Beiträge von johnripper

    Hallo,
    um einen BB in vollem Umfang nutzen zu können brauchst du eine BB option. Du kannst ohne die BB Option nicht auf den BB APN (blackberry.net) zugreifen.
    Hier findest eine Liste, die dir sagt welche Programme welchen APN verwenden: http://www.wireless-mobile.info/mdb/0/123.pdf. -> Steht dort blackberry.net, brauchst du zwangsläufig eine BB Option.
    Netzclub bietet (derzeit) keine BB option an. Diese bekommst du normalerweise nur in den üblichen Laufzeittarifen.


    JR

    Argumente wären mal ein Anfang...


    Ich verstehe einfach das Problem nicht. Eplus stellt nur eine Dienstleistung ein, auf die die Kunden keinen vertraglichen Anspruch haben/hatten.
    Eplus hat sichergestellt/stellt sicher, dass weiterhin die geltenden gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden, wie dies von rob251 dargestellt wurde.

    Original geschrieben von johnripper
    Du benötigst folgende Angaben:


    1. Autodiscover:
    Entweder autodiscover.deinedomain.com mit dem A Records 66.129.85.151, oder
    autodiscover.deinedomain.com mit einem CNAME Record auf autodiscover.myhostedservice.com.
    Autodiscover hat jedoch nichts mit deiner Emailweiterung zu tun. Es ermöglicht dir nur alle Funktionen mit dem Outlook Desktop Client (rsp. 2003, 2007 oder 2010) zu nutzen und ein vereinfachtes Setup Verfahren zu nutzen.
    Für die Umleitung der Emails sind die MX Records entscheidend.


    2. MX Records:
    Die MX Records müssen smtp01.myhostedservice.com und smtp02.myhostedservice.com sein. Hier siehst du wie du diese anlegen musst. Klicke dort bei "primäre Mailserver" und auf eigene Mailserver. Gibt im smtp01.myhostedservice.com. ein (Wichtig ist der Punkt am Ende, der bei Strato manuell zu hinterlegen ist. Gib bei "Backup Mailserver" ebenfalls "eigene Mailserver" an und trage dort smtp02.myhostedservice.com. ein (auch hier auf den Punkt achten).
    Wenn du beide Mailserver unter die primären Mailserver setzt, dann wird Strato zusätzlich einen einen eigenen MX Eintrag machen. Dies nennt Strato Backup-MX. DIES SOLLTE UMBEDINGT VERMIEDEN WERDEN!! Zu dem Backup Mailserver werden Emails hin zugestellt, falls die MX von ITSN nicht verfügbar sein sollten. Ansich eine gute Idee. Da du aber so gut wie keine Ahnung was dieser Strato Mailserver direkt macht, würde ich das lassen, denn du wirst früher oder später entweder über verzögerte Emails klagen oder teilweise welche vermissen. ITSN wird dir hierzu keinen Support liefern können und sie werden dich im Zweifel auffordern die Strato MX zu entfernen. Verlorene Emails sind dann aber weg. Also machs gleich richtig. Außerdem: Hinter den genannten MX stehen bei ITSN recht große Clutster. Es müssen also zwei komplette Cluster ausfallen, dass beide MX nicht verfügbar sind, was ich in der bisherigen Zeit noch nie erlebt habe. Die MX von ITSN sind wirklich hochverfügbar. Und selbst wenn nicht, ist es immer noch besser der Sender erhält einen Fehler, wie die Mail verschwindet irgendwo...
    Unter http://www.mxtoolbox.com kannst du dann prüfen ob für deine Domain die richtigen MX gesetzt wurden und insb. ob keine Strato MX dabei sind.
    Achtung: Es kann mehere Stunden dauern bis ALLE Emails wirklich bei ITSN ankommen bzw. bis du die entsprechenden Einträge bei der oben genannten Domain abfragen kannst. Erst nach ca. 24 bis 48 Stunden kannst du dir ziemlich sicher sein, dass keine Emails mehr im alten Postfach ankommen.


    3. Evenl. Sharepoint:
    Einen A-Record für mit 66.129.95.116 oder 66.129.95.123 anlegen. 66.129.95.123 gilt wenn dein Account nach dem 24. Oktober angelegt wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78 Aber ist auch egal. Das Problem ist mir zu ernst, als das es hier im TT jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

    Keine Ahnung was du wirklich willst, aber es IHMO wichtig genau zu spezifizieren, was geht und was nicht. Sonst kommt genau deine Qualität an Pots raus.


    LBS ist keine Platform oder ähnliches. LBS ist ein Dienst, ein Service. In diesem Fallen entsprechende LBS Daten an und werden ggf. gespeichert. Wie diese dann weiter verwendet werden ist dann die entsprechende Frage.


    Laut Auskunft von Eplus/Base wird das System nicht abgeschaltet, die Daten stehen weiter für Polizei und Feuerwehr bereit, bzw. werden bei Bedarf ermittelt. Alle die gesetzlich entsprechende Daten beziehen dürften/müssen/sollen können dies tun. Lediglich externe Unternehmen können keine LBS Daten mehr anfordern. Wann genau hier ein Unternehmen als extern gilt, das weiß ich nicht und genau das ist für mich die wirklich relevante Frage.


    Wenn ein entsprechender (privater/externer) Dienst einen auf LBS Service angeboten hat, dann wird er dies nicht mehr tun können. Polizei und Feuerwehr werden dich im Zweifel finden, denn das System zur Standortermittlung wird weiter in Betrieb bleiben.


    Ich verstehe also dein Problem nicht...


    Ich sehe es eigentlich ähnlich wie meisterroerig. Viele Anbieter der entsprechenden Dienste waren doch eher zweifelhafter Natur.


    Zum Thema Eplus Bashing: Das ist es keineswegs was du machst, es steht dir jederzeit frei zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    Zitat

    Original geschrieben von johnripper Wo steht dass der Dienst abgeschaltet wird?


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78 Allein das ist IHMO komplett unbestritten. Ich sag aber nix mehr dazu. Alles, was ist weiss, habe ich gesagt, und danach hat sich - leider - nix geändert durch den Blogbeitrag von E+


    Genau das hast du gesagt:

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78 Wenn die Plattform wirklich abgeschaltet wird,

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Die option kostes 5 euro. für schüler studenten selbstständige entfällt der betrag


    Als Privatkunde ist bei 02 nur BIS nutzbar. BES ist nicht nutzbar.

    Du kennst dich ziemlich gut aus (sieht zumindest so aus).


    Ich denke man wird über die Provider gehen da diese ja oft noch ein Branding oder ähnliches haben wollen. Zudem gibt man dem Provider die chance bestimmte Funktionen zu sperren?


    Wie auch immer, was mich mal interessiert, von wem kommt denn das Update wenn ich das Gerät noch keinem Mobilfunkprovider gekauft habe (z.B. Amazon).