Beiträge von johnripper

Re: UMTS

Zitat

Original geschrieben von lowe
    Zwischenzeitlich läuft im Stadtgebiet von Karlsruhe nahezu durchgängig UMTS. Jedoch fällt auf, dass häufig UMTS-Telefonate - bei guten Empfangsbedingungen, auch bei 3,5G - sich nicht aufbauen lassen oder der Gesprächspartner nicht zu hören ist. Mit GSM gibt es keine Probleme. Hoffentlich schaut da mal einer von E-Plus nach...
    In Verwendung ist ein Nokia E52 mit SW-Version 051.018
    lowe

HS(D)PA hat nur Auswirkungen auf die Datenverbindung nicht auf die Telefonieverbindung. Meines Wissens ist eine HS(D)PA Verbindung bei gleichzeitiger Telefonie überhaupt nicht möglich und wird bei Aufbau einer Telefonverbindung pausiert (ähnlich wie im GSM Netz mit GPRS).

Wie auch immer, ich kann die Problematik mit dem Gesprächsaufbau bestätigen. Obwohl eine funktionierende Datenverbindung besteht, wird der Gesprächsaufbau vom Telefon irgendwann erfolglos abgebrochen. Bucht man sich an gleicher Stelle ins GSM Netz hat man keine Probleme. Ich habe das bereits an einigen Stellen erlebt.

Ich verwende ein Windows Mobile 6.1 Gerät

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    keine Pläne für "Windows Synchronisation Software".

hallo,
    kannst du mir kurz erklären was du mit oben genannten Zitat meinst? Heißt es, dass es keinen ActiveSync mehr gibt so wie ich ihn bisher kenne?
    Wenn du zufällig noch mehr Informationen zum Thema Windows 7 Phone mit Exchange (2010) und Sharepoint 2010 hast kannst du mir die zukommen lassen?

e71:

Zum Thema Argumentation: Wenn du ausführst, dass die von mir gewünschten Funktionen aus deinen Augen für mich nicht erforderlich sind, hat dies nichts mit sachlich zu tun, sondern damit, dass du unterstellt, ich würde nicht wissen wovon ich spreche. Doch ich weiß, wiso ich diese Funktionen seit Jahren schätze (geschätzt habe) wofür ich diese benutze.
    Zumal ich es eben nicht verstehen kann, dass diese Funktionen nicht WEITER implementiert werden, da sie so essentiell sind. Copy&Paste und ein Dateiexplorer ist für mich eine Kernfunktion eines BS.

Und dass Speicherkarte fehleranfällig sind höre ich auch das erste mal. Dass die ggf. vielleicht zusätzliche Akku Energie verbrauchen wäre da ein besseres Argument gewesen.

Wie auch immer ich will nicht weiter diskutieren WOFÜR ich eine Speicherkarte brauche. Es gibt so viele Anwendungsgebiete und wenn ich die Karte nur einlege um ständig eine dabei zu haben für verschiedenste Dinge. Zudem: Was spricht eigentlich wirklich dagegen eine Option für Speicherkarten bereitzustellen? Wem diese Möglichkeit zu "fehleranfällig" ist oder zu viel Strom verbraucht kann die Daten auf das Gerät kopieren. Und mit den AC Richtlinien kann der Admin über einen Exchange die Verwendung der Funktionen sogar unterbinden. Eine Option ist immer besser wie keine Option.

Und nochmal zu Multitasking und Copy&Paste. Die Funktionen wurden aus meinen Augen -ersatzlos- gestrichen. Denn nur weil das das BS den Status der Anwendung einfrieren kann, kann es eben nicht zwei Programme gleichzeitig ausführen. Ein ziemliches dummes Argument, das du dir von Microsoft da hast unterschieben lassen. Das wäre wie wenn einen Zettel und Stift mit jedem Handy mitliefern würde, also ersatz für Copy&Paste. Klappt ja auch :) Auch der Aufgabensync wurde ersatzlos gestrichen. Übrigens soviel zum Thema "Speicher im Netz" oder neudeutsch Cloud.

Je mehr ich über die Argumente nachdenke, desto mehr sehe ich wie untauglich die Geräte für den produktiven Einsatz werden.

Dass Funktionen nachgeliefert werden ist übrigens nicht der entscheidende Punkt. Die neue Updatefunktion ist denke ich sehr gut, vor allem wenn man sich das bisherige Updategefrickel inkl. Datenverlust bisher angesehen hat. Dass man dafür einige Einschränkungen hinnehmen muss ist auch okay (insbesondere neue Hardware und eine komplett neue Platform), aber dies hat wiederum nichts mit den fehlenden Funktionen zu tun. Mir kommt es eben nicht auf die Platform an, sondern auf die Funktionen, und die die ich benötige fehlen (derzeit) einfach.

