e71:
Zum Thema Argumentation: Wenn du ausführst, dass die von mir gewünschten Funktionen aus deinen Augen für mich nicht erforderlich sind, hat dies nichts mit sachlich zu tun, sondern damit, dass du unterstellt, ich würde nicht wissen wovon ich spreche. Doch ich weiß, wiso ich diese Funktionen seit Jahren schätze (geschätzt habe) wofür ich diese benutze.
Zumal ich es eben nicht verstehen kann, dass diese Funktionen nicht WEITER implementiert werden, da sie so essentiell sind. Copy&Paste und ein Dateiexplorer ist für mich eine Kernfunktion eines BS.
Und dass Speicherkarte fehleranfällig sind höre ich auch das erste mal. Dass die ggf. vielleicht zusätzliche Akku Energie verbrauchen wäre da ein besseres Argument gewesen.
Wie auch immer ich will nicht weiter diskutieren WOFÜR ich eine Speicherkarte brauche. Es gibt so viele Anwendungsgebiete und wenn ich die Karte nur einlege um ständig eine dabei zu haben für verschiedenste Dinge. Zudem: Was spricht eigentlich wirklich dagegen eine Option für Speicherkarten bereitzustellen? Wem diese Möglichkeit zu "fehleranfällig" ist oder zu viel Strom verbraucht kann die Daten auf das Gerät kopieren. Und mit den AC Richtlinien kann der Admin über einen Exchange die Verwendung der Funktionen sogar unterbinden. Eine Option ist immer besser wie keine Option.
Und nochmal zu Multitasking und Copy&Paste. Die Funktionen wurden aus meinen Augen -ersatzlos- gestrichen. Denn nur weil das das BS den Status der Anwendung einfrieren kann, kann es eben nicht zwei Programme gleichzeitig ausführen. Ein ziemliches dummes Argument, das du dir von Microsoft da hast unterschieben lassen. Das wäre wie wenn einen Zettel und Stift mit jedem Handy mitliefern würde, also ersatz für Copy&Paste. Klappt ja auch
Auch der Aufgabensync wurde ersatzlos gestrichen. Übrigens soviel zum Thema "Speicher im Netz" oder neudeutsch Cloud.
Je mehr ich über die Argumente nachdenke, desto mehr sehe ich wie untauglich die Geräte für den produktiven Einsatz werden.
Dass Funktionen nachgeliefert werden ist übrigens nicht der entscheidende Punkt. Die neue Updatefunktion ist denke ich sehr gut, vor allem wenn man sich das bisherige Updategefrickel inkl. Datenverlust bisher angesehen hat. Dass man dafür einige Einschränkungen hinnehmen muss ist auch okay (insbesondere neue Hardware und eine komplett neue Platform), aber dies hat wiederum nichts mit den fehlenden Funktionen zu tun. Mir kommt es eben nicht auf die Platform an, sondern auf die Funktionen, und die die ich benötige fehlen (derzeit) einfach.
Mein nächstes Gerät wird entweder direkt ein BB oder ein Windows Mobile 6.5.3 Gerät sein. Ich war noch nie ein "Early Adopter" und werde dies auch nicht sein. Mit Windows 7.5 wird das ganze dann vielleicht soweit ausgereift sein, dass man bei WM bleiben kann, wenn man bis dahin nicht etwas bessere gefunden hat.