Neue Einträge habe ich bei mir leider nicht. Das Problem ist, dass ich bei mir einen Sender habe der immer noch nur GSM/GPRS liefert. Außer im Bad. Da habe ich teilweise GSM/EDGE bzw. teilweise auch UMTS.
Und ich warte eben, dass der GSM/GPRS only, endlich mal mehr liefert. Mit dem GSM Sender habe ich dann auch noch über Wochen kein mobiles Internet (also nicht mal GPRS). Offensichtlich scheint die Zelle aber von wenigen Leuten dauerhaft benutzt zu werden, sodass sich darüber niemand beschwert...
Beiträge von johnripper
-
-
Re: Kreis GT/PB
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Im Raum Rietberg (Kreis GT) und Delbrück (Kreis PB) habe fast alle E-Plus Standorte neue Einträge.Woher siehst du ob es neue Einträge sind?
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
- ist in sachen Sprachdienste mehr oder weniger gleich auf mit O2 und nur frequenzbedingt ganz leicht hinter den beiden großen
- ist trotz alle dem immernoch mit der günstigste anbieter und wird dies wohl bleiben
(..)
Notfalls wird man auf dem Land Partnerschaften mit einen der anderen Anbieter eingehen, ansonsten steht e-plus meiner meinugn nach auch so super da.
Ich darf mal aus dem Test zitieren:ZitatWenn’s ums Telefonieren geht, bewegen sich alle vier deutschen Netzbetreiber auf Augenhöhe: Die Telekom ist im ländlichen Gebieten und auf den Autobahnen stark, weist aber an Hotspots und in Großstädten leichte Schwächen auf. Bei letzteren zeigt sich wiederum Vodafone stark, und E-Plus überrascht mit dem besten Ergebnis auf Landstraßen und an Hotspots. Dem Telefonier-Sieger-Trio folgt O2 mit kleinem Abstand. Der Münchner Netzbetreiber büßte vor allem bei unseren Tests in ländlichen Regionen Punkte ein.
ZitatAlles anzeigen
(..)
Telefonieren
Vor vier Jahren führte E-Plus seine „Smart Follower“ genannte Strategie ein. Das Ziel: Nicht immer gleich die neueste Technik einsetzen sondern erst einmal abwarten, bis sie ausgereift und zu einem günstigen Preis zu haben ist. Dass die Technik, die das Unternehmen für Sprachtelefonie einsetzt, tatsächlich ausgereift ist, belegen unsere Messergebnisse: E-Plus schneidet im Voice-Bereich bis auf wenige Zehntelpunkte genau so gut ab, wie die beiden großen Netzbetreiber Telekom und Vodafone. Bei der Verbindungsaufbauzeit hat das Netz in der Regel die Nase vorn, schneller steht eine Sprachverbindung in keinem anderen Netz.Überraschend gut auf dem Land
Ziemlich gut schnitt E-Plus in unseren Landstraßen-Tests ab – eher überraschend, wird doch allgemein angenommen, dass das Netz gerade bei der Versorgung in der Fläche immer noch Lücken aufweist. Doch davon ist in den Messergebnissen nichts zu sehen. Auf den Landstraßen reißen nur 1,1 Prozent der Sprachverbindungen ab – weniger als bei allen anderen Netzbetreibern
Wenn es also GSM geht, ist es nicht notwendig auf dem Land irgendwelche Kooperationen einzugehen.Das einzige was bei dem Netzanbieter derzeit wirklich schlimm ist, ist der Kundendienst. Aber auch hier scheint man irgendwas zu machen.
Aber bei 11 Euro Gutschrift auf meinen 20 Euro Vertrag (monatlich) geben ich auch gerne mal 1-2 Euro für den Kundendienst im Monat aus (wenn es denn so viel ist). -
Ich weise mal vorsichtig auf folgenden Test hin:
http://www.chip.de/artikel/Der…tschlands-6_44490505.htmlErgebnis: Mobiles Internet bei Eplus ist eine Katastrophe, ansonsten schneiden sie nicht schlecht ab.
-
Doch du kannst von Outlook aus SMS verschicken.
Der Text in der Email wird dann von dem Programm als SMS verschickt. Nur die Übermittlung zu dem Tool auf dem BB erfolgt als Email, ab da geht es als SMS weiter.
Ich finde die Lösung so gut, dass ich vielleicht jetzt doch auf einen BB wechsle.
Wenn du allerdings einen SMS Knopf haben willst, kommst du um eine Microsoft Lösung nicht drumrum.
-
Und was ist mit der Lösung von keinuser?
-
Er hat nicht gesagt, dass er das nicht will und was er derzeit verwendet

Und ein BB ohne einen richtigen Mailserver davor/dahinter macht doch so wiso keinen Sinn.
-
Edit: Wobei ich mir das Programm angeschaut habe. Es ist das was der "perfekten" Windows Mobile Lösung am nächsten kommt. Die SMS werden eben nicht als SMS, sondern eben als Emails gespeichert. OB das Programm die SMS im BB auch dann in den SMS Verlauf einfügt konnte ich nicht rausgekommen.
-
Ja dazu gibt es eine Lösung out of the box. Aber nicht mit einem BB (soweit ich weiß).
Mit Windows Mobile (ab Version 6.1, 6.5) Phone, Outlook 2010 und einem Exchange 2010 Server.
Du bekommst die SMS direkt in den Posteingang gesynct. Gesendete Sms werden im gesendeten Order gespeichert.
Siehe dazu folgende Seite für mehr Informationen: http://www.msxfaq.de/e2010/e2010sms.htmEhrlich gesagt bin ich nur genau deswegen noch nicht auf einen BB gewechselt weil diese Funktion nicht verfügbar ist.
Gute Exchange 2010 Hoster findest du auch hier im Forum.
-
golbärchen: Siehe auf folgender Seite den Hinweis mit dem Stern http://www.microsoft.com/onlin…r/default.aspx?lang=de-DE
mactron: Dazu muss die Uni aber an dem Programm teilnehmen. Und man kann sicherlich nicht seine eigene Domain verwenden.
Edit: Ich sehe gerade, dass man 30 Tage einen Testaccount buchen kann.