Mein nächstes Gerät wird entweder direkt ein BB oder ein Windows Mobile 6.5.3 Gerät sein. Ich war noch nie ein "Early Adopter" und werde dies auch nicht sein. Mit Windows 7.5 wird das ganze dann vielleicht soweit ausgereift sein, dass man bei WM bleiben kann, wenn man bis dahin nicht etwas bessere gefunden hat.

e71:
    Ich mag Leute mit deiner Argumenationsweise nicht. Ich habe bestimmte Vorstellung für Funktionen die ich haben möchte, und brauche niemand der mir sagt, dass es "halb so wild" ist oder mich gar fragt "wozu". Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es braucht dich nicht zu interessieren wozu ich es nutze...
    Zugeständnisse muss man immer wieder machen, das ist klar, aber irgendwann wird ein derartiges Gerät/BS unattraktiv. Und erst recht, wenn ein älteres BS alle diese Funktionen, sei JAHREN(!!!) hatte. Es ist ja nicht so, dass WM 6(.x) das nicht alles konnte, also wiso weglassen? Copy&Paste, Multitasking, Kartenslots für verschiedenes, Datei Explorer, Task-Manager, alles im Grunde seit Windows CE, mindestens seit WM2003(SE), vorhanden.

Zum Thema Spiele und sozialen Netzwerken kann ich nur Röbelfröbel zustimmen. Ich nutzte zwar Facebook auf Windows Mobile, aber das reicht dann auch. Ansonsten brauche ich Emails, Aufgaben, Kontakte und Kalender in Verbindung mit meinem Exchange Server.

Ich bin wirklich langjähriger Windows Mobile Nutzer, schon seit WM2003 (!!), aber derzeit ist meine nächste Wahl ein Blackberry. Und das obwohl es mich 10 Euro für einen hosted BES und 8 Euro für eine BB Flat kostet (pro Monat wohl gemerkt)...

Zitat

Original geschrieben von e71
    Notes und Tasks lassen sich mit Windows Phone 7 momentan nicht synchronisieren, dafür hat Microsoft den Sync für OneNote ausgebaut, dass heißt du kannst OneNote Dokumente verfassen, diese werden dann mit Exchange bzw. Sharepoint oder über das kostenlosen Skydrive mit deinem Rechner synchronisiert.

Kannst du dazu mal eine Quelle nennen? Gilt das auch für den AS Sync mit einem Exchange Server.

Ich fasse zusammen:
    - Kein Multitasking
    - Keine Speicherkarten
    - Keine Copy&Paste`
    - Keine Aufgabensync

Was kann das System überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Meiner Einschätzung nach dienen alle diese Hindernisse dem von MS schon fast glorifizierten Kopierschutz. Dass unter den ganzen Hemmnissen auch der Normalnutzer zu leiden hat, hat MS noch nie interessiert - nicht mal ansatzweise.

Ich weiß zwar nicht wiso man den "unkontrollierbaren Datenaustausch" zwischen Geräten verhindern will, aber dass MS vieles noch nie interessiert hat ist richtig. In dieser Sache sollten sich aber anfangen sich dafür zu interessieren, sonst bekommen sie den kleinen Teil der User, der auch nur ein wenig auf Funktionalität schaut nicht. Diejenigen die eh nur auf äußeres Desgin schauen bleiben eh beim iPhone. Es gilt also einen Markt fürs iPhone und für sonstige Smartphones und dort schaffen sie es mit derartigen Spässchen sicherlich nicht.

Es gibt dann noch andere lustige Dinge, wie das Fehlen der Copy&Paste Funktion usw. die das ganze dann witzlos erscheinen lassen...

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich weiß , dass es hier um den Ausbau geht, aber vllt kann man das ja auch um den E-Plus Service erweitern ;)

Nein bitte extra Thread aufmachen. Der hier ist eh schon lang genug!

P.S. ich könnte dir zu dem Thema etliches schreiben, aber es wäre OT

1. Ja es dauert eine Weile bis die MX überall bekannt sind. Kann bis zu 24 Stunden dauern. Solange 1&1 diese korrekt propagiert ist das jedoch kein Problem.

2. "Backup MX" (wie es 1&1 nennt) brauchst du nicht eintragen, du hast ja zwei MX (also RFC konform) und damit einen Backup MX. Die Backup MX machen nichts anderes wie, falls die anderen MX nicht verfügbar sind, diese annehmen und dann an die Standard MX weiterleiten sobald diese verfügbar sind. Ich kenne allerdings die Nebenwirkungen nicht, deswegen würde ich sowas lassen. Im Zweifel verzögert es nur die Mailzustellung.

3. Du hast drei Möglichkeiten zum Versenden von kontakt@nachname.net.
    a) Über ITSN/Exchange über eine Verteilerliste. Dies wäre über Outlook und OWA möglich.
    b) Du legst noch ein POP3 Konto an und loggst dich da ein wie du beschrieben hast.
    c) Ansonsten kannst du in Outlook/Windows Live/Thunderbird usw. einfach die Absenderemailadresse auf kontakt@nachname.net setzen wobei der SMTP Login kontakt@pop3.nachname.net sagt. Das kannst du mit den 1&1 SMTP Server machen oder ebenfalls über die ITSN SMTP Server.

Einschränkungen lassen sich eben nicht ganz vermeiden, wenn du POP und Exchange Mailadressen nicht komplett trennst...