Zitat
Original geschrieben von Rudi78 Aber ist auch egal. Das Problem ist mir zu ernst, als das es hier im TT jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Keine Ahnung was du wirklich willst, aber es IHMO wichtig genau zu spezifizieren, was geht und was nicht. Sonst kommt genau deine Qualität an Pots raus.
LBS ist keine Platform oder ähnliches. LBS ist ein Dienst, ein Service. In diesem Fallen entsprechende LBS Daten an und werden ggf. gespeichert. Wie diese dann weiter verwendet werden ist dann die entsprechende Frage.
Laut Auskunft von Eplus/Base wird das System nicht abgeschaltet, die Daten stehen weiter für Polizei und Feuerwehr bereit, bzw. werden bei Bedarf ermittelt. Alle die gesetzlich entsprechende Daten beziehen dürften/müssen/sollen können dies tun. Lediglich externe Unternehmen können keine LBS Daten mehr anfordern. Wann genau hier ein Unternehmen als extern gilt, das weiß ich nicht und genau das ist für mich die wirklich relevante Frage.
Wenn ein entsprechender (privater/externer) Dienst einen auf LBS Service angeboten hat, dann wird er dies nicht mehr tun können. Polizei und Feuerwehr werden dich im Zweifel finden, denn das System zur Standortermittlung wird weiter in Betrieb bleiben.
Ich verstehe also dein Problem nicht...
Ich sehe es eigentlich ähnlich wie meisterroerig. Viele Anbieter der entsprechenden Dienste waren doch eher zweifelhafter Natur.
Zum Thema Eplus Bashing: Das ist es keineswegs was du machst, es steht dir jederzeit frei zu einem anderen Anbieter zu wechseln.