den Exchange-Cash Modus noch deutlich schlechter dran bist, wie mit df. Bei ITSN stehen die Server weiter weg, was zusätzliche Latenz kostet. Dass Exchange ohne Exchange-Cash Modus langsam ist wie eine lokale PST ist klar. Gerade bei größeren Anhängen.

Nachdem die Mailbox synchronisiert ist (inital und forlaufend) ist die Geschwindigkeit beim Zugriff auf das Element quasi egal Internetverbindung. Es kommt dann nur auf die Geschwindigkeit deines Computers an.

Normalerweise ist der Betrieb ohne Exchange-Cash Modus auch nicht für den Einsatz außerhalb eines lokalen Netzwerkes gedacht. Im Exchange-Cash Modus wird quasi eine lokale Kopie deiner Mailbox auf dem Computer erstellt und damit muss nicht jedes Element einzeln beim Zugriff auf den Ordner angefragt werden.

Lass mich wissen was deine Ergebnisse zeigen.